Zum Inhalt springen

Wie häufig spielt ihr andere Systeme?


Wie häufig, wie regelmäßig spielt ihr andere Systeme?  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie häufig, wie regelmäßig spielt ihr andere Systeme?

    • Ich spiele nur Midgard
      23
    • Ich spiele im wesentlichen Midgard, probiere aber ab und zu was anderes aus
      11
    • Ich spiele neben Midgard regelmäßig ein anders System (Regelmäßig kann auch sein: Alle 3 Monate)
      19
    • Ich wechsel zwischen Midgard und anderen Systemen
      11


Empfohlene Beiträge

Da ich jemand bin, der sich gerne mit den Dingen intensiv auseinandersetzt, beschränke ich mich im wesentlichen auf Midgard. Ausflüge zu anderen Systemen werden dann gemacht, wenn es sich ergibt. Der Klassiker war früher, in der wöchentlichen Midgard-Runde, die Runde Paranoia nach einem extra harten Midgard-Abenteuer. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich mache mein Kreuz lieber noch nicht, da es noch nicht so eindeutig bei mir ist:

 

Eigentlich bevorzuge ich Midgard und würde auch nur Midgard spielen.

ABER ich hatte auch schon 2x Gelegenheit in Shadowrun reinzuschnuppern, außerdem 1x PR (nicht so mein Ding) und D&D würde ich mal gern probeweise anspielen (die Magie ist da cooler).

 

Man sieht: Ich als Neuling kann noch nicht sicher sagen, ob es immer und ewig NUR bei Midgard bleiben wird. Tendenziell würde ich zwar "Ja!" sagen, aber man weiß ja nie... :sigh:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele zur Zeit MyDSA3 (SL), DSA 4.1, SR 3.01d und Midgard4. Wobei für mich das System der Runde eher zweitrangig ist, wichtiger sind die Mitspieler und eine ähnliche Auffassung von "was ist toll am Rollenspiel".

Eine Zeit lang habe ich auch D&D 3.5 gespielt, was wirklich sehr dümmliche Regeln hat, aber die Leute waren nett und wir hatten viel Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

 

wie häufig spielt ihr eigentlich andere Regelwerke? Macht ihr regelmäßig Ausflüge? Habt ihr ein "festes" Zweitsystem neben Midgard (Zu Midgard im Sinne der Umfrage zähle ich auch 1880 und Perry Rhodan), oder probiert ihr einfach ab un zu was anderes aus?

 

Wenn ich Abd richtig verstehe, will er wissen, wie oft ihr andere Systeme spielt und nicht, wie toll Ihr Midgard findet. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

 

wie häufig spielt ihr eigentlich andere Regelwerke? Macht ihr regelmäßig Ausflüge? Habt ihr ein "festes" Zweitsystem neben Midgard (Zu Midgard im Sinne der Umfrage zähle ich auch 1880 und Perry Rhodan), oder probiert ihr einfach ab un zu was anderes aus?

 

Wenn ich Abd richtig verstehe, will er wissen, wie oft ihr andere Systeme spielt und nicht, wie toll Ihr Midgard findet. :dunno:

 

:lol:

Also nochmal: eigentlich nie. ;)

Link zu diesem Kommentar

Midgard hab ich schon länger nicht mehr gespielt, dafür bis letzte Woche 1,5 Jahre lang regelmäßig DSA.

 

Im Moment schaut es so aus, dass jetzt erstmal Non-Fantasy-Systeme anstehen: Cthulhu fest + ab und an Private Eye, evtl. Midgard 1880 + evtl. Opus Anima Investigation, Hollow Earth Expedition + diverse. Insgesamt lockt mich Savage World, warte eh auf Rippers

 

Fantasy mal schauen. evtl. ja mal SW-Myrkgard, Abd seine Idee klingt cool. Ansonsten mal schauen, ob DSA oder Midgard wäre mir relativ egal

Link zu diesem Kommentar

Früher, als es das Wiesbadener Drachenfest noch gab, habe ich da wenigstens einmal im Jahr irgendwas exotisches gespielt oder angeboten (Privateers & Gentlemen oder Car Wars z.B.).

 

Heute? Bin ja froh, wenn ich Midgard halbwegs hinkriege...

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

wie häufig spielt ihr eigentlich andere Regelwerke? Macht ihr regelmäßig Ausflüge? Habt ihr ein "festes" Zweitsystem neben Midgard (Zu Midgard im Sinne der Umfrage zähle ich auch 1880 und Perry Rhodan), oder probiert ihr einfach ab un zu was anderes aus?

 

Eigentlich ist Midgard inzwischen nur noch mein Zweitsystem. Spiele einmal wöchentlich Pathfinder in den Forgotten Realms (ähnlich d&d 3.5). Midgard grob einmal in anderthalb Monaten, unregelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich spiele neben MIDGARD nur noch Shadowrun. Wobei das Regelmäßige dabei ist, dass Shadowrun nur den Lückenfüller gibt, wenn ich Fantasie-Übersättigt bin. Die Phasen, in denen ich Midgard spiele sind wesentlich länger.

 

 

Reizen würde mich Ratten und Mittelerde (nicht das System, sondern die Welt und das Flair).

Das geht mir auch oft so. Das System ist letztendlich nur eine regeltechnische Notwendigkeit.

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...