Zum Inhalt springen

Weltweit / Skype - Gruppe sucht Verstärkung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zwei Kumpels und ich haben begonnen Midgard über Skype zu spielen und suchen Verstärkung. Meine beiden Kumpels haben noch keine Erfahrung mit RPG's überhaupt, Neulinge sind also durchaus willkommen. :) Bisher haben wir einen As und einen Wa aus Alba in der Truppe und das erste Abenteuer ist überstanden.

In nächster Zeit ist auch kein großer Standortwechsel vorgesehen, die nächsten Abenteuer werden also auch in Alba spielen.

 

Bei Interesse also einfach melden. Wir beissen nur, wenn es gewünscht wird. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hier, hier, ich, ich!

Pick me! Pick me! *hüpf*

 

Ich sitz in Kopenhagen auf dem Rollenspieltrockenen und würde mich sehr gerne einer Online-Runde anschließen!

Bin Midgardspieler seit öhm... >22 Jahren und außerdem Computernerd.

An Infrastruktur mangelt's nicht. :)

 

Wann spielt Ihr?

Pingt mich an - ich glaub, das Forum kennt eh alle meine Kontakte. :)

 

Gruß

Krayon

 

Hallo zusammen,

 

zwei Kumpels und ich haben begonnen Midgard über Skype zu spielen und suchen Verstärkung. Meine beiden Kumpels haben noch keine Erfahrung mit RPG's überhaupt, Neulinge sind also durchaus willkommen. :) Bisher haben wir einen As und einen Wa aus Alba in der Truppe und das erste Abenteuer ist überstanden.

In nächster Zeit ist auch kein großer Standortwechsel vorgesehen, die nächsten Abenteuer werden also auch in Alba spielen.

 

Bei Interesse also einfach melden. Wir beissen nur, wenn es gewünscht wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Viel wegen technischen Problemen bei Abd ins Wasser. Zu wenig Bandbreite in der Internetverbindung um damit zwei Rechner ins Netz zu bringen :(
Ich vermute, Du und Bethina wolltet vom selben Anschluß teilnehmen? Oder wie ist das gemeint mit den zwei Rechnern?

Ja. Aber auch solo gab es Bandbreitenprobleme wenn ich als Spielleiter als Host fungiere und alle Anfragen über mich liefen. Wie haben leider nur DSL-Light zu Hause.

 

Komischerweise reicht es zum onlinespielen zu zweit dicke. Sogar mit Team-Speak.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Was haltet Ihr von einer 1880 Runde? Oder PR-Online-Connection?

Wie Octavius oben schreibt, sind seine 2 Kumpel Rollenspielanfänger. Da ist Midgard-Standard erstmal die richtige Kost, denk ich. :)

Muß ja nicht immer so bleiben, aber erstmal...

 

Aber Du darst Dir gern Skype und MapTools schnappen und eine 1880er oder PR-Runde aufmachen! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab im Moment auch viel Zeit und bei der Stammgruppe grad den Meisterhut auf, daher wär' interessiert einen Lowlevel (Hajldi BN, wenn es aber schon genug Kämpfer gern auch etwas anderes - Fehlendes) mal auszuführen.

 

Schreib mir bitte eine PN mit Details.

Bis Ende Bacharach sind die Abende aber fraglich bzw. ganz belegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab im Moment auch viel Zeit und bei der Stammgruppe grad den Meisterhut auf, daher wär' interessiert einen Lowlevel (Hajldi BN, wenn es aber schon genug Kämpfer gern auch etwas anderes - Fehlendes) mal auszuführen.

 

Schreib mir bitte eine PN mit Details.

Bis Ende Bacharach sind die Abende aber fraglich bzw. ganz belegt ;)

 

Damit auch alle anderen Interessierten auf dem laufenden sind hier einige Infos:

 

Derzeit besteht die Gruppe aus einem As, einem Wa und einer Elfen-Ma. Der As wird aber wahrscheinlich in der nächsten Sitzung durch eine GHx ersetzt. Alle drei befinden sich derzeit in Thame und werden in der nächsten Sitzung ihr nächstes Abenteuer beginnen. Der As und der Wa haben das Abenteuer 'Zeichen im Wald' durchlaufen, was den wortkargen Wa zum Syre gemacht hat, der jetzt auf der Flucht vor der Verantwortung ist. *g*

Ein ordentlicher Kämpfer stünde der Gruppe, insbesondere wenn der As durch eine GHx ersetzt wird, mehr als gut zu Gesicht. :)

Wir reden über Skype und MapTool bietet die Möglichkeit Karten zu erstellen, einzelne Kartenabschnitte nach und nach aufzudecken, zu würfeln und zu chatten.

 

Es scheint sich der Freitag Abend als festerer Termin einzubürgern. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich dachte mir, ich schreibe mal einen kleinen Erfahrungsbericht:

 

MapTool funktioniert soweit ganz gut und mit der Übung geht das erstellen der Karten auch relativ schnell von der Hand. Insbesondere die einbaubaren Sichtlinienbegrenzungen können noch lustig werden. Einziges Manko sind die doch recht begrenzten Grafiken. MapTool kann nur PNG's nutzen und wenn der SL neue Grafiken einsetzt werden diese jedesmal beim Serversart an alle Spieler übertragen, was dauern kann. Allerdings kann man diese Grafiken auch in einem Dropboxordner ablegen, so daß alle Spieler diese auf ihrer Platte haben, was dieses Problem umgeht. Es hat sich jedoch gezeigt, daß ab einer gewissen Gruppengröße eine strikte Kommunikationsdisziplin einzuhalten ist, sonst versteht keiner mehr irgend etwas. *g*

 

Sollte Cûherdir jetzt noch zu uns stoßen, sind wir eindeutig voll. Alles andere wird mit Sicherheit zu groß. Wer jedoch ein ähnliches Projekt starten möchte, darf mich gerne anschreiben oder sich hier melden. Ich helfe gerne bei einem ähnlichen Projekt mit meinen Erfahrungen (vielleicht spiel ich sogar mit :) ).

 

LG

Octavius

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...