Jump to content

Druiden - toquinischer Stahl


Recommended Posts

Warum?

 

Dieser Stahl ist niemandem zugänglich, er stammt ja nicht von Midgard und ist nur in Form einiger (sehr weniger), heute noch bekannter Waffen mit den Toquinern nach Midgard gelangt.

 

Warum die Druiden zu diesem Stahl eine andere Einstellung als zu anderem Stahl haben sollten erschließt sich mir auch nicht. Der Stahl hat ja keine besondere Stellung im druidischen Glauben, sondern ist statt dessen eher eng mit dem Glauben & der Geschichte der Toquiner/Albai verwoben, einem streng göttergläubigen Volk.

Link to comment

Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere albische Druidenzirkel im Besitz von Waffen aus toquinischem Stahl ist. Diese Waffen könnten ehemalige Beute oder Geschenke aus dem 17. Jh. sein, als sich Dunatha und Toquiner vermischten. Druidische Zirkelführer könnten demnach solche Waffen besitzen, verwenden werden sie diese allerdings nicht.

Link to comment

Ich möchte noch darauf hinweisen, das für Druiden durchaus Waffen aus Kaltem Eisen erlaubt sind, da das Himmelseisen nicht den Fluss der Lebenskraft stört. Der noch seltenere Toquinische Stahl hat ähnliche Eigenschaften wie das Kalte Eisen, eignet sich aber besser für das Herstellen von Waffen. Wenn der Toquinische Stahl ebenfalls nicht störend wirkt, könnte es für Druiden durchaus sehr attraktiv sein, eine solche Waffe zu bekommen, zumal diese noch besondere Wirkung gegen Dämonen entfaltet.

 

So gesehen finde ich die Fragestellung nicht so abwegig.

Link to comment

Tja bleibt die Frage ob dieser T.-Stahl kalt gehämmert wird. Bei der Genialität der Waffen würde ich das aber bezweifeln. Aber das kann ja jeder handhaben wie er will, wenn's nur für die Heimrunde gebraucht wird.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...