Zum Inhalt springen

Midgard-Abenteuer zum 10. Forumsgeburtstag


Empfohlene Beiträge

Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? :D

 

 

Vorher soll nochmal eine Liste (Wie beim PR-Wettbewerb auch) mit den Abenteuern erstellt werden:

 

Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag.

 

Die Anonymisierung beschleunigt das Prozedere auch nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: Die eine Frage beantworte ich dir gerne noch, und zwar mit einem Link zu einem Beitrag, als du mich das schon mal gefragt hast.

 

Warum es bei einem anonymisierten Wettbewerb nicht richtig ist, die Anonymisierung hintenrum zu umgehen, erkläre ich dir dagegen nicht. Was das "Zum eigenen Werk stehen" angeht, kann ich sagen: Ich steh so sehr zu meinen Werken, dass ich es nicht nötig habe, für sie hintenrum Stimmen zu fangen zu machen. Ich will die ganze Ehre fürs Werk und nicht die fürs schönste Betteln. :D

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? :D

 

Nicht vor Sonntag, weil ich ein Expose eingereicht habe, was noch auf Bacharach gespielt wird. :)

 

Oh, ich auch. Die Mitspieler müssen dann eben anhand des Titels erschließen, welches sie sich verkneifen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? :D

 

Nicht vor Sonntag, weil ich ein Expose eingereicht habe, was noch auf Bacharach gespielt wird. :)

 

Oh, ich auch. Die Mitspieler müssen dann eben anhand des Titels erschließen, welches sie sich verkneifen sollten.

 

Ja Ma Kai. Wir haben wirklich verstanden, was Du uns sagen willst.:sly:

Link zu diesem Kommentar
Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? :D

 

Nicht vor Sonntag, weil ich ein Expose eingereicht habe, was noch auf Bacharach gespielt wird. :)

 

Oh, ich auch. Die Mitspieler müssen dann eben anhand des Titels erschließen, welches sie sich verkneifen sollten.

 

Ja Ma Kai. Wir haben wirklich verstanden, was Du uns sagen willst.:sly:

Ich nicht. Welches Abenteuer meint er nochmal? :?:

Link zu diesem Kommentar
Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? :D

 

Nicht vor Sonntag, weil ich ein Expose eingereicht habe, was noch auf Bacharach gespielt wird. :)

 

Oh, ich auch. Die Mitspieler müssen dann eben anhand des Titels erschließen, welches sie sich verkneifen sollten.

 

Ja Ma Kai. Wir haben wirklich verstanden, was Du uns sagen willst.:sly:

Ich nicht. Welches Abenteuer meint er nochmal? :?:

 

Keine Ahnung. Hoffentlich erklärt er es noch mal... :dunno:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich halte die Anonymisierungsdebatte für großen Blödsinn. Es steigert das Interesse am Wettbewerb sicher nicht und da das Ergebnis der Abstimmung mit einer Mehrfachauswahl nur einen Anhaltspunkt liefern soll, wird der Fokus von den Abenteuern abgelenkt.

Was soll denn die Abstimmung bewirken? Doch wohl nur ein wenig Feedback für die Autoren (die eigentlichen Abenteuer gehen an die Jury) und vor allem soll Werbung betrieben werden.

Wenn hier einige Angst davor haben, dass sie ihres Namens wegen ein paar Stimmen weniger bekommen, sollte da der Verlag nicht gleich eine Veröffentlichung deswegen überdenken? ;)

Ich freue mich auf die Exposes und hoffe, dass ich auf diese Weise als Spieler oder Spielleiter ein oder mehrere Abenteuer für meinen Spielspaß bekomme.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Beim PERRY RHODAN-Wettbewerb sind die ersten Stimmen wenige Minuten nach dem Einstellen der Exposés eingegangen. Daran zeigt sich, dass nach Personen abgestimmt wurde und nicht nach Exposés. Aus diesem Grunde bin ich ein Befürworter der Anonymisierung der Exposés. Bei den fertigen Abenteuern kommt das natürlich nicht in Frage.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Beim PERRY RHODAN-Wettbewerb sind die ersten Stimmen wenige Minuten nach dem Einstellen der Exposés eingegangen.
Dann soll die Abstimmung meinetwegen erst mit Verzögerung eröffnet werden. Ob ein Abstimmer sich Mühe macht oder einfach willkürlich Kreuzchen setzt wird schließlich auch nicht überprüfbar sein.

 

Wenn ein Expose auf einem bereits hier im Forum irgendwo erwähnten Abenteuer gleicht, dann können wildfremde Leute auch ohne eigene Erfahrung am Spieltisch nach dem Namen des Autors gehen. Dann gibt es auch Leute, die das Abenteuer kennen und eher nach dem Erlebnis am Spieltisch stimmen (was ja eher an den Qualitäten des Autors als Spielleiter liegt) und nicht nach dem geschriebenen Text.

 

Bei den relativ wenigen zu erwartenden Stimmen ist eh keine Statistik möglich, einzelne Stimmen haben durchaus großen Einfluss. Das ist aber kaum zu ändern.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Beim PERRY RHODAN-Wettbewerb sind die ersten Stimmen wenige Minuten nach dem Einstellen der Exposés eingegangen. Daran zeigt sich, dass nach Personen abgestimmt wurde und nicht nach Exposés....

:nono: Unzulässige Interpretation: ich habe - glaube ich - 1h nach dem Öffnen gevotet, wohlbemerkt nachdem ich die Exposees gelesen habe und nach meinem Eindruck. Und zwar ohne auf die Namen zu achten!

Es kann zwar immer wieder die einen oder anderen geben die das machen würfen, aber daraus eine verallgemeinerung zu machen... naja!

Und damt wieder zurück in den Untergrund :-p

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon seit einer ganzen Weilen und würde vorschlagen, dass beide Seiten jetzt mal das Kriegsbeil begraben.

Ohne Zweifel hat sich inzwischen herausgestellt, dass es manche Autoren gibt, die ihren Namen veröffentlicht haben wollen und manche die das nicht wollen. Hj hat schon angekündigt, dass er aus Rücksicht auf jene, die ihre Namen nicht veröffentlicht haben wollen, die Exposes anonymisiert.

Ich würde doch nun einfach vorschlagen, es dabei zu belassen. Dazu gehören dann auch beiläufige, spitzfindige Kommentare, die andere wieder zu einer Gegenreaktion motivieren. Ich sehe in einer weiteren Diskussion weder eine Möglichkeit für eine "Lösung" noch sonst irgendeinen Gewinn, außer dass man immer und immer wieder andere Argumente für die eigene Seite sucht.

Also: :männlicherhändedruc

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich fürchte, ein dickes Fell gehört zur Grundausstattung eines Autors...

 

Also, ich habe noch keins. Wo kriegt man die denn her? "Dickes Fell", verleiht WM+4 auf Schauspielern, sowie WM-10 auf PW:Sb, PW:Wk und PW:pA. Ich würde eins nehmen. :lol:

 

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Nehmt das doch alles nicht soo ernst. Wettbewerbe haben nun mal die Tendenz unfair zu sein. Es geht doch nie nur um die Sache. Wie auch? Wer könnte von sich denn behaupten, Abenteuer nach "Güte" in einer eindeutigen, transitiven Relation ordnen zu können? Ich könnte das nicht. Und ich glaube, wenn zwanzig von uns das mit den Exposes machen würden, hätten wir dreißig verschiedene Ordnungen.

 

Also, worum geht es hier? Ich meine, es geht um einen freundschaftlichen Austausch von Abenteuer-Ideen, mit Preisen und Forums-Öffentlichkeit als Anreiz dafür mitzumachen. Mehr nicht.

 

Wenn ich wirklich wissen will, was andere von meinem Expose halten, dann frage ich sie unabhängig von dem Wettbewerb um ihre Meinung. Dann bekomme ich auch viel sinnvollere Antworten. Denke ich.

 

Cheers,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar
Hi

Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon seit einer ganzen Weilen und würde vorschlagen, dass beide Seiten jetzt mal das Kriegsbeil begraben.

Ohne Zweifel hat sich inzwischen herausgestellt, dass es manche Autoren gibt, die ihren Namen veröffentlicht haben wollen und manche die das nicht wollen. Hj hat schon angekündigt, dass er aus Rücksicht auf jene, die ihre Namen nicht veröffentlicht haben wollen, die Exposes anonymisiert.

Ich würde doch nun einfach vorschlagen, es dabei zu belassen. Dazu gehören dann auch beiläufige, spitzfindige Kommentare, die andere wieder zu einer Gegenreaktion motivieren. Ich sehe in einer weiteren Diskussion weder eine Möglichkeit für eine "Lösung" noch sonst irgendeinen Gewinn, außer dass man immer und immer wieder andere Argumente für die eigene Seite sucht.

Also: :männlicherhändedruc

 

 

Mfg Yon

 

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal.

Und auf der anderen Seite bist du doch das beste Beispiel dafür, dass "Renomee" oder alte Seilschaften keine Rolle bei Wettbewerben spielen.

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat dein Bild bei einem der Wettbewerbe sehr souverän gewonnen. Und wenn man sich das anschaut, war es entweder so, dass ganz viele von deinen Freunden für dich gestimmt haben ( so ja die unterschwellige Unterstellung) oder das Forumspublikum ist ganz einfach bei solchen Dingen viel objektiver als einige hier meinen. Ich glaube, du gehörtest auch zu den "lieber anonymisieren" Vertretern.

 

Also eigentlich müsstest du doch das größte Vetrauen in die Gemeinschaft haben, hast du doch selbst erleben dürfen, wie objektiv das Forum ist. :)

 

Diesen Kommentar konnte ich mir leider nicht verkneifen.

 

Völlig unabhängig davon freue ich mich ganz besonders, auf 20 neue Abenteuer. :)

 

Und das ist , zumindest für mich, das einzige Ziel, dass dieser Wettbewerb für mich hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...