Zum Inhalt springen

Bacharach 2010: Arinnas Feuer


Empfohlene Beiträge

[drupal=1867]Abenteuertitel: Arinnas Feuer[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1867]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Donnerstag

 

Art des Abenteuers: Reise, Entdeckung, Kampf, Zauber, Exotik...

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Eigentlich ist jeder geeignet, der sich von der Beschreibung angezogen fühlt. Das gilt natürlich insbesondere für die Figuren, die schon mal bei mir ein Abenteuer in Urruti gespielt haben. Wie üblich behalte ich mir vor, unpassende (oder übertriebene) Ausrüstung oder exotische Fertigkeiten ohne ausreichende Begründung abzulehnen.

 

Beschreibung: Ein seltsamer Traum hat Euch nach Taut geführt: Kurz nach Sonnenaufgang trennt sich ein leuchtender Funken von der Sonne, begleitet sie den Tag lang und vergeht kurz vor Sonnenuntergang.

In Taut selber habt Ihr von einem Edelsteinhändler aus Madinat gehört, der von einem Derwisch sehr eindringlich vor der geplanten Reise gewarnt wurde, er würde nicht lebend zurückkehren. Daraufhin haben alle bis auf zwei Begleiter gekündigt, eine Irsirra und dem Sekretär des Händlers. Die Reise soll dennoch stattfinden und zwar durch die Dschebel Iblisi dahin, wo die Urwälder des Sklavenlands an die Berge stoßen. Sklavenhandel ist auf der Route nicht sinnvoll, aber es gibt dort Edelsteine in Hülle und Fülle. Geboten wird ein Anteil an den Edelsteinen, mindestens jedoch 500 Dinnur für jeden.

Außerdem gelangt Ihr noch in Taut an eine kleine Tontafel...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1867]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar

Mag zwar etwas voreilig sein, aber falls du die Runde wirklich auf SA verschieben solltest, würde ich mich rein vorsorglich schon mal auf die Interessiertenliste setzen lassen. Als Con-Neuling direkt in für mich bisher unbekannte Midgard-Gegenden(Urruti) vorzustoßen fände ich schon sehr cool. Allerdings werde ich auch erst FR anreisen, so dass DO leider nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Mag zwar etwas voreilig sein, aber falls du die Runde wirklich auf SA verschieben solltest, würde ich mich rein vorsorglich schon mal auf die Interessiertenliste setzen lassen. Als Con-Neuling direkt in für mich bisher unbekannte Midgard-Gegenden(Urruti) vorzustoßen fände ich schon sehr cool. Allerdings werde ich auch erst FR anreisen, so dass DO leider nicht klappt.

 

Wenn wir schon etwas voreilig sind: falls das Abenteuer tatsächlich auf Samstag verschoben wird, wäre ich mit meinem mokattischen Söldner Sherif (Grad 8) sofort wieder mit dabei - er war ja damals bei der Geschichte um den "Valianischen Botschafter" schon einmal im Hurriterland.

 

Am Donnerstag und Freitag bin ich leider schon vergeben: da spielen wir bei Carsten "droll" Grebe den dritten Teil einer vierteiligen Waeland-Kampagne (und da kann ich nicht fehlen, habe ja die ersten beiden Teile geleitet bzw. gespielt).

 

Sollte drolls Runde wieder Erwarten nicht zustande kommen und Arinnas Feuer am Donnerstag verlöschen -äh! - lodern :disturbed:, wären Sherif und ich natürlich auch mit von der Partie.

 

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
Mag zwar etwas voreilig sein, aber falls du die Runde wirklich auf SA verschieben solltest, würde ich mich rein vorsorglich schon mal auf die Interessiertenliste setzen lassen. Als Con-Neuling direkt in für mich bisher unbekannte Midgard-Gegenden(Urruti) vorzustoßen fände ich schon sehr cool. Allerdings werde ich auch erst FR anreisen, so dass DO leider nicht klappt.

 

Wenn wir schon etwas voreilig sind: falls das Abenteuer tatsächlich auf Samstag verschoben wird, wäre ich mit meinem mokattischen Söldner Sherif (Grad 8) sofort wieder mit dabei - er war ja damals bei der Geschichte um den "Valianischen Botschafter" schon einmal im Hurriterland.

 

Am Donnerstag und Freitag bin ich leider schon vergeben: da spielen wir bei Carsten "droll" Grebe den dritten Teil einer vierteiligen Waeland-Kampagne (und da kann ich nicht fehlen, habe ja die ersten beiden Teile geleitet bzw. gespielt).

 

Sollte drolls Runde wieder Erwarten nicht zustande kommen und Arinnas Feuer am Donnerstag verlöschen -äh! - lodern :disturbed:, wären Sherif und ich natürlich auch mit von der Partie.

 

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

 

 

:whatsthat::whatsthat::whatsthat:

Jetzt zitiere ich mich schon selbst !

 

Soeben hat mich die e-mail erreicht, dass Carsten Grebe nicht nach Bacharach kommen kann. Damit bin ich also völlig frei und kann mit meiner Figur auch am Donnerstag teilnehmen. :D

 

 

MfG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar

Eine Frau in abgetragenen und ziemlich zerkratzten Ledersachen schlendert über den Basar von Taut. Auf ihrer rechten Schulter sitzt ein leise vor sich hinfluchender Papagei, auf der linken ein merkwürdig aussehende kleine Katze. Zwei weitere Katzen strecken ihren Kopf aus einer Umhängetasche. Die Frau betrachtet hier und da Waren, feilscht um eine Päckchen frische Ziegeninnereien und lauscht den Ausrufern und Gesprächsfetzen.

 

Ach ja, Eschar wie man es kennt und liebt. :satisfied:

Hier ihr kleinen Nimmersatte, ihr habt das Trockenfleisch bestimmt auch satt.

 

Eine Karawane durch den Dschebel Iblisi, das hört sich doch gut an. Führt genau in die richtige Richtung, um unsere große Freundin sicher nach Hause zu bringen. Und Urruti ist immer eine Reise wert. Was meint ihr, Jungs und Mädels, lassen wir uns als Begleitschutz anheuern? Jaja, ich weiß, solange ich Euch durch die Gegend trage und mit Leckereien verwöhne, ist Euch alles recht.

 

Leise lachend verschwindet die Frau in der Menge.

Link zu diesem Kommentar
Interesse. Aber Donnerstags nicht vor 14:00 Uhr?
Start nach dem Frühstück. ;)

 

Über ein halbes Stündchen könnte man reden*, aber je später der Beginn, desto weniger Zeit bleibt für das Abenteuer.

 

Solwac

 

*habe ich schon so mal für Drachenmann gemacht.

 

jetzt kommt es drauf an, wann ihr so frühstücken wollt und ob man vielleicht den Freitagvormittag noch mit einplanen könnte. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Es ist Sonnenaufgang. Über den Bergen steht ein roter Flammenball und ein kleiner Funken löst sich aus ihm (ihr?) heraus.

 

...

 

Ein Mädchen und eine junge Frau, dem Gesicht nach Schwestern, beginnen ihr Tagwerk. Das Mädchen nimmt einen Stab, geht zu einem Gatter und treibt eine Herde Ziegen auf den Weg. Die Frau legt eine Rüstung an, greift ihre Waffen und geht zu einer wartenden Gruppe von Kriegerinnen.

 

...

 

Die Welt ist hell erleuchtet, der Funken zieht kreuz und quer über das Land.

 

...

 

Es ist früher Morgen, das Mädchen zieht sich die Rüstung an und zieht die Riemen etwas ungeschickt fest. Dann nimmt sie die Waffen und geht den Kriegerinnen entgegen. Kurz danach sucht die Frau etwas ohne es zu finden und geht dann mit dem Stab zu den Ziegen.

 

...

 

Der Funken schwebt durch Hütten und lässt sie erleuchtet zurück.

 

...

 

Die Frau nimmt wieder ihre Rüstung und ihre Waffen, während sie von den anderen Kriegerinnen erwartet wird. Etwas später humpelt das Mädchen mit einem Verband über dem Gesicht und schwer auf den Stab gestützt zu den Ziegen. diese führen sie dann auf den Weg.

 

...

 

Der Funken umkreist finstere Gestalten und lässt sie sterbend in einem Feuerkreis zurück.

 

...

 

Das Mädchen erwacht frierend auf felsigem Boden und wärmt sich in den ersten Strahlen der Sonne. Da hört sie das Fauchen einer Raubkatze, die es auf die Ziegen abgesehen hat. Unsicher steht sie auf und hält den Stab zitternd in Richtung der Raubkatze. Hinter ihr erscheint der Schatten einer Frau. Dieser Schatten führt den Stab und mit immer sicher werdenden Schlägen wird die Raubkatze vertrieben. Der Schatten verschwindet und die Ziegen drängen sich um das Mädchen. Die Frau nimmt wieder ihre Rüstung und ihre Waffen, während sie von den anderen Kriegerinnen erwartet wird.

 

...

 

Der Funken fliegt über die Felder und die Pflanzen recken sich nach ihm.

 

...

 

Es ist früher Morgen, die Frau hilft dem jüngeren Mädchen, in eine Rüstung zu schlüpfen und legt danach ihre eigene an. Dann schauen, sie wie ein Kind den für sie fast zu großen Stab nimmt und die Ziegen aus dem Gatter lässt. Schließlich gehen sie zu den wartenden Kriegerinnen, die das Mädchen freudig begrüßen.

 

...

 

Der Funken kehrt zur Sonne zurück, die blutrot über den Gipfeln wartet und die Welt in lange Schatten hüllt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vielen Dank an meine Runde! :turn:

 

Besonderen Spaß hat mir die Irsirra gemacht, wurde doch aus ein paar Spielwerten und Ideen eine schöne Figur. Ich hoffe, ich treffe sie mal als Spieler in einem Abenteuer.

 

Die 20 mit der leichten Armbrust auf die unsichtbare Arracht war eine große Hilfe. Wen stört es da, dass der Gewürzhändler nicht feilschen kann? :lookaround:

 

Und es war spannend für mich, wie eine schwätzende Abenteurergruppe in einem Dschungeldorf die Klappe halten kann, aus Angst etwas falsch zu machen. Sogar der fluchende Papagei hat den Schnabel gehalten! :crosseye:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...