Zum Inhalt springen

Zauberer im Tsai Chen Tal


Taliesin

Empfohlene Beiträge

Salù

 

Ich möchte meine Zauberin wieder im TsaiChenTal spielen und suche nach einer Möglichkeit, dass sinnvoll zu bewerkstelligen. Nachfolgend der Background und meine Idee dafür. Wäre schön wenn ihr eure Meinungen dazu abgeben würdet.

 

Ich spiele seit Jahren eine graue Hexe die ursprünglich aus dem Tal kommt, aber wegen der allgemeinen Ächtung von Zauberern ausgewandert ist. Ihr Mentor ist der DaiWangLong vom TsaiChen, der damals durch ihre erzählerischen Fähigkeiten (Beruf Märchenerzählerin) auf sie aufmerksam geworden ist. Nun bin ich durch einen Auftrag meines Mentors wieder zurückgekommen. Der Auftrag ist erledigt aber da ich von einem heimischen SC schwanger geworden bin habe ich vor, noch eine gewisse Zeit im Tal zu verbringen.

Da ich mich von je her immer als Illusionistin vorgestellt habe und ungern auf die damit verbundenen Zauber verzichten würde habe ich mir folgende Tarngeschichte ausgedacht:

Der DaiWangLong ist während einer meiner Erzählübungen am Fluss auf mich aufmerksam geworden und hat mich in sein Reich geholt. Dort habe ich ein paar Jahre verbracht und als Dank für meine Dienste hat er mir ein paar Fähigkeiten gegeben meine Erzählungen auszuschmücken. Somit könnte ich Zauber wie Blendwerk und Erscheinungen erklären, die ich ja eh gerne in meine Geschichte einbaue, um sie auch optisch zu untermalen. Ich hätte zwar damit keinen echt ChenMen Background aber doch einen, so hoffe ich, für die Bevölkerung akzeptablen Grund.

Was meint ihr zu der Option? Spielbar, ohne direkt verbrannt zu werden?

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Naja.. Verbrennen halte ich für unwahrscheinlich, die KanThai sind da bestimmt viel erfinderischer, dich um dein Leben zu bringen :D

 

Also ich halte es persönlich für schwierig, mit Magie im TsaiChen Tal öffentlich auf zu treten. Klar, kann es eine Erklärung sein für die einfache Bevölkerung, aber die hat ja nichts zu sagen ;). Nicht zu vergessen, dass "im TsaiChen-Tal [...] die Ausübung von Magie streng verfolgt (wird)." (KTP, S. 123)

 

Und was ist wenn ein Sturm zufälligerweise die anstehende Ernte vernichtet? Da fragt man sich doch bestimmt und gerade die einfache Bevölkerung, ob es nicht die fremde Geschichtenerzählerin gewesen ist, die so "komische" Dinge gemacht hat.

 

Frage ist auch eher, warum du überhaupt ausgezogen bist. Ich mein, deine Hexerin wird ja nicht gesagt haben:"Ich bin ja eigentlich eine Hexe, habe keine Lust hier zu leben, bin dann mal weg." Ich glaube, es wäre einfacher darum herum eine "Heimkehrgeschichte" zu bauen, als eine fadenscheinige Story über gegebene Fähigkeiten.

 

Ich denke mir, dass nicht umsonst den Zauberern für KanThaiPan geraten wird, sich um "ihre anderen, oft vernachlässigten Talente (zu kümmern)." (KTP, S. 120). Wobei du bedingt durch den Mentor ja eigentlich keine Schwierigkeiten hast, neue Zauber zu erlernen. Allerdings wenn man diese Haltung dann auch auf die Bevölkerung überträgt, scheint die Akzeptanz von Magie nicht sonderlich hoch zu sein.

 

Klar ist es eine Auslegungssache, was "böse" und "harmlose" Magie ist, aber diese Auslegung trifft in der Seltenheit ein SC und es ist einfach schwierig, den Beweis zu führen, dass man "böse" Magie nicht kann.

 

Just my 2 kokus

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, es wäre einfacher darum herum eine "Heimkehrgeschichte" zu bauen, als eine fadenscheinige Story über gegebene Fähigkeiten.

 

Ich denke mir, dass nicht umsonst den Zauberern für KanThaiPan geraten wird, sich um "ihre anderen, oft vernachlässigten Talente (zu kümmern)." (KTP, S. 120).

 

So fadenscheinig ist die Geschichte im Endeffekt ja dann auch nicht. Sie ist möglichst nahe dran an der Wahrheit um nicht ein zu großes Lügengebäude aufzubauen. Laut Quellenbuch ist die Ausübung von Magie durch Priester der ChenMen oder Weiße Hexer auch "toleriert". Und da der DaiWangLong als Kami gilt hoffe ich halt über diesen Weg eine Brücke zu bauen. Ich habe auch nicht vor groß als praktizerende Zauberin aufzutreten. Eher als Märchenerzählerin die ihre Geschichten zum Teil Wahr (Sichtbar) werden lässt.

 

Aber schon mal Danke für deine Sicht :)

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, ob ich hier überhaupt mitreden darf (so als Verursacher :disturbed:), aber würde ich leiten, dann wärst du zumindest in Catan sicher - weil da unser großer SaMurai das Sagen hat und dich als unantastbar oder so erklären würde.

 

Bei mir als SL dürftest du dann aber auch keine 3 Meter aus Catan raus, da der Einfluss des SaMurai nicht über dessen Grenzen hinaus gilt und du dort wieder in Gefahr geraten würdest, geächtet zu werden.

 

LG Anjanka

(PS: Ein Leben als Hausfrau und Arzthelferin dürfte keinerlei Gefahren birgen...;):D)

Link zu diesem Kommentar
...

Also ich halte es persönlich für schwierig, mit Magie im TsaiChen Tal öffentlich auf zu treten. Klar, kann es eine Erklärung sein für die einfache Bevölkerung, aber die hat ja nichts zu sagen ;). Nicht zu vergessen, dass "im TsaiChen-Tal [...] die Ausübung von Magie streng verfolgt (wird)." (KTP, S. 123)

 

...

Ich denke mir, dass nicht umsonst den Zauberern für KanThaiPan geraten wird, sich um "ihre anderen, oft vernachlässigten Talente (zu kümmern)."...Allerdings wenn man diese Haltung dann auch auf die Bevölkerung überträgt, scheint die Akzeptanz von Magie nicht sonderlich hoch zu sein.

 

Klar ist es eine Auslegungssache, was "böse" und "harmlose" Magie ist, aber diese Auslegung trifft in der Seltenheit ein SC und es ist einfach schwierig, den Beweis zu führen, dass man "böse" Magie nicht kann.

...

 

Ich bin Zreniks Meinung. Wobei mein Schwerpunkt nicht darauf liegen würde ob die Magie gut oder böse ist sondern eher ob sie harmonisch oder chaotisch ist oder ob sie traditionell ist.

 

Ich denke Deine einzige Chance ist es, da die Longs im Allgemeinen als Wesen gelten die im Einklang mit der kanthai Lehre sind, diesen Punkt herauszuarbeiten. Die Longs und Glückskinder sind auch "bekannt" im TsaiChenTal. Trotzdem finde ich ist Deine Geschichte nicht einfach.

 

Gruß Dengg

Link zu diesem Kommentar

Ich denke deine Chancen liegen in Gebot 11 und 12.

Gebot 11: 'lass dich nicht erwischen'

Gebot 12: 'Wenn du erwischt wirst, lass dich nicht einfangen.'

Es ist nun mal so, dass Magie im TsaiChen Tal mit wenigen Ausnahmen verboten ist, was aber nicht heisst, dass man es nicht tut. Es gibt halt ein paar besondere Risiken die zu beachten sind, dafür hat sie im DaiWangLong einen wohl definierten und sehr mächtigen Verbündeten, der zur Not (ev mit einer den GG vergleichbaren Regel) als Gott aus der Maschine deine Hexe vor den schlimmsten Folgen bewahrt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...