Zum Inhalt springen

Dschinni-Ohr und der Kampf gegen Unsichtbare


Empfohlene Beiträge

Dschinni-Ohr verstärkt den Schall für die Ohren des Zauberers innerhalb der Reichweite und schärft den Geist so, dass u.a. unsichtbare Wesen bemerkt werden.

 

Welchen Vorteil gibt es für den Zauberer im Kampf gegen den Unsichtbaren? Die WM-2 auf den EW:Angriff und WM-4 auf den WW:Abwehr im Nahkampf werden sich wohl nicht ändern lassen, da dass Gehör nicht so feine Informationen gibt. Aber die WM-6 auf den EW:Angriff im Fernkampf könnten verringert werden und auch im Getümmel wirken.

 

Wie seht Ihr das?

 

Und wie sieht es mit der Kombination von Dschinni-Ohr und Kampf in Dunkelheit aus?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

"Kampf in Dunkelheit" ersetzt das nach meiner Meinung nicht, denn dazu gehört mehr, als nur den Gegner hören zu können. Man muss die Geräusch ja auch kampftechnisch deuten können und in Bewegung umsetzen, so dass der Zauber dies nicht ersetzen kann.

 

Der Malus bei Fernkampf ist dagegen zu verringern, denn der Magier ist ja nun aufmerksam geworden und kann somit Fernwaffen ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich schreib das einfach mal in diesen Strang hier, obwohl es keine Regel- sondern eine Erlebnisfrage ist: Hat bei euch eigentlich schonmal ein (zauberkundiger) Unsichtbarer beim Anblick eines Dschinni-Auges einfach nur so laut geschrien, dass dem Zauberer das Trommelfell geplatzt ist?

Aus der Furcht heraus lernt mein Magier nämlich diesen Spruch nicht - ob das wohl gerechtfertigt ist?

Link zu diesem Kommentar

#NGE: Nö, was wohl daran liegt, dass noch niemand diesen Zauber gelernt/eingesetzt hat in meinen Runden. Allerdings würde ich den auch nicht so drastisch spielen, weil

erstens extra dabeisteht, dass man auch in lauter Umgebung leise Dinge hört, da der Geist auf diese fokussiert, die laute Umgebung also ausgeblendet wird und

zweitens dieselbe Regelung dann auch für Hören von Fernem gelten müsste, und den lernen wohl mehr Zauberer.

 

LG GP

 

PS: zur eigentlichen Frage: ja, ich würde einen Bonus geben; allerdings bin ich nicht sicher, ob für den Zauber nicht Konzentration notwendig ist. Es steht zwar nicht explizit dabei, aber aus der Beschreibung könnte man das schließen.

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...