Zum Inhalt springen

Midgard - Abenteuerwettbewerb - Die Exposés


Welches Abenteuer geht in die 2. Runde?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Abenteuer geht in die 2. Runde?

    • Am Rande das Abgrundes
      4
    • Blackthornes Rückkehr
      1
    • Das Schwertballtunier in Teámhair
      1
    • Der Fund der Blume
      1
    • Der Marksmaen
      1
    • Die Einsamkeit des See-Ungeheuers
      12
    • Die Verwunschene Blume
      2
    • Die Geheimen Wege
      2
    • Die Mühle vom Duhneberg
      9
    • Ein Tal in KuroKegaTi
      2
    • Ein Traum in Gelb
      2
    • Engelsjagd
      2
    • Gebunden
      1
    • Gelbes Blut
      2
    • Göttliches Gefängnis
      3
    • Maskenball
      2
    • Otternot in Odschajanka
      3
    • Reden ist Silber - Schweigen ist Gold
      4
    • Unbestrafte Neugier
      0
    • Ungesehener Besuch
      2


Empfohlene Beiträge

Inzwischen 23 Stimmen, also statistisch knapp über eine pro Abenteuer...

 

Bedenkt man, daß die Abenteuer inzwischen um die 50- bis über 75-mal heruntergeladen wurden, so können wir vielleicht noch auf ein paar Stimmen hoffen. Im Augenblick ist das Stimmungsbild noch etwas... grob...

Link zu diesem Kommentar

Schön fand ich auch die große Variantsbreite der verschiedenen Beiträge. Wir haben sehr unterschiedliche Settings, Themen, Orte und auch Grade, für die diese Ideen angesetzt sind. Umso mehr wünsche ich mir, dass möglichst viele davon ausgearbeitet und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. :thumbs:

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Wobei mir doch sehr stark aufgefallen ist, dass viele Abenteuer Dämonen und Götter beinhalten (gefolgt vom Magierturm :D). Das finde ich irgendwie seltsam, da mir Midgard ja doch als sehr magiearme Welt vorkommt immer, ganz anders als z.B. Earthdawn, wo an jeder Ecke ein Dämon lauert.

Das hat bei mir bislang einige Abenteuer von "Wow, gute Story" zu "Oh... Dämon XY mal wieder..." gemacht, was eigentlich sehr Schade ist.

Ich hab noch nicht alle durch, aber bislang stehen bei mir in der höchsten Kategorie die Abenteuer, die möglichst wenig Übernatürliches beinhalten. Ein rein mundanes Problem wie einen Mordfall aufdecken finde ich irgendwie spannender als mal wieder im Namen des Herrn Dämonen zu töten :)

Aber Geschmackssache und vielleicht ist es einfacher Zufall.

 

Sollte es eigentlich sowas wie Kritiken noch geben nach der Abstimmung? Hab mir auf jeden Fall zu einigen Exposes Notizen gemacht und falls ein Author interesse hat, dann würd ich auch gern ein paar Punkte ansprechen.

 

Ich bedank mich auf jeden Fall bei allen die mitgemacht haben! Mir selbst sind auch wieder ein paar gute Ideen eingefallen beim Lesen :)

Link zu diesem Kommentar

Ganz fies... also ich hab jetzt alle durchgelesen endlich. Und man hat nur eine einzige Stimme. Was mach ich jetzt mit der? Entweder ich geb sie einem Abenteuer, was eh schon viele Stimmen hat oder ich geb die Stimme einem Abenteuer wo ich hoffe das es dann vielleicht doch noch weiterkommt.

Ich glaub da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen ^^

 

Ah... ich sehe, jedes Abenteuer mit einer Stimme kommt in die nächste Runde. Das ist ja fast ein wenig sehr einfach :)

Bearbeitet von Melchor
Link zu diesem Kommentar

Abgestimmt! 45 Stimmen.

 

Wenn ich zitieren darf

Da geht noch was.

 

Hatte selbst mehrere Favoriten und habe mich leider für eines entscheiden müssen.

Furchtbarerweise hat sich dann auch noch herrausgestellt, dass meine hart entschiedene zweite Wahl (äussert knapp, ich würde eher von 1,1 Wahl sprechen), noch keine Stimme hat also nicht weiter kommt und ich eventuell nicht in den Genuß komme das Abenteuer zu lesen oder gar zu spielen!

 

Ich schliesse daher mit der freundlichen aber bestimmten Aufforderung hier abzustimmen, falls dies noch nicht geschehen ist!

 

Höflichst

Hektavian

Link zu diesem Kommentar

Auch abgestimmt und ich muss sagen, es fiel mir wirklich verdammt schwer! Und ich muss auch sagen das ich wirklich gerne zu jedem Abenteuer noch mehr gelesen hätte :)

Und auch meine Stimme ist letztlich auf ein Abenteuer gefallen, das eigentlich nicht so viele Stimmen bekommen hat, auch wenn die Abenteuer mit den meisten Stimmen auch zu meinen Favoriten gezählt haben.

 

Ich bin schon gespannt auf die nächste Runde und auf mehr zu lesen. War auch erfreut das ich einigen Authoren Feedback auf ihre Exposés geben konnte.

 

Was mich insgesamt aber gewundert hat waren die durchweg hohen Gradangaben. Sicher ist es erst mit Grad 3+ erst lustig, weil man vorher mehr um sein Überleben kämpft, aber Grade von 7+ erhöhen bei mir die Erwartungen an das Abenteuer und vor allem müssen da dann auch wirklich Sachen passieren die einem fliegendem, Menschen übernehmenden, durch Sphären reisenden und mit allerhand Informationszaubern ausgestatteten Magier gewachsen sind. Und vor allem ist der Magier dann nicht allein.

Da finde ich macht man es sich doch selber schwerer die Abenteurer glücklich zu machen, man will schließlich eine Herausforderung darbieten.

 

Auch die hohe Anzahl von Dämonen fand ich komisch.

 

Gut... subjektive Wahrnehmung :) Ich werd mich jetzt mal besser an die spezifischen Feedbacks setzen.

 

Vielen Dank an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Ab wann/ wo kann man erfahren, wer die Authoren sind? Würde sie gerne zu ihren gelungenen Ideen beglückwünschen und vielmals danken.:wave: (ich war einer der Wenigen die anscheinend mit der Masse gestimmt haben)

 

Hi

Ich hatte es so verstanden, dass die Autoren erst nach der zweiten Runde bekannt gegeben werden.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ab wann/ wo kann man erfahren, wer die Authoren sind? Würde sie gerne zu ihren gelungenen Ideen beglückwünschen und vielmals danken.:wave: (ich war einer der Wenigen die anscheinend mit der Masse gestimmt haben)

 

Hi

Ich hatte es so verstanden, dass die Autoren erst nach der zweiten Runde bekannt gegeben werden.

 

 

Mfg Yon

 

Was albern ist. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 14 Abenteuer ohne Probleme zu identifizieren, deine drei eingeschlossen..

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...