Zum Inhalt springen

PR-Connection Ostern 03. und 04.04.2010


Empfohlene Beiträge

Dann schneidet man den überbackenen Teil einfach ab und gibt ihn dem Nachbarn. Ich mag nun auch wirklich absolut kein bisschen Käse, aber man kann es auch übertreiben.

 

Bro: Du überspannst gerade den Bogen.:disgust:

Na gut... :dunno: Was dem einen sein Käse ist dem anderen sein scharf. Kann ich gut verstehen.

 

Ich würde aber nie erwarten, dass es nichtscharfes gibt, bloß weil ich das nicht vertrage. Dann mache ich mir eben was anderes. :dunno:

 

Es ging ja darum, Wünsche zu äußern, und da darf man ja sich wünschen, was man gern möchte....Wenn die da dann Käse machen, ist das ja nicht schlimm, wenn wir es rechtzeitig wissen, dann nehmen wir auch etwas anderes für Slüram mit, das ist für uns auch kein Problem.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann schneidet man den überbackenen Teil einfach ab und gibt ihn dem Nachbarn. Ich mag nun auch wirklich absolut kein bisschen Käse, aber man kann es auch übertreiben.

 

Bro: Du überspannst gerade den Bogen.:disgust:

Na gut... :dunno: Was dem einen sein Käse ist dem anderen sein scharf. Kann ich gut verstehen.

 

Ich würde aber nie erwarten, dass es nichtscharfes gibt, bloß weil ich das nicht vertrage. Dann mache ich mir eben was anderes. :dunno:

 

Es ging ja darum, Wünsche zu äußern, und da darf man ja sich wünschen, was man gern möchte....Wenn die da dann Käse machen, ist das ja nicht schlimm, wenn wir es rechtzeitig wissen, dann nehmen wir auch etwas anderes für Slüram mit, das ist für uns auch kein Problem.

 

L G Alas Ven

Siehste, :knuddel:, Problem erkannt, Problem gelöst. Oder so. :)

Link zu diesem Kommentar

Hm, da bin ich mal ein paar Tage mehr oder weniger offline und schon habe ich habe mehrere Seiten Text verpaßt.

 

Dann werd ich mal Volkers Charaktererschaffungsprogramm bemühen, um einen Zweitcharakter zu bauen. Brauche aber noch eine zündende Idee *knobel knobel*, da mein Ideengehirnmodul gerade mit einem Ars Magica Charakter auslastet ist.

 

In bezug aufs Essen: alles außer rohen Zwiebeln, künstlichem Käse, Grünkohl und Sauerkraut (leider, leider) ist von meiner Warte aus OK.

Fisch klingt doch gut. Es ist ja schließlich Ostern, und Biber steht heutzutage unter Naturschutz. ;) Wie siehts denn aus alternativ mit Stücken vom tiefgefrorenen Osterkaninchen?

 

Wie machen wir das mit dem Einkaufen? Es ist wohl sinnvoll, wenn erst einmal eine Partei das Geld auslegt, und wir anderen machen Umlage. Getränke kann man noch ganz gut duech die Gegend transportieren, aber Nahrungsmittel sollten in Hannover vor Ort eingekauft werden.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Ich bitte freundlich, Getränke nicht mit in die Umlage zu integrieren, sondern per Strichliste abzurechnen, einfach nur deswegen, weil Art und Umfang des Flaschenkonsums einfach zu unterschiedlich umfangreich ist, bei mir z.B. ist er gleich Null, wenn ich ausschließlich Tee trinke, was ich dann tun würde.

Link zu diesem Kommentar

Wie machen wir das mit dem Einkaufen? Es ist wohl sinnvoll, wenn erst einmal eine Partei das Geld auslegt, und wir anderen machen Umlage. Getränke kann man noch ganz gut duech die Gegend transportieren, aber Nahrungsmittel sollten in Hannover vor Ort eingekauft werden.

 

Ich kann auf der Hintour beim Großmarkt vorbeifahren, besser wäre natürlich die Getränke werden lokal beschafft.

Link zu diesem Kommentar

Wie machen wir das mit dem Einkaufen? Es ist wohl sinnvoll, wenn erst einmal eine Partei das Geld auslegt, und wir anderen machen Umlage. Getränke kann man noch ganz gut duech die Gegend transportieren, aber Nahrungsmittel sollten in Hannover vor Ort eingekauft werden.

 

Ich kann auf der Hintour beim Großmarkt vorbeifahren, besser wäre natürlich die Getränke werden lokal beschafft.

 

Prinzipiell denke ich, die Umlage ist eine gute Lösung für das Essensproblem. Vor allem, weil ja "zentral" gekocht werden soll. Wenn Du, Jul, also irgendwie Sachen vom Großmarkt besorgen willst, würde ich Dir raten, dass Du Dich da mit Sternchen und Logarn abstimmst, was sie brauchen. Anderenfalls wäre es besser, die beiden besorgen die Sachen selbst.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Wie machen wir das mit dem Einkaufen? Es ist wohl sinnvoll, wenn erst einmal eine Partei das Geld auslegt, und wir anderen machen Umlage. Getränke kann man noch ganz gut duech die Gegend transportieren, aber Nahrungsmittel sollten in Hannover vor Ort eingekauft werden.

 

Ich kann auf der Hintour beim Großmarkt vorbeifahren, besser wäre natürlich die Getränke werden lokal beschafft.

 

Prinzipiell denke ich, die Umlage ist eine gute Lösung für das Essensproblem. Vor allem, weil ja "zentral" gekocht werden soll. Wenn Du, Jul, also irgendwie Sachen vom Großmarkt besorgen willst, würde ich Dir raten, dass Du Dich da mit Sternchen und Logarn abstimmst, was sie brauchen. Anderenfalls wäre es besser, die beiden besorgen die Sachen selbst.

 

Ich würde wenn überhaupt nur Getränke mitbringen, aber wie geschrieben eine lokale Beschaffung des Host bevorzugen. Wenn es was gibt was ich mitbringen soll, bitte per Mail an mich. Aber bedenke ich fliege erst einen tag vorher ein.

Link zu diesem Kommentar

So, ich mache dann nochmal Essensvorschläge. Da wir doch recht viele sind und einige Einschränkungen vorhanden sind, denke ich, es wäre gut zwei Gerichte zur Auswahl zu haben, die dann jedoch etwas einfacher sind. Hier also die Vorschläge:

 

für Samstag:

gemischtes Gulasch mit Nudeln oder Kartoffellauchsuppe (mit Kochkäse)

Sonntag:

Pasta mit Bolognese oder Pasta mit Gorgonzolasahnesoße.

 

Falls jemand an einem Tag eine Auswahl vorfindet, wo er keines der beiden Gerichte essen mag, bitte jetzt melden, sonst bleibt das so.

 

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar
So, ich mache dann nochmal Essensvorschläge. Da wir doch recht viele sind und einige Einschränkungen vorhanden sind, denke ich, es wäre gut zwei Gerichte zur Auswahl zu haben, die dann jedoch etwas einfacher sind. Hier also die Vorschläge:

 

für Samstag:

gemischtes Gulasch mit Nudeln oder Kartoffellauchsuppe (mit Kochkäse):

WAs hat Käse in einer Kartoffellauchsuppe zu suchen? Da gehören Krabben oder Metenden als Einlage rein!

 

Sonntag:

Pasta mit Bolognese oder Pasta mit Gorgonzolasahnesoße.

Kannst du das Pasta etwas genauer spezifizieren?

Link zu diesem Kommentar
So, ich mache dann nochmal Essensvorschläge. Da wir doch recht viele sind und einige Einschränkungen vorhanden sind, denke ich, es wäre gut zwei Gerichte zur Auswahl zu haben, die dann jedoch etwas einfacher sind. Hier also die Vorschläge:

 

für Samstag:

gemischtes Gulasch mit Nudeln oder Kartoffellauchsuppe (mit Kochkäse):

WAs hat Käse in einer Kartoffellauchsuppe zu suchen? Da gehören Krabben oder Metenden als Einlage rein!

Das wäre möglich die Lauchsuppe ist aber als fleischlose Alternative gedacht. Frischkäse und Sahne sorgen für cremigen Geschmack und für nachhaltige Sättigung.

Sonntag:

Pasta mit Bolognese oder Pasta mit Gorgonzolasahnesoße.

Kannst du das Pasta etwas genauer spezifizieren?

 

Ich wäre für Spaghetti aber Sternchen meint für 12 Personen gibt das schnell Klebebrei. Vielleicht Bandnudeln oder Makkaroni?

Link zu diesem Kommentar
So, ich mache dann nochmal Essensvorschläge. Da wir doch recht viele sind und einige Einschränkungen vorhanden sind, denke ich, es wäre gut zwei Gerichte zur Auswahl zu haben, die dann jedoch etwas einfacher sind. Hier also die Vorschläge:

 

für Samstag:

gemischtes Gulasch mit Nudeln oder Kartoffellauchsuppe (mit Kochkäse):

WAs hat Käse in einer Kartoffellauchsuppe zu suchen? Da gehören Krabben oder Metenden als Einlage rein!

Das wäre möglich die Lauchsuppe ist aber als fleischlose Alternative gedacht. Frischkäse und Sahne sorgen für cremigen Geschmack und für nachhaltige Sättigung.

Dann war das ein Mistverständnis unter Kochkäse verstehe ich keinen Frischkäse! Ich werd dann wohl ein paar Krabben als Einlage mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
So, ich mache dann nochmal Essensvorschläge. Da wir doch recht viele sind und einige Einschränkungen vorhanden sind, denke ich, es wäre gut zwei Gerichte zur Auswahl zu haben, die dann jedoch etwas einfacher sind. Hier also die Vorschläge:

 

für Samstag:

gemischtes Gulasch mit Nudeln oder Kartoffellauchsuppe (mit Kochkäse):

WAs hat Käse in einer Kartoffellauchsuppe zu suchen? Da gehören Krabben oder Metenden als Einlage rein!

Das wäre möglich die Lauchsuppe ist aber als fleischlose Alternative gedacht. Frischkäse und Sahne sorgen für cremigen Geschmack und für nachhaltige Sättigung.

Dann war das ein Mistverständnis unter Kochkäse verstehe ich keinen Frischkäse! Ich werd dann wohl ein paar Krabben als Einlage mitbringen.

 

Der Idee einer vegetarischen Alternative widerspricht dieses Vorhaben allerdings... Das wäre dann etwas für Nicht-Vegetarier.

Link zu diesem Kommentar
So, ich mache dann nochmal Essensvorschläge. Da wir doch recht viele sind und einige Einschränkungen vorhanden sind, denke ich, es wäre gut zwei Gerichte zur Auswahl zu haben, die dann jedoch etwas einfacher sind. Hier also die Vorschläge:

 

für Samstag:

gemischtes Gulasch mit Nudeln oder Kartoffellauchsuppe (mit Kochkäse):

WAs hat Käse in einer Kartoffellauchsuppe zu suchen? Da gehören Krabben oder Metenden als Einlage rein!

Das wäre möglich die Lauchsuppe ist aber als fleischlose Alternative gedacht. Frischkäse und Sahne sorgen für cremigen Geschmack und für nachhaltige Sättigung.

Dann war das ein Mistverständnis unter Kochkäse verstehe ich keinen Frischkäse! Ich werd dann wohl ein paar Krabben als Einlage mitbringen.

 

Der Idee einer vegetarischen Alternative widerspricht dieses Vorhaben allerdings... Das wäre dann etwas für Nicht-Vegetarier.

 

Krabben werden erst nach fertigstellung der Suppe hinzugefügt! Elso kein Problem die Vegetarier kriegen die Suppe ohne Einlage und ich hau mir ordentlich Krabben in den Teller.

Link zu diesem Kommentar
Essen und Getränke wollten wir besorgen.

 

Wir planen mit einer Umlage von 5 Euro pro Tag und Person.

Ist das soweit okay ?

 

Gruß Logarn :wave:

 

Sehr gut:thumbs:

Die jeweilige Hauptmahlzeit des Tages wäre somit geplant.

 

Wie schaut es aus mit gesundem und ungesundem Knabberkram?

Und der jeweils dritten Mahlzeit des Tages (Abendbrot o.ä.)?

Sollen wir da individuell jeder etwas den eigenen Präferenzen entsprechend mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Ich bitte freundlich, Getränke nicht mit in die Umlage zu integrieren, sondern per Strichliste abzurechnen, einfach nur deswegen, weil Art und Umfang des Flaschenkonsums einfach zu unterschiedlich umfangreich ist, bei mir z.B. ist er gleich Null, wenn ich ausschließlich Tee trinke, was ich dann tun würde.

Keine Proteste und Gegenvorschläge? Fein! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...