Zum Inhalt springen

In welchen Regionen findet man Saunen?


Empfohlene Beiträge

Als Hamam (arabisches Schwitzbad) findet man sie bestimmt in Eschar und Aran, sowie Moro. Weniger Saunen, aber Bäder in heißen Quellen findet man wohl in Waeland und Fuardain genauso wie im Läina-Land. Beheizte Bäder wiederum gibt es bestimmt in Chryseia, den Küstenstaaten und Valian. Indianische Schwitzbäder findet man in Nahuatlan (stehen m.W. auch im QB).

Link zu diesem Kommentar
Als Hamam (arabisches Schwitzbad) findet man sie bestimmt in Eschar und Aran, sowie Moro. Weniger Saunen, aber Bäder in heißen Quellen findet man wohl in Waeland und Fuardain genauso wie im Läina-Land. Beheizte Bäder wiederum gibt es bestimmt in Chryseia, den Küstenstaaten und Valian. Indianische Schwitzbäder findet man in Nahuatlan (stehen m.W. auch im QB).

 

Das traditionelle arabische Schwitzbad ist allerdings eher eine Dampf- als eine finnische Sauna. Wenn man sich also am Hammam orientiert, sollte man da eben ein Dampfbad, und weniger die finnische Sauna im Kopf haben. Dafür könnten dann, eben wie im traditionellen Hammam, Massagen den Entspannungeffekt ergänzen. Und die Damen könnten sich da auch weitere Schönheitsbehandlungen wie etwa Körperhaarentfernung mit Heißwachs (autsch!) oder Augenbrauenzupfen machen lassen. (Das war im traditionellen Hammam oft verbunden, und ist es nach Auskunft meiner türkischen Freundin da teilweise immer noch.)

 

Heiße Quellen als Bademöglichkeit könnte ich mir auch in Kan Thai Pan vorstellen, wenn Japan teilweise auch als Vorbild gilt. Vorher müsste dann natürlich gelten: Gründlich abwaschen! (die spinnen, die Asiaten;-)...)

 

Ich weiß nicht, ob das Waeland die finnische Sauna vorsieht, aber ich könnte sie mir da am ehesten vorstellen.

 

Eine Sauna, die am Banya der Russen orientiert ist, käme in meinen Augen am ehesten in Moravod in Frage.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Das vallianische Imperium, insbesondere seine früherer Reichsteil Chryseia, könte das Ursprungsland des Dampfbades sein (analog zur irdischen Geschichte des römisch-byzantinischen Dampfbades). Daraus hätte sich dann in Eschar das Hamam entwickelt. In den Küstenstaaten könnte dieser Brauch hingegen ausgestorben sein (?).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...