Zum Inhalt springen

Torzauberpolygon durch beschworenes Wesen zeichnen lassen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Das Zielpolygon eines Torzaubers kann ja auch von einer "Zauberkundigen Person" gezeichnet werden.

 

Ich dachte mir es sind 3 Sachen wichtig:

Menschlich Intelligent

min. ein Zauber mit Zaubernwert (also keine Angeborenes Zeug)

Stofflich (sprich kein Körperloses Geisterwesen)

 

Ist z.B. ein "Coluscar IV" so eine Person? Diese Dämonen sind menschlich Intelligent und können einen Zauber+15: Unsichbarkeit. Würde das die Voraussetzungen erfüllen?

 

 

 

Ok das war meine Idee.

 

LG

 

der.metzger

Link zu diesem Kommentar

Nein, mir würde das nicht reichen. Mir reicht die Angabe Zaubern+15 (also ohne »«) nicht um Zauberkunde zu unterstellen. Im Gegensatz zu Fähigkeiten, die wie Zauber wirken (vgl. BEST S.20) werden hier zwar AP aufgewendet und es besteht die Chance eines Patzers, aber es ist trotzdem nicht gelernt worden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich pflichte Solwac hier bei. Solche Dämonen halte ich ebenfalls für ungeeignet korrekt ein Gegenstück für den Torzauber zu zeichnen. Er müsste ja zudem die Lokation richtig von dort aus ermitteln und dazu gehört schon ein sehr guter Wert in Zauberkunde und Erfahrung in der entsprechenden Magie.

 

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte den Einwendungen widersprechen. Es ist von einer "magiebegabten Person" (MdS, S. 153) die Rede, nicht von einer zauberkundigen.

 

Das Bestiarium spricht in solchen wie den hier geschilderten Fällen von "normale[n] Zauberkünsten", die "aktiv" (BEST, S. 20) eingesetzt werden können. Ein solches Wesen ist unzweifelhaft 'magiebegabt'.

 

Insofern reicht es aus, wenn ein Wesen tatsächlich 'richtig' zaubern kann und intelligent genug ist, die Anweisungen des Beschwörers umzusetzen. Das Argument mit der Lokation ist nicht stichhaltig, der Beschwörer übermittelt dem ausführenden Wesen alle wichtigen Informationen. Die einzige Unsicherheit liegt in der Intelligenz des Wesens. Da aber auch menschliche Zauberer mit einer Intelligenz von 20 einen solchen Auftrag ausführen können, spricht bei einem Coluscar IV eigentlich nichts dagegen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...