Zum Inhalt springen

Breuberg 2010: Ein Leben nach dem Tod?


Kessegorn

Empfohlene Beiträge

[drupal=1908]Abenteuertitel: Ein Leben nach dem Tod![/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1908]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

 

Spielleiter: Kessegorn (Stephan)

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 3-4 (gerne auch ungespielte Charaktere)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Begrüßung

 

Voraussichtliche Dauer: Freitag Abend und einige weiter freitag Abende auf verschieden Cons im Norden

 

Art des Abenteuers: Ein Kampangen die sich über mehrere Cons (jeweis Freitag abend) erstrecken soll und viele Spielarten des Fantasyrollenspiels enthalten soll

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Dieses Abenteuer wendet sich an Spieler die regelmäßig auf die Cons im Norden (Bilstein, Bacharach, Breuberg und Nordlicht) gehen. Die kleine Campagne soll sich über ca. 4 Cons erstrecken (Je nach interesse und Situation) Ich möchte nach Möglichkeit immer mit denselben Spielern (Charakteren) spielen. Das ergibt sich aus der Story.

 

Beschreibung: Es ist als ob du aus der ewigen schwärze zurück ins Licht gerufen wirst. In dir spürst du noch ein Echo von Schmerz und Leid! Deine Umgebung wird dir bewußter, Schreie, Kampflärm! Vor dir siehst du hektische Bewegungen. Krieger in Rüstungen, ein Magier, vielleicht ein Priester der seine Arme flehend der Decke dieses merkwürdigen, niedrigen Raums entgegenstreckt. Und um sie herum Skelette, Untote die die die Gruppe von Abenteurern bedrängen und in diesem Moment geht einer der Gerüsteten unter dem Schlag eines Schwer Bewaffneten Untoten un Boden. In dir verklingt noch ein Befehl, "Töte die Eindringlinge, töte sie!" Und du weiß das dieser Befehl dich lange beherrscht hat doch jetzt kannst du ihn einfach verdrängen!

Und irgendwie wunderst du dich über deine merkwürdige, unscharfe Wahrnemung und dann stellst du fest das du mitten unter den Untoten stehst. Und dann trifft dich die Erkenntnis wie ein Hammerschlag!! Du bist einer von ihnen, du bist eins der Skelette! Panik und Verzweiflung drohen deinen Geist zu überwältigen, doch an einen Gedanken klammert sich deine schwindender Verstand: Die Götter haben einen Plan und deshalb bist du hier!

 

Und das erste Problem wird sein einen merkwürdiges Verließ zu erkunden und das recht unerfreuliche Dasein eines Skeletts zu beenden und wieder als Mensch zu leben.

 

Sonstiges: Ich möchte für diese Runde vorabsprachen treffen, sowohl was die Teilnehmer angeht als auch ein paar Sonderregeln was die Fähigkeiten von spezielen Untoten angeht. Dazu soll es noch eine kleine Vorgeschichte für jeden Charakter geben aber das hat wahrscheinlich Zeit bis zum 2ten abend.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1908]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Midgardgemeinde

 

Nachem sich bis heute keine Interessanten für dieses Abenteuer gefunden haben werde ich hiermit offiziell verkünden das es nicht stattfinden wird.

Allerdings würde ich gerne wissen warum die Idee so wenig anklang gefunden hat. Also bitte ich euch um Manöverkritik.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hmmmja, der Zeitpunkt parallel zur Conkam hat sicher nicht geholfen. Diese Kollision ist erst seit ein paar Tagen aufgehoben. Natürlich gibt es Conkam-Muffel, aber ein recht großes Reservoir derjenigen, die Spaß an Multi-Con-Kampagnen haben, war zu dem Zeitpunkt eben belegt.

 

Ich weiß nicht, wie viele Leute auf alle der genannten Cons gehen.

 

Ich persönlich bin noch am "Klamüstern", ob ich tatsächlich nach Breuberg komme, und habe mich deshalb noch gar nicht für ein Abenteuer angemeldet.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bereits eine Kampagne auf Cons (die von Fimolas) und möchte mich nicht nochmal woanders zeitlich binden - mit dem Risiko einer Überschneidung. Außerdem fürchte ich, dass mir Dein Leitungsstil, so wie Du ihn mir mal beschrieben hast, sicher nicht zusagen wird.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir liegts auch an der offiziellen ConKam: a) Freitag, b) Da ich nicht weiß, ob ich auf jedem Con sein kann auf dem sie stattfindet, mag ich dieses Risiko nicht auch für eine weitere eingehen. Bei deiner fällt für mich z.B. NordCon und Bilstein aus, da bin ich nicht bzw. kaum. Daher ist mir eine Kampangne genug. Und für die anderen Tage aufm Con möchte ich nicht die Abwechslung und Überraschung missen die mir verschiedene SL, Spieler und Abenteuer bieten. :silly:;)

VG Andreas

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die Idee super und wäre sicher interessiert (und dabei) gewesen - sofern ich am Breuberg-Con teilnehmen würde... ;)

 

Außerdem glaube ich, dass die Grundidee aus einem offiziellen Abenteuer ist, oder (was dann ja wieder einige abhalten würde)? Zumindest kenne ich Erlebnisse von Mitspielern der Hausrunde, die genau auf die Art (damals mal) ihre neuesten Chars ins Abenteurerleben geschickt haben. :)

 

Spielen wollte ich das Abenteuer auch gern mal, nur wird das eben nur mit Angeboten wie deinem gehen, da in der Hausrunde die Idee jeder kennt... *seufz*

 

Hoffe dir bei der Klärung geholfen zu haben,

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Bei nur einem Abenteuer wäre ich evtl. interessiert gewesen, aber ich möchte mich ebenfalls nicht für weitere Cons festlegen. NordCon kommt wegen der Entfernung für mich ohnehin nicht in Frage.

Zudem hoffe ich noch auf einen Einstieg in die ConKampagne, d.h. Freitagabend ist wahrscheinlich schon verplant. An einer weiteren Kampagne bin ich eigentlich nicht interessiert, ich finde es spannender, verschiedene neue Spieler und Abenteuer kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Bei nur einem Abenteuer wäre ich evtl. interessiert gewesen, aber ich möchte mich ebenfalls nicht für weitere Cons festlegen. NordCon kommt wegen der Entfernung für mich ohnehin nicht in Frage.

Zudem hoffe ich noch auf einen Einstieg in die ConKampagne, d.h. Freitagabend ist wahrscheinlich schon verplant. An einer weiteren Kampagne bin ich eigentlich nicht interessiert, ich finde es spannender, verschiedene neue Spieler und Abenteuer kennenzulernen.

Moment. NordCon ist in HH, der NordlichtCon in Uelzen und damit zwei Stunden dichter dran.

Link zu diesem Kommentar
Bei nur einem Abenteuer wäre ich evtl. interessiert gewesen, aber ich möchte mich ebenfalls nicht für weitere Cons festlegen. NordCon kommt wegen der Entfernung für mich ohnehin nicht in Frage.

Zudem hoffe ich noch auf einen Einstieg in die ConKampagne, d.h. Freitagabend ist wahrscheinlich schon verplant. An einer weiteren Kampagne bin ich eigentlich nicht interessiert, ich finde es spannender, verschiedene neue Spieler und Abenteuer kennenzulernen.

Moment. NordCon ist in HH, der NordlichtCon in Uelzen und damit zwei Stunden dichter dran.

 

Trotzdem wirds bei mir wohl nicht nördlicher als Bacharach!

Obs nun NordCon oder NordLichtCon ist...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...