Zum Inhalt springen

Euer allererster Midgardcharakter


Tarai

Empfohlene Beiträge

Mein allererster Midgard Charakter war, wie auch nicht anders zu erwarten, mein Zwergenkrieger namens Dror Hartbart. Dieser wurde 2006 nach M4 erschaffen.

Da wir in den Heimrunde sehr selten Spielen ist er immer noch Grad 5 und nach einem Zwischenfall hat er sich in ein Kloster zurück gezogen und wird von mir nicht mehr gespielt.

Aber sein Clon wird seit dem SüdCon 2006 con mir gespielt und dürfte vielen Con Gängern bekannt sein. Dragnor Hartbart ist mittlerweile Grad 9 und dafür bekannt sehr gut auf seine Begleiterinnen, vorallem wenn es Priesterinnen sind, aufzupassen.

Link zu diesem Kommentar

Verdammt lang her... so um 1989 rum mit M2, während meines Informatik-Studiums!

Ich hatte durch die Brüder meiner damaligen Freundin mit DSA Lunte gerochen, wurde aber mit DSA nicht warm. Also in einen Laden geschlappt und ein Rollenspiel gekauft: "Wie alles in englisch, doof! Ah, was deutsches! Midgard! Klingt cool!" WAR AUCH COOL! :sigh:

Da ich allerdings dann aber ohne Mitspieler war, legte ich - gemein wie ich war - das Regelwerk in den Pausen offen auf meinen Platz und siehe da, zwei Typen liessen sich fangen.

Da die Gruppegröße mir für das härteste aller Dungeons "Hügelgrab" recht mikrig aussah und beide auch noch nicht wussten, was sie spielen wollten, entschieden wir uns dafür - das blieb in unserer Gruppe auch weiter so - zwei Figuren zu spielen. Und, da wir Informatiker waren wurde alles genauestens ausoptimiert :silly:

Heraus kamen - ich war SL - ein Krieger und eine Hexe, und ein Spitzbube und ein Kriegspriester :nunu:! Und "Hügelgrab" wurde eine Tortur :after:... für die Figuren. Die beiden Spieler waren aber angefixt :disturbed:! Allerdings levten wir alle gleich auf Grad 4 hoch, und neue Figuren haben wir auch gleich auf Grad 4 angefangen. Bei allen Abenteuern was das auch wirklich notwendig:uhoh:

Als ich später dann auch spielte, war es ein Assassine :lookaround: ähm Händler und ein Magier!

Naja, Rollenspiel war es wegen dem Spielen der zwei Figuren nicht, eher "Dungeon-Crawl" aber es hat tierisch Spaß gemacht! :thumbs::thumbs::thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Charakter war Corris, ein Glücksritter der zwischenzeitlich Grad 9 ist und der 1987 aus dem Würfelbecher gekrochen ist. Leider komme ich mit ihm nicht mehr oft zum spielen. Außerdem ist es zwischenzeitlich eine Herausforderung, da er nur noch einen Arm hat und liebevoll "einarmiger Bandit" genannt wird.

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Charakter war auch ein Glücksritter. Er wurde so 1996 aus der Taufe gehoben. Ich hatte mich damals nicht sehr mit den Regeln beschäftigt und der Glücksritter schien mir alle Freiheiten zu genießen. So spiele ich ihn also schon seit etwa 16 Jahren. Seit wir eine neue Kampagne mit neuen Caharakteren erschaffen hatten nicht mehr ganz so häufig aber wenn, immer noch mit einer kindlichen Freude wie zu meiner Midgardanfangszeit.

 

LG Gormat

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Was war denn euer allererster Midgardcharakter?

Das war der gute Erik Stjärnnäve Sigurdson, ein muskelbepackter Waeländer, der sich auf die Feuerinseln verirrt hat. 

Warum habt Ihr ihn ausgesucht?

Ich habe bereits vorher ein sehr regeleinfaches Rollenspiel gespielt und nun das erste Mal Midgard ausprobieren wollte, was im Vergleich als eher kompliziert galt. Deshalb wollte ich für den Anfang was leichtes und hab einen Krieger gespielt.

Wie erging es ihm?

Ihm persönlich? :?: Der hat sich durch den Dschungel gekämpft und einen kritischen Treffer nach dem anderen kassiert :sigh:

Leider viel zu kurz. Er ist immer noch erst Grad 3 (nach M5!), da wir ohnehin kau zu spielen kamen, uns eine Spielerin und danach auch deren „Ersatz“ wegbrach. 

Wurde er zugeteilt?

Nö.

 Hättet Ihr ihn später anders erschaffen?

Nur minimal. 

Wie wurde euch beim Aussuchen geholfen?

Gar nicht :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...