Zum Inhalt springen

Binden von Elementarwesen bzw. Dämonen


Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon Erfahrung in seiner Spielrunde mit der Anwendung dieser Sprüche gesammelt? Immerhin kosten sie jeweils 7000 FP und stolze 18 AP.

 

Für einen höhergradigen Beschwörer sollte neben der Bindung von höheren Dämonen, Dämonenfürsten und Elementarmeistern auch die Anwendung bei Kaliginen, Dvergar und vergleichbarem zum Alltag gehören. Was wäre da eine angemessene Zahl? Grad viele gebundene Wesen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Dazu kann ich leider (noch?) nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit Binden von Elementaren habe.

Ich hätte aber eine andere Frage, die ich in diesem Strang ansprechen würde:

Auf den PW:Willenskraft gibt es einen Modifikator, der die Zahl der früheren Bindungen des Dämons/Elementars beschreibt. Ich nehme mal an, dieser Modifikator gilt nur für Individualbeschwörungen, nicht wahr? Das heißt, dass bei Elementarriesen oder Elementargeistern niemals eine solche WM fällig wird, denn die werden ja nicht mit ihrem wahren Namen gerufen, sind also keine Individualbeschwörungen.

Seht ihr das genauso?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@Solwac: Ich würde an dieser ohne Beschränkung spielen. Risiko und Kosten sind meiner Meinung nach durchaus ausreichende, limitierende Faktoren. Als weiterer beschränkender Faktor haben wir damals aber, analog zum Runenstab, die Formel (3xGrad+7) angewandt, um die höchstmögliche Gradsumme der beschworeren Wesen zu regulieren.

 

@NGE_ist_geil: Der Modifikator gilt nicht für Individualbeschwörungen, sondern für den Versuch ein beschworenes Wesen zu binden (ARK S194, rechte Spalte: []. Versucht der Zauberer daher, einen Dämonen zu binden, [...], so wird zusätzlich [...] zum Prüfwurf hinzugezählt). Um einen Elementarriesen oder Elementargeist zu binden, muss auch derren wahrer Name bekannt sein, da dies eine zwingende Vorraussetzung für das Binden von Dämonen/Elementaren ist.

 

Grüße,

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
@Solwac: Ich würde an dieser ohne Beschränkung spielen. Risiko und Kosten sind meiner Meinung nach durchaus ausreichende, limitierende Faktoren. Als weiterer beschränkender Faktor haben wir damals aber, analog zum Runenstab, die Formel (3xGrad+7) angewandt, um die höchstmögliche Gradsumme der beschworeren Wesen zu regulieren.
Hm, die Idee ist auch nicht schlecht. Auf Grad 9 wären das 34, damit hätte der Beschwörer z.B. ein paar Dvergar und etwas Spaefolk oder ein paar Kaligine und Coluscare, Halebante usw.

 

Wie seid Ihr auf die +7 gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Nein. Sie bezieht sich aber auf: Meinung Binden von Elementarwesen...

 

Moderation :

"Meinung" ist ein Präfix und bedeutet, dass hier keine Diskussion streng nach Regelwerk stattfindet, sondern Lücken gefüllt, Regelabweichungen oder ähnliches besprochen werden. Nichtsdestotrotz ist die Frage, die diskutiert werden soll in aller Regel im ersten Beitrag zu finden.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...