Jump to content
Sign in to follow this  
Tarnadon

moderiert Tierische Spruchkomponenten selber sammeln - Ausbeute?

Recommended Posts

Hallo!

Es wundert mich dass die Suchfunktion mir nicht weiterhelfen konnte; ich hatte eigentlich erwartet dass meine Frage schon einmal aufgetaucht wäre.

 

Was ich gerne wissen würde ist wie viele Schuppen ein erlegter Basilisk liefert, die dann für den Zauber Lähmung verwendet werden können. Dieser Fall ist meiner Meinung nach deswegen relevant, da der Wert der einzelnen Schuppe schon sehr hoch ist. So könnte diese Frage auch für Greifenschwungfedern, Perlen aus Donnerechsenhorn und dergleichen interessant sein.

 

MfG

Tarnadon

Share this post


Link to post

Danke für den Link. Nur die Frage nach der Ausbeute wird in diesem Thread leider nicht geklärt oder behandelt.

MfG

Tarnadon

Share this post


Link to post

Beim Drachen-Schlachtfest wurde mal versucht, die Frage für Drachen aufzudröseln.

 

Das beantwortet Deine Frage zwar auch nicht exakt, aber die Quintessenz ist wohl:

 

er liefert so viele, wie Du Deinen Spielern zugestehen willst. Sind sie knapp bei Kasse, sparen sie schon lange auf eine größere Anschaffung oder wollen einfach mal eine Woche in Saus und Braus und Luxus leben, dann liefert der Basilisk eine große Anzahl von Schuppen und der geschäftstüchtige Händler mit den fairen Preisen ist auch nicht weit.

Anderenfalls treten die bekannten Probleme auf: viele Schuppen gehen schon durch unsachgemäßes Häuten kaputt, ein Teil verdirbt wärend des Transportes, es sind nur zwielichtige Händler mit viel zu niedrigem Kaufangebot zu finden, der offizielle Händler für Zaubermaterialien legt bei der Magiergilde Beschwerde wegen nichtangemeldeter Konkurrenz ein, etc. pp. Am Ende bleibt den Abenteurern ein großzügiges Taschengeld, damit sie ihre Ausrüstung ausbessern und vielleicht die eine oder andere Lehrstunde bezahlen können.

Share this post


Link to post

Oh ja, ein klassischer Fall für ein Abenteuer. Im Auftrage des Covendo unterwegs um ein paar der seltenen Zaubermaterialien zu besorgen, wobei die Konkurrenz auch nicht schläft....

 

Gruß

TomKer

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Patrick
      Das hat mich schon immer mal interessiert.
      Ich wollte auch die Antwort grün einfügen, aber leider ist diese Antwort so universell, dass sie die Umfrage verzerren würde
       
    • By Patrick
      Was haltet ihr von Rollenspiel online? Hauptsächlich auf Midgard bezogen - was benutzt ihr für Programme und andere Hilfen?
      Ich finde es eine super Idee für die Corona Zeit - auch die Online-Runden hier im Forum - aber das "echte" ist mir dann doch lieber...
      @Solwac: Ich will dich keineswegs ausschließen. Du darfst unten gerne mit Grün antworten.
    • By Gunthar
      Wie habt ihr Euren SL mal in die Verzweiflung getrieben?
      Gestern in einer Schmelze eine Art Balrog auf uns gejagt. 
      Erste Kampfrunde ging für uns glimpfig ab, der Balrog hatte nur leichten Schaden gemacht. 
      Zweite Kampfrunde: Mein SC würfelte einen Krit und danach auf dem W100 eine reine 100. 😁 Und weg war das Vieh! 😜
    • By Fimolas
      Hallo Bro!
      Also ich als Leser kann mit dieser Angabe etwas anfangen und prima danach spielen; und ob meine Figuren nun den Begriff "Woche" kennen oder eher nach Tagen abmessen, um zu dem gleichen Ergebnis zu kommen, ist mir vollkommen Wurscht.
      Liebe Grüße, Fimolas!
       
      Moderation: Ich (Fimolas) habe diese Beiträge aus dem Themenstrang "Errata (Inhalt): Das Arkanum (M5)" ausgegliedert.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
       
    • By Widukind
      Hallo Forum,
      vielleicht hat ja einer eine Idee, in welchem Bereich ich suchen soll. Ich kenne mich mit Tabletops nicht so gut aus, und da in den meisten Online-Shops nach Systemem sortiert ist, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
      Ich suche eine Frau (Glücksritterin aus den Küstenstaaten) mit einem Florett, Degen oder sowas. und nicht gerüstet.
      Gerne mit Federhut, die meisten die ich gefunden habe, sehen aber sehr "piratig" aus.
×
×
  • Create New...