Zum Inhalt springen

Was hört ihr gerade?


Empfohlene Beiträge

Ich habe es getan. Ich habe mir das so lange als "heißer Clip" angekündigte Musikvideo von Laura Müller angesehen. Ja, das ist die junge Frau, die der Wendler, statt sie zu adoptieren, geheiratet hat. 
WARNUNG! Tut es Euch nicht an. Es ist schlimm. Dagegen ist Micky Krause deutsche Hochkultur. Die Strophen sind "gerappt", immer nach dem Motto: Reim Dich. oder ich fress Dich. Der Refrain ist "gesungen", mit viel Autotune wird daraus eine Pop-Einheitstimme, okay. Der Inhalt ist das eigentliche Übel, sie feiert total unironisch ihr Luxusleben ab und macht Werbung für ihren Onlyfans-Account (ja, ohne Schiess). Der Refrain: "Ich bin auf Onlyfans ein Superstar, habe hunderttausend Follow-Ah." ist sinnstiftend für das ganze, sagen wir mal großzügig "Lied".

Klickt also wirklich nur drauf, wenn ihr hart im Nehmen seid oder eh grade Drogen reingepfiffen habt:

https://youtu.be/GdFlkDbIwSw?si=0BSg1Sl7M6h_da1e

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Am 19.4.2024 um 09:04 schrieb Widukind:

Ich habe es getan. Ich habe mir das so lange als "heißer Clip" angekündigte Musikvideo von Laura Müller angesehen. Ja, das ist die junge Frau, die der Wendler, statt sie zu adoptieren, geheiratet hat. 
WARNUNG! Tut es Euch nicht an. Es ist schlimm. Dagegen ist Micky Krause deutsche Hochkultur. Die Strophen sind "gerappt", immer nach dem Motto: Reim Dich. oder ich fress Dich. Der Refrain ist "gesungen", mit viel Autotune wird daraus eine Pop-Einheitstimme, okay. Der Inhalt ist das eigentliche Übel, sie feiert total unironisch ihr Luxusleben ab und macht Werbung für ihren Onlyfans-Account (ja, ohne Schiess). Der Refrain: "Ich bin auf Onlyfans ein Superstar, habe hunderttausend Follow-Ah." ist sinnstiftend für das ganze, sagen wir mal großzügig "Lied".

Klickt also wirklich nur drauf, wenn ihr hart im Nehmen seid oder eh grade Drogen reingepfiffen habt:

https://youtu.be/GdFlkDbIwSw?si=0BSg1Sl7M6h_da1e

Falls ihr eine wirklich unabhängigie Rezension lesen wollt:

https://www.rnd.de/kultur/laura-muellers-song-superstar-eine-fundierte-musikanalyse-TOQYO4NLZJBWPPPFGTWAIE5U6I.html

(Achtung, Satire!)

Link zu diesem Kommentar

Eine gewisse Taylor Swift hat zu meinem Geburtstag ein kleines, feines Doppelalbum gedroppt. Und es ist leider gut.

Die Singleauskopplung Fortnight ist zwar nicht mein liebstes, da streiten aktuell Florida (feat. Florence + The Machine) und Clara Bow drum. Aber das Video ist eine wahre Fundgrube an Details. U.a. ein Referenz auf den Namensgeber des Albums, den Klub der Toten Dichter, aber auch auf Clara Bow, dem ersten IT Girl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich im Sommer auf ein ACDC Konzert (mit Vorband The Pretty Reckless) gehe, hör ich in Vorbereitung endlich mal das neue Album von ACDC (2020). Ich kannte noch gar nichts, aber es hört sich wieder ziemlich gut an. Vor allem das hier hat mich gepackt:

Kick you when you're down | ACDC | Spotify

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...