Zum Inhalt springen

Westcon 2010 Danksagungen und sonstiges.


Dror

Empfohlene Beiträge

Aaaahhhh…

Kinder schlafen, Mann hat dankenswerterweise den formellen Part der Rückmeldung gestern schon übernommen – so bleibt mir ein genüsslicher Rückblick auf einen genialen Samstag vom warmen Schaffell auf meinem Schreibtischsessel aus.

Nachdem sich der Rest unserer internationalen 1880-Ägyptologen-Grusical-Runde hier gerade so munter auslässt, wollte ich auch noch mal loswerden, wie viel Spaß ich hatte! So very british… Aber obwohl die Runde zur Verzweiflung unserer SL Blaues Feuer (und es war doch der Balken…) zwischenzeitlich gefährlich zwischen Krimikomödie und Operette schlingerte, habe ich Charaktere und Interaktion als sehr schön stimmig und intensiv empfunden. Hey, diese Truppe hatte Seele! Erstklassiges Kopf-Kino… Ich werde Mademoiselle Alf, 2nd Lieutenant McSkull, Neq Denham und SIR Wurko Wakefield so bald nicht vergessen. Und natürlich komme ich selten in den Genuss einer so gut vorbereiteten Spielleiterin, die über NSC-Bilder und Ausstellungsfotos bis hin zur Dinner-Sitzordnung für die Charaktere alles zur Anschauung aus der Tasche zieht… Einschließlich fertiger Einsteiger-Charakterblätter samt Hintergrundgeschichte.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass mir ein wenig die Turniere der früheren Freitagabende fehlen. Nicht so sehr wegen des Wettkampfes, sondern eher, weil es mir so viel Spaß macht, Figuren zu spielen, die ich eine halbe Stunde vor Spielbeginn noch nicht kannte. Wer dies liest und in Stahleck oder Breuberg zu leiten gedenkt: Ich würde mich über so eine Gelegenheit jederzeit mal wieder freuen!

 

Mit viel Vorfreude auf Bacharach

grüßt euch alle

Maren

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hiho West-Conler,

 

auch mir hat der Con super gefallen. Ich fang mal chronologisch an:

 

Also zuallererst danke ich demjenigen der (oder die) genau dann vom Parkplatz fuhr als ich ankam :) Da konnte eigentlich schon nix mehr schief gehen.

 

Dann der Orga u.a. für die super Idee mit den Ohrstöpseln - auch wenn diesmal natürlich in meinem Zimmer niemand geschnarcht hat - und für den Kaminholznachschub, die Knabbereien, die Fruchtweine - die waren echt lecker, hätt ich das mal eher gewusst, hätte ich schon Freitag ein Fläschchen probiert-

 

Dank auch der Freitagsrunde Runde:

SL Adjana für die plastische Darstellung der NPCs, vor allem der Kräuterfrau und ihrem pfiffigen Blick vom Würfelbecher zum Charakter, - ich fühlte mich immer schon halb tot bevor dann ein kurzes "nicht getroffen" kam :)-

 

Und meinen netten Mitstreitern, der Küstenstaatlerin und dem Albei deren Gesichter ich noch vor Augen aber deren Namen ich leider nicht so 100% parat habe, Anjanka-Willow mit ihrem klettererprobten Frettchen, und -und das Lob kommt von einem Zwerg - dem Elfen dafür, dass seine Falle funktioniert hat.

 

Ja, und dann die 1880 Samstags Runde, hätte auch nicht geglaubt, dass die versnobte Gesellschaft so viel Spass machen kann.

 

Dank an meine lustigen Mitstreiter:

An Maren und Bernadette/Alf für das setzen der "Akzente" - Auch wenn die Trennung zwischen Figur- und Spielerakzent manchmal schwer fiel: Alf "Oui, Isch spreche nischt so gut französisch." Maren "??? Ähm ick dachtä Sie sind Französin?",

 

Wurko für die Verkörperung des Empires schlechthin und 2nd Lieutenant Mc für die Kaltschnäutzigkeit die Gegner allein und mit links in die Flucht zu schlagen.

 

Robert Denham wird oft in den Briefkasten schauen, in der Hoffnung Post zu einem neuen Abenteuer zu finden :)

 

Und "blaues Feuer" gebührt mein Dank für das detailliert ausgearbeitete Abenteuer, aber vor allem für die wirklich absolut hervoragende Idee in ein englisches Adelshaus eine französische Köchin zu setzen.

 

So oft wie wir am Samstag dinnieren, breakfasten, lunchen und wieder dinnieren mussten -und das Essen wurde immer als absolut delikat beschrieben - war ich imaginär so pappsatt, dass ich gar nicht auf die Idee kam, an der real Küche was auszusetzen :)

 

Freue mich auch schon auf den nächsten Con

 

Gruß

 

Neq

Bearbeitet von Neq
Mc s Dienstgrad vergessen
Link zu diesem Kommentar

Also man sollte nicht so ein falsches Bild in die Köpfe der anderen Forumsteilnehmer projezieren. Blaues Feuer hat ja nicht andauernd den Kopf gegen den Pfosten geschlagen. Und schon gar nicht die Wand.

Manchmal wars einfach die Tischplatte! ;)

 

Für weitere Aktionen mit dieser Gruppe wäre ich sehr dankbar. Das hat sooo gut gepasst. Vor allem muss 2nd Lieutenant Heartcort noch ein paar Dinge mit Miss Alexander klären. Da ist beim Dinner noch einiges offen geblieben... :D

 

Auf ihre Majestät! :sauflied:

 

McSkull

Bearbeitet von McSkull
Vermaledeite Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Dann will ich mich auch mal bei allen am WestCon Beteiligten bedanken, die zu einem tollen Con beigetragen haben, insbesondere der Orga, sowie meinem SL vom Samstag (Martin? - mein Namensgedächtnis lässt mich da im Stich), sowie meinen Mitspielern und Spielern von Samstag und Sonntag. Außerdem den Live-Schwampfrunden von Freitagabend und Samstagnacht. Wurde die Tischordnung ohne größere diplomatische Verwicklungen geklärt?

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. ;)

Als erstes möchte ich mich bei der Orga für einen klasse Con bedanken. Ales war super organisiert und lief reibungslos ab.

Außderdem noch bei meinen Spielleitern Oliver und Martin meiner Spielleiterin Julia und meinen Mitstreitern. :D

 

Bis spätestens zum nächsten WestCon,

 

Necip

Link zu diesem Kommentar

Auch die Weigands schließen sich dem Großen Danke an die tolle Orga an (insbesondere danken wir für die Kinderfreundlichkeit und das Überwachen des Babyphons)

Außerdem ein dickes Danke an Holger, der Frederike so reibungslos in die Nachwuchsgruppe aufgenommen hat.

Einen Dank auch an meine Sonntagsgruppe für das Probespielen eines (wie ihr sicher bemerkt habt) unfertigen Abenteuers...

Liebe Grüße und leider erst bis Breuberg

Marion

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen!

 

Spät, aber immer noch glücklich über das wunderbare Wondenende möchte ich allen ein dickes Danke sagen: es war superschön mit Euch zusammen zu sein, zu reden, trinken, erzählen, spielen, leiten dürfen bei einer motivierten und rollenechten Gruppe, schön die alten und neuen Mitglieder der WestCon-Orga zu sehen und alten Mitspieler, Holz in den kamin zu legen und Tomcats Würfeltrick zu sehen... :beer:

 

Ganz herzlichen Dank an alle für Eure Gesellschaft sagt Sabine f050.gif

 

 

Sturm: heftig, hab 1 Stunde lang das Steuer mit 2 Händen gehalten, währen d hinter mir die Autobahn bei Olpe-Süd eine halbe Stunde später dicht gemacht wurde... brrrrrrrrrrrrrrrrr, auf so Abenteue kann ich eigentlich verzcihten aber es war beeindruckend wie der Wind die Autos gebeutelt hat!

Nächstesmal will ich en Mitfahrer zum Beruhigen! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

 

heftig, hab 1 Stunde lang das Steuer mit 2 Händen gehalten, währen d hinter mir die Autobahn bei Olpe-Süd eine halbe Stunde später dicht gemacht wurde... brrrrrrrrrrrrrrrrr :satisfied:

 

 

... wie bist Du denn gefahren:confused::disturbed::disturbed::disturbed:

Vor allem, weil die Autobahn in der Gegenrichtung und erst hinter dem Kreuz gesperrt war. :lookaround:
Link zu diesem Kommentar

Moin

hallo zusammen!

 

...

Sturm: heftig, hab 1 Stunde lang das Steuer mit 2 Händen gehalten, währen d hinter mir die Autobahn bei Olpe-Süd eine halbe Stunde später dicht gemacht wurde... brrrrrrrrrrrrrrrrr, auf so Abenteue kann ich eigentlich verzcihten aber es war beeindruckend wie der Wind die Autos gebeutelt hat!

Nächstesmal will ich en Mitfahrer zum Beruhigen! :satisfied:

 

Mach es wie wir: Einfach von dem Sturm treiben lassen! :ody:

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...