Zum Inhalt springen

Welcher Kampagnenhintergrund gefällt euch und warum.


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt der Zeitraum nach dem Hyperimpendanzschock und die Zeit nach TRAITOR, da hier

1. ein Zeitsprung in den Heftromanen ist (gut gibt es in anderen Epochen auch)

2. unsere Galaxis in einem sehr spannungsgeladenen Zustand ist. Völker benötigen dringend Hilfe, ganze Sternenballungen sind zeitweise von Versorgungen von außen abgeschnitten, seltsame Phänomene können das Raumfahren erschweren bzw. interessant machen, politisch dürfte einiges in Bewegung sein.

 

Es ist einfach eine gute Zeit für Glücksritter, Sternenvagabunden und sontigen Abenteurern, die ihr Glück machen möchten.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Ritos ausgearbeiteten Hintergrund rund um Faugenns Hann, weil es da Konfliktpotential gibt, der zu verschiedenen epischen Abenteuern einlädt.

 

Ansonsten entwickele ich gerade eine Schwäche für Lepso, weil dort vieles möglich ist (Schmuggelei, Kriminalität, Zockerabenteuer, Erlebniswelten), was Anlass für spannende Abenteuer bietet.

 

Der Jamondi-Sternenhaufen kurz nach seiner Entdeckung ist eine Region, in der es einerseits "Kolonisationswettbewerb" gibt, und der andererseits mit seinen tausenden von Sternen Überraschungen bieten kann, von denen keiner absehen kann, welche das nun wirklich sind. Das gibt viel Freiraum für klassische Science-Fiction-Abenteuer (wir ballern uns mit anderen und untersuchen fremde Spezies bzw. werden mit fremden Spezies konfrontiert).

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Mir gefällt der Zeitraum nach dem Hyperimpendanzschock und die Zeit nach TRAITOR, da hier

1. ein Zeitsprung in den Heftromanen ist (gut gibt es in anderen Epochen auch)

2. unsere Galaxis in einem sehr spannungsgeladenen Zustand ist. Völker benötigen dringend Hilfe, ganze Sternenballungen sind zeitweise von Versorgungen von außen abgeschnitten, seltsame Phänomene können das Raumfahren erschweren bzw. interessant machen, politisch dürfte einiges in Bewegung sein.

 

Es ist einfach eine gute Zeit für Glücksritter, Sternenvagabunden und sontigen Abenteurern, die ihr Glück machen möchten.

 

Dito. Vor allem der Zeitsprung erlaubt sehr viel Freiraum in der Gestaltung, aber man kann dennoch auf den PR-Hintergrund zurückgreifen.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...