Zum Inhalt springen

Interessante Gegenspieler bei Perry Rhodan


Empfohlene Beiträge

Was macht für euch einen interessanten Gegenspieler aus.

Wenn die Spieler Ihn nicht auf Anhieb als Gegner erkennen.

Was mach eine NSpF so interessant, daß sie auch ein Gegner für längere Abenteuer sein kann.

Ein gut ausgearbeiteter Backgrund.

Was sind interessante Ziele für diese Figuren.

Macht, Geld, Liebe

Was macht den Gegner glaubwürdig.

Handlungen die für die Spieler Nachvollziehbar sind

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bei einem guten Gegenspieler ist der Hintergrund sehr wichtig, und die Motivation warum er seine Ziele verfolgt.

 

Bei einem so gut entwickelten Ggenspieler kann der Spielleiter sehr flexibel auf Actionen der Spieler reagieren.

 

Da ist es auch wichtig zu wissen welche Möglichkeiten der Gegenspieler hat, Personal, Ausrüstung, Stützpunkte usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Der Gegenspieler muss eine Motivation haben, die nachvollziehbar ist und die sich auf ein längerfristiges Ziel bezieht. Besonders gut ist es, wenn man in gewisser Weise den Standpunkt auch ethisch-moralisch verstehen kann, aber aus irgendeinem Grunde eben den anderen Standpunkt bevorzugt.

 

Gut ist es, wenn der Gegenspieler nur ein Teil einer Organisation ist, die dann langfristig ebenfalls als Gegenspieler auftreten kann. Denn dann hängt nicht alles an der einen Person, die ja durchaus in einem Abenteuer "unschädlich" gemacht werden kann, sondern man kann langfristig die Organisation als Gegenspieler immer wieder auftauchen lassen, und den Abenteurern kann dennoch Erfolg beschieden sein bei ihrem Auftrag - und die Organisation kann in vielfältigsten Formen auftreten....

 

Terrorismus (wenn er sich denn auf ein bestimmtes Ziel bezieht (z. B. Austritt aus der LFT für ein bestimmtes Volk, Brechen der terranischen oder arkonidischen Dominanz etc.), das man dann für die Spieler gut verständlich darstellen muss, motiviert beispielsweise aus religiösen Tabus oder aus einem "Überlegenheitsgefühl") mit der entsprechenden Organisation dahinter ist beispielsweise da sehr geeignet.

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Es ist natürlich wichtig das man hier nicht von einem "bösen" ausgeht wie das oft im klische passiert. Es ist nur eine Person die andere ziele verfolgt oder andere verbündete oder auch moralische Vorstellungen als die Gruppe hat.

 

Gut hat mir der NPC von Etwas gefallen : Dindja oder wie sie sich schreibt(hat er glaube ich auch hier reingepostet) da wir mit ihr sogar mal gereist sind und sie zuerst für einen freund hielten und später ihre illegalen handlungen reinzufällig aufdeckten durch geschicktes hineinmanövieren des SL.

Was ich nun eben daran so gut fand ist das man sogar eine beziehung zu dem Gegenspieler bekommt und so auch ein gefühl der tatsächlichen verbundenheit zu der Person bekommt und die gruppe motivierter ist da dran zu bleiben als wenn es ein beliebiger "böser" mr.x ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...