Zum Inhalt springen

Ausdauerpunkte bei Halblingen und Gnomen


Empfohlene Beiträge

Im DFR auf Seite 35 im Kasten steht, dass Halblinge einen AP abziehen. Bei einem "Anderer Kämpfertyp" mit AusB 0 sind das W6+3-1 = W6+2. Auf Seite 289 in der Tabelle (5.13) steht aber dass Halblinge 2xGrad abziehen, also W6+3-2 = W6+1. Äquivalent beim Gnom. Was ist richtig?

 

(in den Errata und im Forumsarchiv habe ich keine Antworten dazu gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Dh, obiger "Anderer Kämpfertyp" erhält bei Charaktererschaffung W6+2 AP, bei einem AP Training mit GFP < 200 würfelt er W6+1, falls das höher ist, als das bisherige AP-Max, übernimmt er den neuen Wert?

Ja. Welchen Grund diese Regelung hat, kann ich dir leider auch nicht erklären. Es wirkt inkonsequent und meist hat es keine Auswirkung, denn die 200+GFP hat man ja doch schnell erreicht und kann dann für Grad 2 die AP auswürfeln.

Link zu diesem Kommentar
Im DFR auf Seite 35 im Kasten steht, dass Halblinge einen AP abziehen. Bei einem "Anderer Kämpfertyp" mit AusB 0 sind das W6+3-1 = W6+2. Auf Seite 289 in der Tabelle (5.13) steht aber dass Halblinge 2xGrad abziehen, also W6+3-2 = W6+1. Äquivalent beim Gnom. Was ist richtig?

 

(in den Errata und im Forumsarchiv habe ich keine Antworten dazu gefunden)

Bitte beachte dabei, dass, egal was gewürfelt wird, ein SC immer mindestens 4AP hat. Die Stelle in den Regeln musst du leider selbst finden. Ich glaube Charaktererschaffung, auswürfeln von AP.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Im DFR auf Seite 35 im Kasten steht, dass Halblinge einen AP abziehen. Bei einem "Anderer Kämpfertyp" mit AusB 0 sind das W6+3-1 = W6+2. Auf Seite 289 in der Tabelle (5.13) steht aber dass Halblinge 2xGrad abziehen, also W6+3-2 = W6+1. Äquivalent beim Gnom. Was ist richtig?

 

(in den Errata und im Forumsarchiv habe ich keine Antworten dazu gefunden)

Bitte beachte dabei, dass, egal was gewürfelt wird, ein SC immer mindestens 4AP hat. Die Stelle in den Regeln musst du leider selbst finden. Ich glaube Charaktererschaffung, auswürfeln von AP.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

S. 35f, in der rechten Spalte beginnend. Auf S. 36 (linke Spalte, der Absatz über dem grauen Kasten) steht auch der Grund, warum die Spielerfiguren bei der Charakterschaffung letztendlich einen etwas bessere AP-Start haben.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...