Zum Inhalt springen

Dresden Files RPG


Empfohlene Beiträge

Nachdem mir Freunde die beiden Regelwerke geschenkt haben, versuche ich zu verstehen, wie das alles funktioniert. Mein erster Eindruck ist, dass die Kämpfe sehr hart sind, kann das sein? Oder wird der Waffenbonus nur bei einem erfolgreichen Treffer (Schaden kommt durch nach Verteidigung) hinzigerechnet? Rüstung zieht automatisch Punkte vom Schaden ab?

Bearbeitet von malekhamoves
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

Als nächstes werden wir uns den Spielort erschaffen. Auch dazu hat's bei Dresden Files richtig gute Regeln und Ideen. Wir wollen in London spielen. Für die Erschaffung der Stadt treffen wir uns über Hangout. Jeder Spieler kann Schauplätze (ob mytisch oder mundan), Organisationen und NSC beitragen. Die Idee ist, einen großen Schauplatz zu schaffen in dem sich die Spieler gleich heimisch fühlen. Das Ganze wird natürlich noch vom SL mit Begebenheiten gewürzt, die die Spieler nicht kennen sollen.

Habt Ihr zuerst die Figuren und dann die Stadt erschaffen? Im Buch geht es eigentlich anders herum, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

 

Und wie lief es mit der Erschaffung der Stadt?

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...