Zum Inhalt springen

Technik und Ausrüstung von TRAITOR


Empfohlene Beiträge

Technik und Ausrüstung von TRAITOR

 

Klasse III: Dunkelschirm

Schutzschirm, der wie eine Kombination aus Deflektor, Ortungsdämpfer und Paratronschirm wirkt. Herkömmliche Sensoren (Ortung und Tastung) können Dunkelschirme nicht wahrnehmen, dies ist nur durch den Dunkel-Filter möglich. Solange nicht aus dem Innern eines Dunkelschirms operiert wird (z.B. Schüsse), ist er optisch nur insofern wahrnehmbar, als ob etwas »fehlen« würde. Wer sich konzentriert, kann allerdings eine Art tanzenden Schatten wahrnehmen. Nur mit den Kantor Sextanten gelingt es durch Dunkelschirme getarten Einheiten zu orten.

 

Klasse III s : Fraktale Aufriss-Glocke

Speziell: Außer durch VITRA-Geschütze kann die Fraktale Aufriss-Glocke von Waffensystemen der Milchstraßenvölker nicht durchdrungen werden.

Sie verfügt über 300 SFP

Eine Fraktale Aufriss-Glocke ist eine Defensiveinrichtung der Terminalen Kolonne und besteht aus einem Netz aus Strukturrissen, das Belastungen (Masse wie Energie) in den Hyperraum abstrahlt, wobei die Strukturrisse ein fraktales Muster bilden. Solange keine Fremdkörper und keine Energie das Netz zu passieren versuchen, bleiben »die Maschen« grob gewebt, die Risse sind dünn, die Knoten liegen im Normalfall mehrere Meter auseinander. Im Augenblick einer Belastung – beispielsweise durch einen Angriff – schießen jedoch weitere Verästelungen aus den Strukturriss-Strängen, weben das Netz enger und enger – und auf dem Höhepunkt des Angriffs liegen die Knotenpunkte des Rissmusters nur mehr Zentimeter auseinander.

Während der maximale Ableitungsbereich normaler Paratronschirme der Schirmfeldoberfläche entspricht, vergrößert sich er sich bei der Fraktalen Aufriss-Glocke aufgrund der fraktalen Struktur der stark »gefältelten« Einzelaufrisse. Hinzu kommt die ohnehin höherwertige Natur der Aufriss-Glocke an sich. Selbst die sonst so leistungsfähigen Dissonanz-Geschütze der Terraner bleiben wirkungslos!

Es handelt sich um einen »Hybridschirm«, dessen hochwertige Paratronkomponente mit pedogepolter Kapazität vergleichbar der Individualaufladung durch Báalols/Antis im ultrahochfrequenten Bereich des hyperenergetischen Spektrums »supratronisch aufgeladen« wird – neben »normalen« fünfdimensional-ultrahochfrequenten gibt es auch sechsdimensionale Anteile.

PR Glossar 2458

 

Klasse III s wegen der erhöhten SFP

 

Parapolarisator

Ein unregelmäßig geformten, bernsteinfarbenen Tropfen, mit einen Durchmesser von 4 Millimetern und masselos.

Mit Hilfe des Parapolarisators begibt sich der Aktivierende hinter den Parapol-Schleier – und versetzt sich damit in »ein eigenes kleinen Mikrouniversum«. Die Schleier, die die Parapolarisatoren erzeugen, lassen Strahlungen zur Beobachtung der Außenwelt eindringen, aber nichts hinaus. Aus diesem Zustand heraus ist die Wahrnehmung der Umgebung immer noch schattenhaft, umrissartig. Selbst feste Materie kann auf diesem Weg durchdrungen werden. Man kann buchstäblich durch Wände gehen. Allerdings: Die Wirkung der hält immer nur zwischen 4 und 5 Minuten an.E 2380

 

Werden die Dinger durch den Dualen erzeugt ?? Ist mir nicht ganz klar !!

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nicht direkt, es ist aber so, dass die Ausrüstung der Fusstruppen und Kampfroboter deutlich gegeüber dem sonst weit überlegen Standard abfällt.

Das ist bei PR aber fast immer so. U.a. damit die so beliebten Kommandounternehmen auch eine Chance haben. Für das Rollenspiel ist das nur gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...