Zum Inhalt springen

Bacharach 2010: Aksi dalam masa lalu


Empfohlene Beiträge

Jiri ist eigentlich schon Grad 10. Er verlernt nur die Punkte nicht, weil er nicht plötzlich mit einem Bein im Grab stehen möchte. Oder um an Abenteuern teilzunehmen, die eigentlich gar nicht mehr für ihn gedacht sind. "Holen sie bitte den kleinen Jiri aus dem Bällebecken ab; die Hälfte der Bälle ist schon kaputt!"
Was soll der Blödsinn? :disgust:

 

OK. Falls ich noch nicht Erste Hilfe gelernt habe, werde ich dafür noch ein paar Punkte suchen.
Alles bis auf Allheilung ist vorhanden. Für die Erstversorgung nach einem Kampf ist natürlich die parallel Anwendung von Erster Hilfe sinnvoll. Bevor da aber Punkte verlernt werden sollte erst mal bei den anderen Figuren geschaut werden. Vielleicht kann ja schon jemand Erste Hilfe?

 

Bei der Gruppenzusammensetzung ist die magische Komponente mit zwei Kampfzauberern natürlich nicht sehr stark besetzt, aber es sind unterschiedliche Felder abgedeckt. Der Priester wäre natürlich trotzdem eine gute Wahl. :lookaround:

 

Sorgen macht mir eigentlich nur Gisela. Hier vertraue ich auf Wurko, dass er einen Platz im Rampenlicht freihält. Alle anderen Figuren haben ja eine Hintergrundgeschichte in Verbindung mit entsprechenden Fertigkeiten, da hängt es dann nur von den Spielern ab, sich nicht gegenseitig auf den Füßen herum zu stehen.

 

Die hohe Kampfkraft aufgrund der Abenteurertypen hingegen sehe ich sogar als Vorteil an. Wenn alle Figuren mit Waffen umgehen können, dann wird durch eine entsprechende Vorgehensweise keiner zu etwas unerwünschtem gezwungen. Auf der anderen Seite sind Kämpfe immer riskant und eine gelungene Umgehung ein Erfolg an sich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also gut, ich nehme mit meinem Klingenmagier Curlagh Dryffudd teil. Nur für den Fall, dass er vorher sterben sollte, nehme ich meinen Steppenbarbaren Hülan Burjas. Beide sind Grad 8. Beide waren noch nie in Minangpahit oder auch nur in der Nähe und sprechen auch nicht die Sprache (wenn es nötig ist, können sie die aber gern noch lernen). Moment, Hülan war schon zweimal in Rawindra und kann sogar Elefanten reiten! Dennoch nehme ich leiber meinen Elfen.

 

Vorgeschichte kommt per PN die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Welche Figuren werden es denn jetzt? Ich hatte wie gesagt einen Söldner, könnte mir aber auch etwas anderes machen...

hmmm, das aufeinander Abstimmen geht erst zögerlich los ...

hier also mein unvollständiger Stand der Dinge

  • Jiri, Sc, IX
  • Gisela, Sö, I
  • Uantegu, BW, VII
  • (Name vergessen), Sö, IV od. V
  • Curlagh Dryffudd, Km, VIII
  • (Name unbekannt), As oder Sö , VIII
     

die fehlenden Angaben könnt ihr ja nachtragen ;)

Falls es einen Ausfall gibt, rutscht ein albischer Priester, VIII nach.

Über (knappe) Hintergrundgeschichten/ offene hooks alter Abenteuer freu ich mich immer :colgate:

LG

Wurko

 

 

Hallo Leute,

 

hier noch ein Nachtrag zu meinen Spielfiguren:

"(Name unbekannt), As oder Sö , VIII" sind entweder Sherif ben Hadidan, ein Söldner aus Mokattam, der zuvor das "Feuer Arinnas" zu ergründen versucht [solwacs Donnerstagsabenteuer] oder Cassius, Assassine aus Alba, der gerade aus KanThaiPan flüchtet.

 

Nur für den Fall, dass wir keinen Priester/Heiler haben, könnte ich die waelische Spaekona Astrid Heidrun Mjölsdottir anbieten, die aber zur Zeit eigentlich nichts in diesem Teil der Welt zu suchen hat.

Alle Figuren haben den 8. Grad.

 

MfG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kleinschmidt,

 

Astrid und Curlagh sind schon mal gemeinsam durch die Hölle gegangen. Da ist so ein bisschen Urwald ein Klacks dagegen.

 

Richtig: die beiden Spielfiguren kennen sich. Ich meine, dass Dein Elf auch den Söldner Sherif kennt von Solwacs Geschichte vom "Valianischen Botschafter" (ein Urruti-Abenteuer von Bacharach 2008).:)

 

MfG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kleinschmidt,

 

Astrid und Curlagh sind schon mal gemeinsam durch die Hölle gegangen. Da ist so ein bisschen Urwald ein Klacks dagegen.

 

Richtig: die beiden Spielfiguren kennen sich. Ich meine, dass Dein Elf auch den Söldner Sherif kennt von Solwacs Geschichte vom "Valianischen Botschafter" (ein Urruti-Abenteuer von Bacharach 2008).:)

 

MfG,

kleinschmidt

Kann gut sein. Ach ja, wie ich immer sage, es gibt überhaupt nur an die 1000 Abenteurer auf Midgard, und die laufen einander andauernd über den Weg. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Nur für den Fall, dass wir keinen Priester/Heiler haben, könnte ich die waelische Spaekona Astrid Heidrun Mjölsdottir anbieten, die aber zur Zeit eigentlich nichts in diesem Teil der Welt zu suchen hat.

Außerdem möchte ich nur DFR/KOM-SC, keine Qb-Charaktere.

 

LG

Wurko

 

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass es auf Astrid Heidrun hinauslaufen sollte (am liebsten würde ich sowieso den Sö spielen):

eine Spaekona ist ein Qb-Charakter - unterscheidet sich von einer gewöhnlichen Heilerin im Wesentlichen nur durch die Orakelfertigkeit "Runenwerfen" und durch "Austreiben des Bösen" plus "Bannen von Finsterwerk" als Grundfertigkeiten (statt Standard). Runenwerfen entspricht regeltechnisch der offiziellen "Geomantie" des Kompendiums.

 

Wäre das ein Problem? :whatsthat:

 

 

MfG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich noch ein paar Punkte verlerne, wird Aelan Bran Söldner 6 sein. Er kann bereits Erste Hilfe +8 und wird dies vor dem Abenteuer nicht weiter steigern. Er kann auch ein paar andere nützliche Sachen. Laßt Euch überraschen. Aber seid bitte nicht bös', wenn er etwas arg zynisch-negativ rüberkommt. Ist halt ein alter Söldner, selten genug, daß es so etwas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Also, wenn ich noch ein paar Punkte verlerne, wird Aelan Bran Söldner 6 sein. Er kann bereits Erste Hilfe +8 und wird dies vor dem Abenteuer nicht weiter steigern. Er kann auch ein paar andere nützliche Sachen. Laßt Euch überraschen. Aber seid bitte nicht bös', wenn er etwas arg zynisch-negativ rüberkommt. Ist halt ein alter Söldner, selten genug, daß es so etwas gibt.
Und wenn doch: Würde es was ändern? :sly:
Link zu diesem Kommentar
Aber seid bitte nicht bös', wenn er etwas arg zynisch-negativ rüberkommt. Ist halt ein alter Söldner, selten genug, daß es so etwas gibt.
Und wenn doch: Würde es was ändern? :sly:

 

Ja. Ich spiele nicht, um ein paar Buchstaben auf den Charakterbogen durchzusetzen, sondern um gemeinsam Spaß zu haben. Wenn Euch meine Figur auf die Nerven geht, spiele ich sie anders.

Link zu diesem Kommentar
Aber seid bitte nicht bös', wenn er etwas arg zynisch-negativ rüberkommt. Ist halt ein alter Söldner, selten genug, daß es so etwas gibt.
Und wenn doch: Würde es was ändern? :sly:

 

Ja. Ich spiele nicht, um ein paar Buchstaben auf den Charakterbogen durchzusetzen, sondern um gemeinsam Spaß zu haben. Wenn Euch meine Figur auf die Nerven geht, spiele ich sie anders.

Drum spiele ich auch gerne mit Dir ;)

Aber ich habe den Zyniker damals als nicht nervig empfunden, LeGos Hexer war um einges zynischer :disturbed:

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir werden das Abenteuer am Samstag, 9:30 Uhr in Angriff nehmen (weil Freitag die ConKampagne stattfindet).

Falls ein Frühbucher einen netten Raum kennt/ organisieren kann, wäre das sicher nicht schlecht (ich weiß nicht, wie spät ich am Freitag erst ankomme), insb. weil ich unbedingt einen Raum möchte und nicht draußen spielen mag.

 

Die Liste der Mitspieler ist ja bekannt, falls einer den Rundenzettel ausfüllt.

 

LG, ich freu mich schon auf Euch!

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Falls ein Frühbucher einen netten Raum kennt/ organisieren kann, wäre das sicher nicht schlecht (ich weiß nicht, wie spät ich am Freitag erst ankomme), insb. weil ich unbedingt einen Raum möchte und nicht draußen spielen mag.
Auch wenn tagsüber draußen gespielt wird, so braucht es einen Raum für abends. ;)

 

Die Liste der Mitspieler ist ja bekannt, falls einer den Rundenzettel ausfüllt.
Kriegt der dann auch das SL-Geschenk? :lookaround:
Link zu diesem Kommentar
Falls ein Frühbucher einen netten Raum kennt/ organisieren kann, wäre das sicher nicht schlecht (ich weiß nicht, wie spät ich am Freitag erst ankomme), insb. weil ich unbedingt einen Raum möchte und nicht draußen spielen mag.
Auch wenn tagsüber draußen gespielt wird, so braucht es einen Raum für abends. ;)

 

Die Liste der Mitspieler ist ja bekannt, falls einer den Rundenzettel ausfüllt.
Kriegt der dann auch das SL-Geschenk? :lookaround:
Klar, ein SL ist ja nur für die Bereitstellung der Räumlichkeiten (auch im übertragenen Sinn) da ... und da ja für einen gelungenen Spielverlauf alle gleichermaßen verantwortlich sind, scheint mir Dein Vorschlag auch dadurch gedeckt ;)

 

@abends: ab 8pm bin ich schon verplant, nur zur Erinnerung

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...