Zum Inhalt springen

Urruti


Adjana

Empfohlene Beiträge

hej allihop,

 

steht irgendwo, dass Hurriter und Hethiter etwas miteinander zu tun haben?

Ich dachte ich hätte mit Urruti nun endlich einen passenden Platz für eine nubisch/abbysinische Kultur gefunden. Recht isolierte Hochkultur, Platz für Amazonen, nahe bei pyramidenbauenden Legenden, Panzerreiter und Streitwagen.

Hört sich für mich alles abbyssinisch an.

 

Würde gerne endlich mal die Heimat der wunderbarigsten Pflanze überhaupt lokalisieren :)

 

/Olik

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Olik: Ja, die Hurriter basieren auf den Hethitern, wie Du z.B. auf Midgard Online nachlesen kannst. Dort finden sich auch Amazonen, recht starke Isolation und Streitwagen.

 

Die Nubier finden nicht so einfach ihren Platz, mir fällt jedenfalls keiner auf dem offiziellen Midgard ein. Entweder verwendest Du eine eigene Version von Midgard oder überlegst, ob Du nicht in Mokattam (Südeschar) einige Ideen einbauen kannst. Dort ist aber der Glaube an die Zweiheit fest etabliert, so dass nicht mehr so viele Möglichkeiten offen bleiben.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Wie schade für die Nubier ;)

Aber eigentlich war ich mehr an einem Platz für die frühchristlichen abbysinischen Königtümer von c:a 350+AD intressiert. Deren Geschichte ist schon ziemlich spannend. Würd einfach gerne mal eine religös offene monotheistische Hochkultur erspielen. Und dazu noch in einer Gegend, aus der ursprünglich Kaffee herkommt :)

/olik

Link zu diesem Kommentar

Ihr meint wohl beide diesselbe Kultur. ;)

 

Midgard enthält nur eine begrenzte Zahl an Ländern und kann daher nicht alle historischen Vorbilder umsetzen. Eine tolerante und monotheistische Kultur kann ich mir nicht auf Midgard vorstellen, außer vielleicht als eine Sekte in Eschar. Ob man damit alles so unterbringen kann, wie man es gerne hätte, das bezweifle ich aber.

 

Allerdings wäre das dann eine Frage, die über Urruti hinausginge.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Sayah,

 

unter dieser Adresse http://drosi.tuts.nu/md/md91_6.htm findest Du Informationen über Urruti.

 

Gruß

Birkin

Der Artikel bezieht sich allerdings noch auf Magira und es darf bezweifelt werden, dass er offizielle Informationen enthält.

 

Viele Grüße

Harry

Einige Punkte widersprechen schon den wenigen offiziellen Fakten, die es bisher gibt. Der Artikel ist also nur sehr bedingt auf Midgard übertragbar.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...