Jump to content

Artikel: Nyusoeto - Ein Stamm im Ikenga-Becken


Solwac

Recommended Posts

  • 1 month later...

Erste Erfahrungen:

 

Ich habe in Bacharach das erste Mal das Dorf in ein Abenteuer eingebaut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die vorher geplanten Besonderheiten (sprich die Unterschiede zu einem Dorf irgendwo anders auf Midgard) wurden von den Spielern aufgenommen und dennoch könnte ich praktisch einen ähnlichen Stamm wieder als "neu" verkaufen. Einziger Unterschied sind die bereits bekannten NSC, hier müsste für ein "anderes" Nyosoeto entsprechend nachgearbeitet werden. Dies unterscheidet sich aber nicht von einem albischen Dorf, welches vom Spielleiter recycled wird.

 

Es würde mich freuen, wenn hier im Strang Erfahrungen von anderen Spielleitern gesammelt würden und natürlich auch von Spielern, deren Figuren die Nyusoeto kennen gelernt haben.

 

Solwac

Link to comment
  • 7 months later...

Letztens sind mir ein paar Ideen zum Umfeld des Stammes gekommen. Um aber nicht alles nur einer Sicht zu beschreiben würde ich gerne weitere Ideen anderer aufgreifen. Wenn Euch also beim Lesen oder gar der Verwendung in eigenen Abenteuern etwas eingefallen ist, dann bitte her damit.

 

Solwac

Link to comment
  • 2 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...