Zum Inhalt springen

Naturhexer - Wie lernen sie?


Empfohlene Beiträge

Ich habe Fragen zum Verhältnis des NHx zu seinen Mentoren:

 

Wie lernt der NHx nun genau von ihnen? Im BULUGA QB ist zu lesen, er erwerbe seine Zaubersprüche wie ein GHx. Das würde bedeuten, dass es die Mentoren zur Rechten und zur Linken sind, die ihn lehren. Leider kann ich mir das bei Mentoren wie "Blitz" oder "steile Felsformation" nicht so gut vorstellen. Wie nehmen die NHx bei euch Kontakt zu ihren Mentoren auf, wie lernen sie?

Link zu diesem Kommentar
Das würde bedeuten, dass es die Mentoren zur Rechten und zur Linken sind, die ihn lehren.
:confused:

Ein grauer Hexer braucht keine Mentoren, er kann aber einen haben.

 

Beim Naturhexer sind die Mentoren Natur- oder Totemgeister. Über die genaue Natur dieser Geister ist nichts bekannt, ein Mentor "Blitz" könnte also z.B durchaus auch ein Luftelementar sein. Bei einem Mentor "steile Felsformation" könnte es ebenfalls ein Erdelementar sein (manche haben ja ihre Wohnstatt an besonderen Orten Midgards gefunden), aber genauso auch ein Gigant, Krosnyat oder gar eine (hochgradige) Oreade.

 

Hier ist ein schönes Plätzchen für viel Kreativität.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Slasar: schau auch mal in Beschreibung zur DokuUba im KTP-QB - vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Ansonsten ist der Mentor eben so abstrakt oder konkret wie du ihn haben möchtest. Die Verständigung zwischen Naturgeist und Zauberer findet in einer Art geistiger Zwiesprache statt. Ob der Naturgeist (z.B. der Berggeist) menschliche Züge (Mund, Augen, Ohren, etc.) hat, bleibt dir überlassen.

 

Das würde bedeuten, dass es die Mentoren zur Rechten und zur Linken sind, die ihn lehren.
:confused:

Ein grauer Hexer braucht keine Mentoren, er kann aber einen haben.

 

Wie meinst du das? Jeder Hexer (egal ob weiß, schwarz, grau) hat zunächst einmal mindestens einen Mentor. Bei Grauen Hexern ist das Verhältnis zwischen Schüler und Mentor aber sehr locker. Die grundsätzliche Zauberkunst, so verstehe ich die Ausführungen in ARK und DFR, hat der Graue Hexer aber z.B. bei seinem Mentor erlernt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...