Zum Inhalt springen

Bacharach 2010: Kainnet Rathgar!


Empfohlene Beiträge

[drupal=1886]Abenteuertitel: Kainnet Rathgar![/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1886]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Vanessa

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 1-3

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden

 

Art des Abenteuers: Überlandabenteuer mit Dungeonanteil und Horrorelementen

 

Voraussetzungen/Vorbedinungen: Keine Twineddin und keine Adeligen der Aelfins, Beorns oder Ceatas. Ansonsten ist alles erlaubt. Die Abenteurer sollten allerdings  vertrauenswürdig wirken.

 

Beschreibung: Nach einem harten Winter in Twineward sollt Ihr im gerade erwachenden Frühling eigentlich nur eine Person zu einer Burg begleiten und dem Burgherren einen Brief überbringen, aber irgendwie läuft alles ganz anders, als Ihr erwartet habt...

 

Das Abenteuer stammt aus der Feder von Ulf Straßburger und erschien in dem Abenteuerband "Grenzgänger" (Caedwyn Games).

 

Voranmeldungen sind übrigens gerne gesehen!

 

 

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1886]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
Hm, klingt gut.

Hättest du etwas gegen einen Magister Grad 2-3, aus den Küstenstaaten.

Er ist jedoch etwas unbeherrscht und "leicht" den Alkohol und schönen Frauen zugewandt. :disturbed:

Nein, gegen einen Magister aus den Küstenstaaten habe ich nichts einzuwenden. Nur wird er bei einem Überland- und Dungeonabenteuer wohl nicht so ganz auf seine Kosten kommen, was schöne Frauen betrifft. Aber wenn er damit leben kann, ist er für die Gruppe gesetzt ;)
Link zu diesem Kommentar
Hm, klingt gut.

Hättest du etwas gegen einen Magister Grad 2-3, aus den Küstenstaaten.

Er ist jedoch etwas unbeherrscht und "leicht" den Alkohol und schönen Frauen zugewandt. :disturbed:

Nein, gegen einen Magister aus den Küstenstaaten habe ich nichts einzuwenden. Nur wird er bei einem Überland- und Dungeonabenteuer wohl nicht so ganz auf seine Kosten kommen, was schöne Frauen betrifft. Aber wenn er damit leben kann, ist er für die Gruppe gesetzt ;)

Nun ja, ein paar Wildnis Fähigkeiten kann er und um seine Haut wehren kann er sich auch. :lol:

 

 

Im Notfall könnte ich auch meinen Grad 1 Fian spielen.

Der hat jedoch keinerlei Abenteuer hinter sich. ;)

Bearbeitet von Tyurie
Link zu diesem Kommentar
Hm, klingt gut.

Hättest du etwas gegen einen Magister Grad 2-3, aus den Küstenstaaten.

Er ist jedoch etwas unbeherrscht und "leicht" den Alkohol und schönen Frauen zugewandt. :disturbed:

Nein, gegen einen Magister aus den Küstenstaaten habe ich nichts einzuwenden. Nur wird er bei einem Überland- und Dungeonabenteuer wohl nicht so ganz auf seine Kosten kommen, was schöne Frauen betrifft. Aber wenn er damit leben kann, ist er für die Gruppe gesetzt ;)

Nun ja, ein paar Wildnis Fähigkeiten kann er und um seine Haut wehren kann er sich auch. :lol:

 

 

Im Notfall könnte ich auch meinen Grad 1 Fian spielen.

Der hat jedoch keinerlei Abenteuer hinter sich. ;)

Spiel die Figur, die Dir am meisten Spaß macht, denn darauf kommt es an.
Link zu diesem Kommentar
Hm, klingt gut.

Hättest du etwas gegen einen Magister Grad 2-3, aus den Küstenstaaten.

Er ist jedoch etwas unbeherrscht und "leicht" den Alkohol und schönen Frauen zugewandt. :disturbed:

Nein, gegen einen Magister aus den Küstenstaaten habe ich nichts einzuwenden. Nur wird er bei einem Überland- und Dungeonabenteuer wohl nicht so ganz auf seine Kosten kommen, was schöne Frauen betrifft. Aber wenn er damit leben kann, ist er für die Gruppe gesetzt ;)

Nun ja, ein paar Wildnis Fähigkeiten kann er und um seine Haut wehren kann er sich auch. :lol:

 

 

Im Notfall könnte ich auch meinen Grad 1 Fian spielen.

Der hat jedoch keinerlei Abenteuer hinter sich. ;)

Spiel die Figur, die Dir am meisten Spaß macht, denn darauf kommt es an.

 

Gut, dann bleibe ich beim Fian. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auch ich bekunde hiermit Interesse!!!!

 

Figuren der entsprechenden Grade und der unterschiedlichsten coleur kann ich auch vorweisen.

Dann betrachte Dich hiermit als gesetzt für die Gruppe. :)

 

Insgesamt sind jetzt schon vier der sechs Plätze vergeben. Wer noch mitspielen möchte, sollte sich also beeilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte auch Interesse und bekunde hiermit nur, dass ich es schade finde, dass die Runde schon vor dem Con verplant wird.
Immer diese Vorabsprachen-Gegner ;)

 

Ich leite zum ersten Mal außerhalb meiner Heimrunde. Da möchte ich schon im Vorfeld wissen, mit wem ich spielen werde. Dann kann ich besser schlafen und bin nicht ganz so nervös...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Diotima,

 

ich bin auch kein Freund von Vorabsprachen. Leute wie ich, die eher selten im Forum aktiv sind, werden dabei benachteiligt.

 

Deine Vorankündigung hört sich toll an.

 

Ich hätte mich auf dem Con gerne eingetragen und an deiner Spielrunde teilgenommen.

 

Vielleicht beim nächsten Mal.

 

Grüße

Podaleirios

Link zu diesem Kommentar
ich bin auch kein Freund von Vorabsprachen. Leute wie ich, die eher selten im Forum aktiv sind, werden dabei benachteiligt.
Da stimme ich Dir zu, nur habe ich, wie schon geschrieben, gerne - zumindest dieses Mal - schon vorher Sicherheit, dass die Runde voll wird und auch, mit wem ich spiele. Gut, die ist auch jetzt nicht gegeben. Denen, die hier schon geschrieben haben, dass die mitspielen möchten, kann ja bis Mitte Mai noch etwas dazwischen kommen. Dennoch wollte ich es diesmal so handhaben. Eventuell mache ich es ja beim nächsten Mal anders.

 

Vielleich wird die Gruppe ja auch gar nicht voll, dann kannst Du auch ohne Voranmeldung mitspielen ;)

 

Ansonsten hoffe ich, dass ich mich Samstag schnell genug für Dein Abenteuer eintragen kann. Das klingt nämlich auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir fiel gerade auf, dass ich ganz vergessen hatte anzugeben, wer das Abenteuer geschrieben hat. Ist hiermit eingefügt.

 

Außerdem folgt hier die bisherige Gruppenzusammensetzung:

 

Fian Grad 1

Runenschneider Grad 1

albischer Ritter Grad 1

sowie zwei weitere noch nicht näher definierte Figuren.

 

Es ist also noch ein Platz frei.

Bearbeitet von Diotima
Gruppenzusammensetzung geändert
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...