Zum Inhalt springen

Was hört ihr gerade?


Empfohlene Beiträge

Ich höre gerade beim Pinseln "Urban Pop", einen Podcast mit Peter Urban über (meist oder teils) verflossene Musikgrößen. Peter Urban hat ja offensichtlich schon mal neben jedem Star im Konzert gestanden oder einen Kaffee getrunken. Wer wie ich Peter Urban eingentlich nicht mag - ich sage nur: von ihm kommt all das Gequatsche von den letzten 100 Grand Prixen de la Shampoos - der wir sich aber an dem herrlich sympathischen Ocke Bandixen* erfreuen können, der Opa Urban liebevoll die mediale Schnabeltasse anreicht.

*Eigentlich ja ein 1a Name für eine Spielfigur, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich höre mir gerade die ganzen Lieder aus "Wir Wunderkinder" noch einmal an - und kringele mich vor Lachen. Weil ja Adjana einen Roman aus den 1950igern suchte, der auch noch verfilmt wurde, habe ich mir den Film noch einmal angesehen - und ohne Ende geprustet. Wenn also der eine oder andere wissen möchte, was ich witzig finde - ich gelte ja immer als die ohne Humor hier - dann kann der oder die sich den Film angucken. Als Vorgeschmack das Lied zum Zusammenbruch des Kaiserreichs und zur Weimarer Republik:

https://www.youtube.com/watch?v=0CKfONts82g

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nach der Lektüre dieses Artikels:

https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/juedisches-museum-frankfurt-hass-und-die-gegenstrategien-90786381.html

Höre ich gerade das Couplet "An allem sind die Juden Schuld" von Friedrich Holländer von 1931: https://www.youtube.com/watch?v=lHzrscJkKek

und vor Bodo Wartke "Die Lösung": https://www.youtube.com/watch?v=KyXEcfEDXww

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...