Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Noch ein Zauber:

Mit bitte um Eure Meinung und Verbesserung:

 

Todesbande stiften *

Gestenzauber der Stufe 4

Verändern * Erde * Eis

 

AP-Verbrauch: 4

Zauberdauer: 1h

Reichweite: Berührung

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 1Wesen

Wirkungsdauer: 0

Ursprung: göttlich

 

1000: BeT, PT, PC, Sc 2000: PK, PHe, SHx 10000: -

 

Der Zauberer stiftet ein Band zwischen einem Menschen, der sein Einverständnis erklärt hat und dem Tod, der Geisterwelt o.Ä. (je nach Klasse des Zauberers).

Mißlingt der EW:Zaubern, so kann der Verzauberte kein Band knüpfen. Unterläuft dem Zauberer ein kritischer Fehler, so verliert der Verzauberte 1W6 Punkte seiner Konstitution.

Gelingt der Spruch, so wird der Verzauberte, zu Beginn der nächsten Runde nachdem er negative LP hat oder zu Tode kommt zu einem Wiedergänger. Er ist Regeltechnisch als solcher zu behandeln und kann auch durch Heilzauber nicht wieder ins Leben gerufen werden, mit Ausnahme von Erheben der Toten.

Das durch den Zauber geknüpfte Band ist allerdings, nicht so stark wie der Wille eines auf "natürlichem" Weg entstandenen Wiedergängers, daher verliert er pro Stunde nach der Wandlung 1LP bis er schließlich unwiederbringlich seine Existenz beendet.

 

Viele Grüße Lux

Bearbeitet von Lux
Link zu diesem Kommentar

Aus der Beschreibung werde ich ehrlich gesagt nicht ganz schlau. Ich versuche es mal so zu formulieren, dass ich es verstehe.

 

Voraussetzung: Eine (hochgestellte) Persönlichkeit hat eine Leibwache oder ähnliches, die geschworen hat, ihr bis in den Tod und darüber hinaus zu dienen.

 

Frage 1: Was passiert, wenn die Wache stirbt, während die Persönlichkeit lebt?

Antwort: Der Wächter wird zu einer Art Wiedergänger.

 

Frage 2: Was passiert, wenn die Persönlichkeit stirbt und die Wache überlebt?

Antwort: ungeklärt

 

Frage 3: Was passiert, wenn die Persönlichkeit und die Wache sterben?

Antwort: ungeklärt

 

Meine Anmerkungen:

 

- Ich finde der Wiedergänger passt nicht so recht nach Ta Meket. Aber das ist nur eine persönliche Meinung.

- "Bis in den Tod und darüber hinaus..." da sollten schon alle Möglichkeiten (s.o.) geklärt sein.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Herausgenommen:

Dieser alte in Vergessenheit geratene meketische Zauber wurde ursprünglich für Leibwachen von hochgestellten Personen entwickelt, die Ihrer Schutzperson bis in den Tod und darüber hinaus zugeschworen waren.

 

 

 

Der Verzauberte wird also direkt, nachdem er mit den LP in den negativen Bereich kommt zu einer Art Wiedergänger, welcher max. für Ko Stunden noch auf Midgard verweilt um etwas zu Ende zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...