Zum Inhalt springen

Was hört ihr gerade?


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Klingt interessant, ich frage mich, ob die schwarze Sonne auf der Trommel historisch-authentisch-mittelalterlich, Unwissenheit oder politische Symbolik (ich hoffe nicht) sein soll.

Das Symbol ist uralt und wurde dann von den Nazis ua. beim Umbau der Wewelsburg "gekapert". Heilung bezieht sich auf die Bronze- und Eisenzeit in Nordeuropa. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Solwac:

Das Symbol ist uralt und wurde dann von den Nazis ua. beim Umbau der Wewelsburg "gekapert". Heilung bezieht sich auf die Bronze- und Eisenzeit in Nordeuropa. :dunno:

Ja, und ich hoffe, dass es eben eisenzeitlich beabsichtigt ist. Habe mir von denen jetzt ein paar Sachen angehört! Werde ich wohl in Zukunft immer mal wieder machen. Schöne Dinge! Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Ja, und ich hoffe, dass es eben eisenzeitlich beabsichtigt ist. Habe mir von denen jetzt ein paar Sachen angehört! Werde ich wohl in Zukunft immer mal wieder machen. Schöne Dinge! Danke für den Link!

Heilung sollte hier im Forum seit LIFA bekannt sein...

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Solwac:

Das Symbol ist uralt und wurde dann von den Nazis ua. beim Umbau der Wewelsburg "gekapert". Heilung bezieht sich auf die Bronze- und Eisenzeit in Nordeuropa. :dunno:

Auch die Swastika ist als Symbol uralt und dennoch als nationalsozialistisches Symbol verboten. Verboten ist die Schwarze Sonne nicht, aber nun mal dennoch ein klar von Neonazis besetztes Symbol, was gerade auch verwendet wird, um das verbotene Hakenkreuz zu ersetzen. Mal abgesehen davon, dass ich in dem Videoabschnitt, in dem ich die Trommel ausgemacht habe, das Symbol nicht genau erkenne und die Arme auch nicht mitzählen konnte, fand ich in einem anderen Video am Rehbockgeweih des einen Sängers zwei kreisrunde Metallscheiben, in denen man auch ein Hakenkreuz mit jeweils einem zusätzlichem Schlenker an den Haken erkennen konnte.

Das wäre schon ein bisschen viel Pech bei der Symbolauswahl.

Ich will den Leuten deswegen keine politische Einstellung unterstellen, aber es gäbe eben schon unendlich viele Möglichkeiten, seine Trommel anders und unverfänglicher zu bemalen. Da es bei den Neupaganen und neuerdings auch bei den Esotherikern einen soliden rechten Rand gibt, kann das schon ein Gruß an die rechte Kante der Fanbase sein. Oder ein kalkulierter Tabubruch. Man sollte Heilung mal direkt drauf ansprechen.

Da man ja so detailliert nicht so viel aus der Bronze- und Eisenzeit weiß, wäre es in jedem Fall ein Leichtes, sich ein passendes, 100%-nazisymbolfreies Outfit zusammenzustellen. Und dass der Style der Band für einen Teil der rechtsradikalen Szene interessant sein könnte, versteht sich von selbst und das gab es auch schon bei anderen Bands. Dann muss man sich halt irgendwann mal erklären, wenn man Klarheit schaffen will.

Oder mal auf einem Geweihträger gegen rechts-Festival spielen.

Auf jeden Fall ist es mal eine interessante Musik und ne optisch gewaltige Show. Ein Konzert ist sicher ein Erlebnis. Sie füllen halt ne Marktlücke.

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...