Zum Inhalt springen

Anzahl Zauber auf Thaumagral/Fetisch


Solwac

Wie viele Zauber haben Eure Figuren auf dem Thaumagral/Fetisch  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele Zauber haben Eure Figuren auf dem Thaumagral/Fetisch

    • Keine meiner Figuren hat ein Thaumagral oder plant es
    • Meine Figuren haben zwar ein Thaumagral, planen aber keinen Zauber drauf zu binden
      0
    • Ein Zauber muss reichen
    • Typischerweise zwei Zauber
    • Typischerweise drei Zauber
    • Es sind vier oder sogar mehr Zauber


Empfohlene Beiträge

Wie viele Zauber lasst Ihr Eure Figuren auf ein Thaumagral/Fetisch binden bzw. was habt Ihr für Pläne?

 

Mehr Zauber bedeuten ja mehr Möglichkeiten, aber auch einen höheren ABW.

 

Wenn mehrere Figuren unterschiedlich viele Zauber haben, dann wählt bitte für die Abstimmung die "typische" Zahl.

 

Besonderheiten oder auch einfach die aufgeprägten Zauber können ja in Beiträgen beschrieben werden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Klingenmagier, Grad 8: Zaubermacht, Flammenklinge, Zauberschmiede, mehr ist nicht geplant

Rechtfinderin, Grad 7: Lähmung, mehr ist nicht geplant

Heiler, Grad 10: noch nichts, aber geplant 2-4 Zauber, mal sehen

 

im Schnitt denke ich, werden es wohl eher 2 als 3 Zauber. Ist vielleicht auch nur Wunschdenken. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir eigentlich weniger um die Anzahl der zu bindenden Zauber, sondern um die ABW. Insofern halte ich alles was eine ABW von mehr als 10 generiert für to much.

 

Ansonsten gibt es auch noch die Frage der Häufigkeit des Zaubereinsatzes von gebundenen Sprüchen.

Allgemein gehe ich mal davon aus, dass wahrscheinlich gerade die Kampfzauber des Thaumagrals eine recht häufige Nutzung nach sich ziehen, während z.B. Hören der Geister oder Tiere rufen eher einem selten Einsatz Unterliegen werden (These!). Also könnte man ein Thaumagral mit solchen (letzgenannten) Sprüchen durchaus auch m.E. mit einem höheren ABW belegen, als ein "Kampfzauberthaumagral".

 

P.S.: Diese komische Abgold-Thaumagral-Regelung aus dem Zwergen-QB will mir gar nicht schmecken, obwohl ich ansonsten das QB sehr gerne mag. Da kapiere ich bis heute nicht was das soll.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

G'Tug Tonga, Hexer.

Hat einen Ring als Thaumagral auf dem sind Zaubermacht und Schlaf. Ist allerdings schon beim ersten Einsatz ausgebrannt. Ist nicht lange danach repariert worden, wird seither aber nicht mehr eingesetzt.

 

In meiner Vorstellung hat ein Thaumagral ein wichtiger und zuverlässiger Fokus für deinen Zauberkundigen zu sein, der dann auch viel verwendet wird. Ein Thaumagral, der alle paar Tage kaputt geht (was bei häufigem Gebrauch schon bei ABW 5 der Fall ist) ist für mich kein Thaumagral.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vielleicht sollte ich mich mal outen.

 

Mit meinem Druiden der erst vor kurzem das Licht von Midgard erblickte, aber intensiv gespielt wird, habe ich, doch etwas voreilig, mal auf ein mögliches Thaumagral geschielt.

 

Zaubermacht ist Pflicht! Heranholen und Lebenskeule wäre schon fein. Blitze Schleuderen ist keinesfalls zu verachten.

Schlaf Ein fester Schlag mit dem Kampfstab auf den Hinterkopf und fast jeder Gegner ist im Reich der Träume :D.

 

Tja, wer die Wahl hat ...

 

Bei der Abstimmung hatte ich mich auf Zaubermacht, Heranholen, Lebenskeule und Blitze Schleudern festgelegt. Mein Plan war das Thaumagral eher selten einzusetzen und auf ABW gut zu Würfeln!

 

Jetzt denke ich aber darüber nach vielleicht doch nur 3 Zauber aufzuprägen.

 

Hektavian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...