Zum Inhalt springen

Allheilung und Augenverletzungen / Kurzsichtigkeit / Blindheit


Gast

Empfohlene Beiträge

Nein, das Blut muss aber auch nicht zwingend bei der Allheilung wiederhergestellt werden, der Körper produziert ja sowieso ständig neues. Bei der Augenflüssigkeit ist das nicht der Fall.

 

Hier würde ich ehrlich gesagt nicht ganz so fein unterscheiden. Der kritische Augentreffer kommt öfter vor, das erste Auftreten beeinträchtigt bestimmte Figuren (alles, was schießt und wirft) merklich, das zweite (falls es nicht auf die schon kaputte Augenhöhle trifft) führt eigentlich alle Figuren aufs Altenteil. M.E. ist Allheilung wesentlich dafür gemacht, die Folgen kritischer Treffer zu heilen. Das schließt Augentreffer mit ein.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, aber das Argument "Augenflüssigkeit" halte ich für hanebüchen.

 

Wer kommt denn auf sowas? Hier gehts um Magie! Und wenn der Spruch zerstörte Nervenbahnen nachwachsen lassen kann, kann er auch sowas nachbilden. Das ist doch albern!

 

Der Spruch kann explizit Blindheit heilen. Er kann "Gliedmaßen" wieder anwachsen lassen.

 

Diese Gliedmaßen würde ich nicht juristisch definieren und ich glaube auch nicht, dass JEF das so würde.

Man kann wieder anwachsen lassen, was man "verloren" hat. Wenn es entsprechend konserviert wird. Das gibt m.E. eine teleologische Auslegung der Spruchbeschreibung her.

 

 

Und warum sollte das Auge durch einen Kampf gleich ausgestochen sein? Das ist genauso absurd, wie dieses Augenflüssigkeitsdingens.

Man kann ein Auge auch verlieren, ohne das es gleich komplett raus ist. Man, dann wurde es halt durchgeschlitzt und er sieht nichts mehr damit.

Reicht das nicht? Man kanns echt übertreiben und den Spielern schwerer als nötig machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...