Zum Inhalt springen

Midgard-Abenteuer zum 10. Forumsgeburtstag


Empfohlene Beiträge

Naja, ich werde den Einsendeschluss verlängern. Ich hatte eh ein ungutes Gefühl weil PR Wettbewerb und Midgard-Wettbewerb so eng beieinander liegen.

 

Ist das dann aber endgültig?

Irgendwie hinterlassen Wettbewerbe bei denen irgendwelche Fristen immer wieder verschoben werde einen seltsamen Nachgeschmack bei mir (ist nicht böse gemeint).

Mir stellt sich dann immer die Frage, wofür es diese Fristen überhaupt gibt...

 

Um jetzt gleich vorzubeugen, dass ich hier zerrissen werde:

Ich finde es schön, dass die Frist verlängert wird.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Word sagt mir (bei 12pt Times New Roman und Standard-Rändern/-Zeilenabständen) etwa 2,000 Buchstaben/Seite.
Versuche es mit der üblichen 10pt-Schriftgröße.

 

Dann sind es knapp 25% weniger Seiten. Auf 5,000/Seite komme ich trotzdem nicht. Ich schicke einfach gegen Ende der Woche ein Exposé, dann könnt Ihr mir sagen, ob bzw. was ich ändern sollte.

 

Welcher neue Einsendeschluß ist nun ins Auge gefaßt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt; nur frage ich mich, ob ich ein Abenteuer in den Wettbewerb mit einfließen lassen kann, dessen Exposé dem Verlag schon längst vorliegt. Wie gesagt, das Exposé wurde schon einmal abgeschickt; das Abenteuer ist aber noch nicht fertig geschrieben (ungefähr die Hälfte ist geschafft).

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlicher ausgedrückt!?

Link zu diesem Kommentar

Der Verlag hat mit dem Forumswettbewerb erst einmal rein gar nichts zu tun. Wenn du ein beim Verlag eingereichtes Exposé für den Wettbewerb nutzen willst, musst du es bei HaJo erneut einreichen und Elsa mitteilen, dass du das Abenteuer beim Verlag einstweilen nicht weiter verfolgen möchtest.

 

Sollte das Abenteuer bereits für eine Veröffentlichung vorgesehen gewesen sein, verzögerst du das Verfahren halt ganz ungemein - einen solchen Fall hatten wir beim PR-Wettbewerb. Solltest du bereits eine Veröffentlichungszusage haben, würde ich dir von einer Teilnahme am Wettbewerb abraten.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die aufschlussreichen Informationen. Da es sich sehr danach anhört, dass ich dem Verlag dadurch unnötige Arbeit mache (Eigeninterpretation) werde ich mein Exposé somit nicht zum Wettbewerb anmelden (auch wenn ich - soweit ich weiß :lol:- noch keine definitive Zusage zur Veröffentlichung erhalten habe).

 

Also nochmal vielen Dank für die Antworten. :wave:

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe jetzt fünf Stück Exposés fertig... werde bis Sonntag noch schauen, ob eventuell noch etwas Zeit zum Korrekturlesen ist, und dann - viel Vergnügen, lieber Abd und liebes Forum (falls es denn eines sein sollte).

Link zu diesem Kommentar
 

2. Runde

Bis 10.09.2010 sind die fertigen Abenteuer einzusenden. Wie abgestimmt wird, muss noch anhand der eingesandten Exposés entschieden werden. Ist der Verlag an einem oder mehrere Abenteuer interessiert, so entscheidet eine Verlagsinterne Jury über den/die Gewinner. Ansonsten werden die Abenteuer online gestellt und das Forum kann darüber abstimmen. 

Hi

Falls es eine nicht öffentliche Abstimmung über die fertigen Abenteuer gibt, wird es da dann trotzdem eine Begründung durch die Jury geben, warum welches Abenteuer auf welchem Platz gelandet ist?

Die Frage gilt auch für den PR Wettbewerb.

 

 

Mfg Yon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

OK, sechs Exposés sind über die angegebene Adresse auf dem Weg zu Dir.

 

Teilweise sind die Abenteuer bereits ausgearbeitet, teilweise nicht. Ob und welche ich ganz fertig mache, werde ich anhand der Resonanz hier entscheiden. Alle sechs schaffe ich bis Herbst bestimmt nicht, ich zähle dann einfach von vorne. Vielleicht sind sie ja auch alle blöd... es interessiert mich jedenfalls sehr, welche Präferenzen die Forumsgemeinde zeigen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

... Ob und welche ich ganz fertig mache, werde ich anhand der Resonanz hier entscheiden. Alle sechs schaffe ich bis Herbst bestimmt nicht, ich zähle dann einfach von vorne. Vielleicht sind sie ja auch alle blöd... es interessiert mich jedenfalls sehr, welche Präferenzen die Forumsgemeinde zeigen wird.

 

Diese Info ohne den Nasenfaktor gibt es aber nur bei anonymisierten Exposées:notify:

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...