Zum Inhalt springen

Was hört ihr gerade?


Empfohlene Beiträge

youtube Claypool, Hütz, Copeland, Lennon, Ryabtsev, & Strings - "Zelensky: The Man With the Iron Balls"

To show your support for Ukraine, please send in video clips of you, your friends, colleagues, children, pets, favorite ventriloquist dummy, or anything else you may deem appropriate or wonderfully inventive, clapping along to the song, "Zelensky: The Man With The Iron Balls." It doesn't have to be high production -- just use your phone, video camera, or old Bolex, send the footage to ironballs@primusville.com. Let the world know that you will no longer stand for this rampant "bully mentality", and that you support the man and people who refuse to let their liberties be undermined.

Link zu diesem Kommentar

Seitdem ich den Film "Gundermann" gesehen habe (sehr empfehlenswert), höre ich ab und zu auch gern ein paar Lieder von Gerhard Gundermann. Mein Favorit ist das Steigerlied und die dazugehörige CD. Oder Leine los.

Ich hatte vor dem Film noch nie was über den Kerl gehört. Ein ziemlich problematischer Typ (hat für die Stasi seine eigene Band bespitzelt), aber auch ein interessanter Mensch (er hat sich geweigert, von seiner Musik zu leben und ist nach den Konzerten auf seinen Bager im Tagebau gefahren, um Braunkohle abzubauen).

Ein paar Songs von ihm sind echt hohe Liedermacherkunst, anderes Zeug wieder unerträglicher 80er-Stil.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb Owen:

Echt - Du trägst keine Liebe in dir 
https://www.youtube.com/watch?v=7fUpaXxPgMI 

Der Text ist wirklich gut. Hatte das anders in Erinnerung.

Jo wirklich gut. So richtig ein selbstgefälliger Typ der nur drauf aus war ein möglichst gut aussehendes Mädchen abzukriegen und als die mit ihm nicht glücklich ist sie jetzt runter machen muss. Auch noch stolz drauf, ihr weh getan zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Für mich die beste (klassische) Rock-Scheibe* bis jetzt in 2022 ist "Lucifer on the Sofa" von Spoon: https://www.youtube.com/watch?v=JGmy1hQCjIk&list=OLAK5uy_mFgbNI7aF3kbBY6XjGUCm9y63EmyP9yKg&index=3 (Playlist). Persönlicher Anspieltipp: https://youtu.be/qL9KuUiBPpg (Feels Alright)

Review im Guardian: https://www.theguardian.com/music/2022/feb/10/spoon-lucifer-on-the-sofa-review-timeless-perfection-from-us-indie-stalwarts

Ein Spoon-Klassiker von 2002 für die Playlist: "The Way We Get By" https://youtu.be/jCG2XNaODnM (Ich lese gerade, dass das in Stranger Things vorkam, also kennen das sicher schon einige).

*Spoon wird mintunter auch als Alternative Rock bezeichnet

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich höre gerade Rumo von Walter Moers, gelesen von Dirk Bach - ein Träumchen.

Sehr witzig: Gestern sehe ich einen Burschen auf der Walz beim Trampen. Ich mache die CD aus und lasse ihn und seinen Hund ins Auto. Leider kann ihn nur ein paar Kilometer mitnehmen, dann muss ich abbiegen.

Er stellt sich vor, sagt, dass er Schmied ist und wo er hinwill. Ich frage: Und wie heißt dein Hund? Er: "Rumo. Das ist so ein cooles Buch von Walter Moers."

Zufälle gibts!

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...