Zum Inhalt springen

Was hört ihr gerade?


Empfohlene Beiträge

Was ich gerade unter anderem höre:
Todd Terje: Alfonso Muskedunder (2014, Nu-Disco/Synthwave)
Tame Impala: Tomorrow's Dust (2020, Psychadelic Pop)
Breakestra: Dark Clouds Rain (Dub-Version) (2009, Funk)
Steely Dan: Kid Charlemagne (1976, Jazzrock)
Genesis: Liliywhite Lilith (1974, Progrock)
Lucio Battisti: Si, viaggiare (1977, Pop) Auf jeden Fall Durchhalten bis zum Refrain
Shuggie Ottis: Strawberry Letter 23 (1971, Psychadelic Soul)
Parcels: Lightenup (2018, Pop/Disco/Funk)
The Roots: How I got over (2010, HipHop)
Haim: If I could change your mind (2013, Poprock)
Tom Misch ft. Jordan Rakei - Wake Up This Day (2016, Jazz)
Santana: Incident at Neshabur (1970, Jazzrock)
Herbie Hancock: Watermelon Man (1973, Fusion/Funk)
Kings of Convenience: Mrs. Cold (2009, Pop)
Paul Desmond: When Joanna Loved Me (ca. 1964, Jazz)
 

"Better Call Saul"-Playlist: sehr interessante Stücke aus allen musikalischen Ecken, kaum Längen.

 

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal bisl was anderes (edit: sehe grad Owens Beitrag oben, also doch nich so anders 🙂 ). Fand ich ein ziemlich cooles UK HipHop-Album als es rauskam. Und immernoch mag ich seinen Style von The Streets:
https://youtu.be/vZjPwSgnNmo

Und weil der Song dieses Jahr 25 geworden ist und ne ziemliche Hymne in dem Genre gleich mal bis Drum'n'Bass hinterher (ok, evtl für Genrefremde harte Kost 🙂) UK Apache & Shy FX:
https://youtu.be/3QMiCBJ7yRM

Bisl good old Instrumental Hip Hop dazu? DJ Shadow:
https://youtu.be/bfwXxRNVqi4

Und gleich nochmal bisl was mit dem, was Hip Hop eigentlich ausmacht: nem MC mit nem super flow. neben Chali 2Na (von Jurrassic 5) ist Roots Manuva einer meiner liebsten englischsprachigen MCs:
https://youtu.be/ltP7L16A8Hs
(lustiges Video übrigens)

Bearbeitet von Nyarlathotep
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...