Zum Inhalt springen

Spielbare Völker als Sammelband?


rito

Empfohlene Beiträge

Durch die Umfrage angestoßen viel mir auf, dass wir jetzt zwar 30 spielbare Völker haben, diese jedoch in den ganzen Quellenbüchern und Projekten verteilt sind.

Könnte man nicht ein Sammelband-Erweiterungsband-Regelwerkupdate herausbringen, in welchem die neuen spielbaren Völker gesammelt werden?

(Vielleicht noch mit ein oder zwei Bildchen dieser Völker)

 

Ich glaube, dies würde das Auswählen des Volkes, zu Beginn einer Abenteurerkarriere erheblich erleichtern.

 

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Als "machbare Lösung" wäre ein Beitrag sinnvoll, der angibt, wo man die entsprechenden Völker findet. Idealerweise mit Links, wo möglich.

Den pinne ich dann hier oben im Forum und jeder kann das Zeug finden.

Wir dürfen nicht vergessen, das die Völker in der WIki zwar ganz ordentlich bearbeitet sind, aber das es qualitativ und insbesondere von den Daten schon besser geht.

Ich merke das gerade "schmerzlich" bei den Zalitern und Naats, die gerade grundlegend überarbeitet werden.

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar

"machbar" weil schon veröffentlicht und daher nicht mehr als "offiziell" veröffentlichbar, oder weil es zu viel Arbeit ist? Oder weil ... aus anderen Gründen?

 

Das mit den Links fände ich nicht so optimal. Wer weiß, wie lange so ein Link gültig ist? Und fehlen dann die Völker, die in den Quellenbänden erscheinen? Ich würde immer noch eine allumfassende Sammlung präferieren.

Link zu diesem Kommentar

Oh offiziell ist vermutlich alles machbar wenn es überarbeitet wird und dann wirklich richtig ist. Sieht man ja bei den Ilts Unithern und Swoon.

 

 

Siganesen

Epsaler

Terraabkömmlinge

Ertruser

Arkoniden und ihre Abkömmlinge

Zaliter

Überschwere

Ekhoniden

Völker der Milchstrasse

Unither

Jülziishvölker

Swoon

Dron

Cherborpaner

Naats

Völker außerhalb der Milchstrasse

Gurrads

Shaganten - Ein Zweigvolk der Gurrads

Perlians

Völker der Galaxis Ambriador [ Der Posbikrieg ]

Alteraner

Besondere Völker

Ilts

Völker in den Magellanschen Wolken [ M-87 ]

Perlians

Generäle

Völker in Andromeda [ Meister der Insel ]

Twonoser

Tefroder

Paddler

Völker der frühen Serie [Die Dritte Macht bis Atlan und Arkon]

Soltener

Scü

 

Etruser, Epsaler und Siganesen kommen mit dem Quellenband Zweites Imperium

Zaliter,Ekhoniden, Naats, Posbis und Matten Willys kommen mit dem Kristallmond - Projekt

Ferronen kommen mit dem Wega Projekt

 

Dann wären da aus dem bisherigen Material zum aufbereiten

Twonoser Tefroder Paddler bin ich als Nebenthema dran.

Überschwere ==> Parizcaner sind eigentlich mehr oder weniger fertig.

Fantan-Leute sind auch fertig.

 

Scü, Soltener, Perlians, Generäle, Alteraner, Gurrads, Shaganten, Cherborpaner, Dron wären dann völlig zu überarbeitende Baustellen.

Wer kümmert sich drum :?:

Ich denke das ist das Hauptproblem.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon, es ist eine heiden Arbeit!

 

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für die von mir schon mal angeregte Loseblattsammlung. So könnte man sich in unregelmäßigen Abständen um ein spielbares Volk kümmern. Und dieses dann hochladen, wenn es eben fertig ist. Der Spielleiter/Spieler könnte sich dann einen Ordner anlegen, den er sich nach Belieben füllen kann.

 

Vielleicht wäre es so machbarer. Kleine Häppchen die bewältigbar sind.

 

Ergänzung: Vielleicht findet man so aber auch leichter Mitarbeiter, die eine (nicht ganz so) kleine überschaubare Aufgabe vor sich sehen und nicht von der Aufgabe überwältigt sind.

Link zu diesem Kommentar

Klingt gut

 

Scü, Soltener, Perlians, Generäle, Alteraner, Gurrads, Shaganten, Cherborpaner, Dron

 

Das wären die zu überarbeitenden / zu ergänzenden Völker. Die anderen werden auf die eine oder andere Art und Weise eine Verwendung finden.

Daneben können/sollten durchaus weitere Völker bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar

Name:

 

 

Volk:

(Ziv. Tech.

 

Spezies:

 

 

Welten:

 

 

 

Geschichte:

 

 

Politik:

 

 

Raumschiffe:

 

 

Technologische Besonderheiten:

 

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

 

 

Eigenheiten/Äußeres :

 

 

Lebenserwartung:

 

 

Charakter:

 

 

 

Namensgebung:

 

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße =

Körpergewicht =

LP Basis

AP Bonus

Sinne

Hören

Sehen

Schmecken

Riechen

Tasten

Sechster Sinn

 

Volksfertigkeiten

besondere Volksfertigkeiten (1W6)

1: ; 2-4: ; 5: ; 6:

Geistesgaben

 

Köpergaben

 

Vorzüge:

 

Mängel:

 

 

 

 

Quelle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke jedoch, dass wir uns auf eine Vorlagendatei für das Layout einigen sollten. Es macht denke ich keinen Sinn, wenn jetzt PDFs erstellt werden, die zusammengenommen nicht als Einheit zu erkennen sind.

 

Wichtig ist erst, dass die Texte stimmig sind und so veröffentlicht werden können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Beitrag 19 ist im Grunde das "offizielle" Format

 

Beitrag 19 sieht aber optisch sch**** aus! :lol:

 

Ich denke Nomo Sikeron geht es um die optische Aufmachung, damit sozusagen derjenige, der sich ein Volk vornimmt auch gleich das Setzen für die PDF-Datei übernimmt. (so habe ich das jedenfalls verstanden)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...