Zum Inhalt springen

[MdI] Raumschiffbesatzung der Crest III


Tara

Empfohlene Beiträge

Nun zu der Crest III gibt es im Zyklus sicher viele Infos zur Besatzung.

Angeregt von einem anderen Strang, würde ich gerne hier alle Infos über die Crest III hier bündeln und dann die 5000 Man Besatzung ihren Aufgaben zuordnen.

 

Vielleicht die Führungsoffiziere als NSpF ausarbeiten, sowie einige andere Charaktere wie Wartungstechniker, Medizienisches Personal usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

CREST III

Die Besatzung des Kommandobereichs der CREST III besteht aus 50 Mann.

 

Der Großadministrator verfügt auf den CC_Deck über einen großzügigen privaten Arbeitsraum. Die Einrichtung ist nicht ausgesprochen spartanisch, aber doch weitaus einfacher, als man sie

bei dem Administrator des Solaren Imperiums erwartet hätte. Von der Decke her verbreiteten Leuchtplatten tageslichtähnliche Helligkeit. Der große Bildschirm, der nach der Art eines Fensters in

die Wand neben dem Schreibtisch eingelassen war, ermöglicht auf Wunsch einen Blick nach Außen.

PR 260

 

Besatzung CREST III

Die Besatzung wurde fast vollständig von der CREST II übernommen.

Wichtige Ausnahmen:

Leutnant Drav Hegmar

23 Jahre, dunkel,schlank, ehrgeizig und sportlich

Leutnant Son Hunha

22 Jahre, Marsianer, klein, zäh, blond und liebenswürdig

Leutnant Ishe Moghu

23 Jahre, 2 Meter großer Afroterraner, gutmütig, lacht viel, Draufgänger

Die ehemaligen Captains Noru Nagatu, Don Redhorse und Sven Henderson sind zu Majoren befördert worden.

Die Leutnants Orsy Orson, Fich Eyseman und Conrad Nosynsky zu Captains.

Alle Altersangaben beziehen sich auf das Jahr 2404 n.Chr.

PR Lexikon v. 83

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Oberst Cart Rudo - Kommandant

 

Als typischer Epsaler war Rudo von gedrungener Statur und abhängig von den Einflüssen eines Mikrogravitators, der ihm die höhere Schwerkraft seiner Heimatwelt vermittelte.

 

Er war wegen seines cholerischen Temperaments und seiner so genannten Gewaltlandungen und -starts berüchtigt. Im Gegensatz zu anderen Epsalern war Rudo den Genuss von Kaffee gewöhnt und konnte ihn trinken, ohne davon körperliche Nebenwirkungen zu bekommen. (PR 253, S. 40)

 

Quellen PR 200, PR 201, PR 204, PR 205, PR 208, PR 209, PR 211, PR 213, PR 253, PR 254, Perrypedia

 

 

Oberst John C. Shelton

 

Mitglied der Besatzung und Kommandant des Sonderkommandos Lemur.

Shelton war ein Terraner, den kaum etwas aus der Ruhe bringen konnte. Deshalb wurde er scherzhaft „Eisberg“ genannt. Er besaß eine große Kaltblütigkeit und Selbstherrschung. Er war außerordentlich praxisbezogen, für Spekulationen oder besonders kreative Problemlösungen fehlte ihm die Phantasie.

 

Quellen PR 265, PR 266, Perrypedia

 

 

Oberstleutnant Brent Huise

 

Erster Offizier der CREST II, und ab 2404 besetzt er den gleichen Posten auf der CREST III.

Ein im Jahre 2366 geborener Terraner der 1,77 m groß ist und ein grobes Gesicht mit fuchsrotem Haar hat.

 

Quellen PR 200, PR 201, PR 204, PR 211, PR 213, PR 217, PR 220, PR 233, PR 234, PR 238, PR 244, PR 245, PR 250, PR 255, PR 264, PR 270, PR 277, PR 288, PR 289, PR 290, Perrypedia

 

 

Major Nils Anderson

 

Erster kosmonautischer Offizier

Der Terraner ist fast 1,70 Meter groß, hat blonde Haare und erinnert auf den ersten Blick an einen Wikinger. Er gilt als äußerst verwegen und schreckt vor keinem Abenteuer zurück.

 

Quelle PR 268, Perrypedia

 

 

Major Curt Bernard -auch Spätzünder genannt-

 

Er war im Jahre 2400 der Proviant- und Hauptzahlmeister der CREST II und III.

Er hatte schüttere, blonde Haare und war etwas kurzsichtig, trug aber keine Brille. Die Wangen des stämmig gebauten und beleibten Manns waren rot geädert. Wenn er salutierte, glich er einem verlegenen Pinguin. Bernard war im Jahre 2400 an die 42 Jahre alt. (PR 202)

Er war Choleriker, ein unverbesserlicher Zivilist mit zwei linken Händen, aber ein hervorragender Organisator. Zudem war er belehrungssüchtig und versuchte immer, Verhaltensweisen psychologisch zu erklären. Seinen Spitznamen hatte er daher, dass er immer wieder versuchte, Eigenheiten anderer Personen mit einer zu spät eingetretenen Pubertät zu erklären.

Als Hauptzahlmeister war er sehr bemüht, die Materialausgabe so gering wie möglich zu halten. Trotz aller positronischer Datenspeicher vertraute er nur seinen Papierlisten und war ein Verfechter der Permanenten Inventur.

Für Tiere interessierte sich Bernard nur, wenn sie sich in gebratenem Zustand befanden.

 

Quellen PR 200, PR 201, PR 202, PR 203, PR 204, PR 205, PR 206, PR 207, PR 208, PR 209, PR 210, PR 211, PR 212, PR 235, PR 241, PR 242, PR 244, PR 246, PR 247, PR 263, PR 264, PR 268, Perrypedia

 

 

Major Fiegweil Bond

 

Er war der Kommandant einer Korvette der CREST III.

Er galt als Draufgänger und risikobereit.

 

Quelle PR 256, Perrypedia

 

 

Major Benny Dayton

 

Er war der Chef der Gruppe Einsatzerprobung auf der CREST III.

 

Major Dayton wurde während des Krieges gegen die Meister der Insel durch die Einwirkung radioaktiver Strahlung schwer verwundet. Er bekam zwei Beinprothesen und musste aus dem Dienst in der Solaren Flotte ausscheiden. Anschließend lebte Dayton mit dem ausrangierten Kampfroboter Zeus auf der Erde, wo er in Kontakt mit einer Gruppe Jugendlicher um Franklin Kendall kam. Dayton, der in Andromeda die Philosophie des Hüters des Lichts kennengelernt hatte, konnte die Jugendlichen, die diverse Straftaten begangen hatten, von dieser Ethik überzeugen. (PR-TB 55)

In der Folgezeit wurde Dayton zum Förderer der Gruppe, die sich Söhne des Lichts nannte. Dayton selbst gestand, dass er als junger Mann zusammen mit Kendalls Vater ganz ähnliche Untaten begangen hatte. (PR-TB 55)

Etwa um das Jahr 2411 musste er sich aufgrund der Spätfolgen der Strahlenverletzung in der Strahlenklinik Tokyo-Seatown einer Behandlung mit Absorbern unterziehen, die zusammen mit einer Bluterneuerung und einer physikalischen Zellverjüngung durchgeführt wurde. (PR-TB 55)

Später arbeitete er als militärischer Fachberater bei einer Video-Dokumentation über den Andromedafeldzug gegen die Meister der Insel. (PR-TB 59)

 

Quellen PR-TB 55, PR-TB 59, Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Major Dr.Ing. Bert Hefrich

 

Bert Hefrich war im Jahre 2400 33 Jahre als und als Leitender Ingenieur auf der CREST II sowie der CREST III tätig.

Hefrich hatte mittelblondes Kraushaar.

Er war leicht aufbrausend und ein Könner auf seinem Gebiet. Als Spötter war er äußerst berüchtigt.

 

Quellen PR 200, PR 201, PR 203, PR 204, PR 206, PR 207, PR 208, PR 211, PR 212, PR 213, PR 215, PR 216, PR 231, PR 243, PR 245, PR 250, PR 262, PR 264, PR 270, PR 277, PR 279, PR 288, PR 305, PR 308, PR 312, PR 313, PR 323, PR 327, PR 328, PR 329, PR 346, PR 347, PR 367, PR 377, PR 378, PR 397, Perrypedia

 

 

Major Sven Henderson

 

Er war im Jahre 2400 der Chef des Raumjagdkommandos der CREST II. Später wurde er zum Major befördert und Kommandant der Fünften Korvettenflottille der CREST III.

Er war 1,88 Meter groß und 28 Jahre alt, mit blauen Augen und blonden Haaren.

Der Terraner war verwegen und der beste Freund von Don Redhorse.

 

Quellen PR 203, PR 205, PR 207, PR 208, PR 211, PR 212, PR 213, PR 216, PR 241, PR 245, PR 246, PR 247, PR 251, PR 262, PR 263, PR 264, PR 286, Perrypedia

 

 

Major Noro Kagato

 

Kagato war im Jahre 2400 26 Jahre alt und als Captain Chef der Robotkommandos auf der CREST II und später als Major auf der CREST III tätig.

Er war ein kleiner Japaner.

Er galt als ruhig und zuverlässig.

 

Quellen PR 203, PR 211, PR 241, PR 245, PR 246, PR 250, PR 256, Perrypedia

 

 

Major Enrico Notami

 

Major Enrico Notami war im Jahre 2400 30 Jahre alt und auf der CREST II sowie der CREST III als Ortungschef tätig.

Er war klein und zierlich und hatte dunkles Kraushaar.

Der lebhafte Offizier träumte stets davon, ein eigenes Kommando zu übernehmen.

 

Quellen PR 200, PR 205, PR 206, PR 208, PR 211, PR 234, PR 246, PR 256, PR 258, PR 259, PR 264, PR 272, PR 277, PR 288, PR 289, PR 290, Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Major Don Redhorse

 

Kommandeur der 1. Korvettenflotille der Crest III

Don Redhorse war ein Terraner direkter indianischer Abstammung.

Der letzte Nachkomme der Powder-River-Cheyenne war 1,90 Meter groß und hatte langes, glattes blauschwarzes Haar. In seine Augen glühte immer ein verhaltenes Feuer. Außerdem hatte er einen schmalen Mund und eine leicht gebogene Nase.

Er wirkte trotz der militärischen Straffheit immer gelöst und sprungbereit wie ein Puma.

Redhorse wird als Draufgänger charakterisiert, der kein Risiko scheute. Er setzte sich für seine Leute ein und wurde daher von ihnen sehr geachtet. Von seinen Freunden wurde er respektvoll »Häuptling« genannt, da er gerne indianische Weisheiten von sich gab. Aufgrund seiner Kaltblütigkeit und seines umsichtigen Vorgehens, trotz seiner Risikobereitschaft, wurde er von Perry Rhodan besonders geschätzt und konnte sich in vielen Einsätzen profilieren.

 

Redhorse suchte sich für seine Kommandos oft exzentrische Kampfgefährten aus, die an Bord des jeweiligen Flaggschiffes schräg angesehen wurden. Des öfteren ging Don Redhorse mit seinem engen Freund und Kampfgefährten Brazos Surfat in den Einsatz. Obwohl grundverschieden, konnten sich beide blind aufeinander verlassen.

In späteren Jahren verlor Redhorse seine extrem riskante Vorgehensweise und ging eher mit einer gelassenen und kaltblütigen Art und Weise an die ihm gestellten Aufgaben heran.

 

Im Jahre 2373 wurde Redhorse geboren. Bereits als kleines Kind war er von Flugzeugen fasziniert, und davon, der Schwerkraft der Erde zu entfliehen. Gegen den Wunsch seines Vaters, der ihn als Häuptling erziehen wollte, trat er der Raumakademie bei.

Bereits während der Ausbildung bei der Solaren Flotte demonstrierte er bei der Abschlussprüfung in einer simulierten Krisensituation, dass er über große Ausdauer und Durchsetzungsvermögen verfügt, galt aber zugleich als nicht unbedingt für eine Position als Kommandant geeignet. (PR-TB 252)

Als Leutnant der Solaren Flotte an Bord der CRUSADER wurde Redhorse im Jahre 2395 als Kundschafter auf die Kolonialwelt Celanese geschickt. Sein Begleiter war Korporal Brazos Surfat. Die beiden konnten eine Krise, die durch einen machtgierigen Kolonisten wie auch die Gataser-Blues verursacht wurde, beilegen. Redhorses Kommandant bescheinigte ihm nach der Mission hervorragende Laufbahnperspektiven, und er sollte auf ein größeres Raumschiff versetzt werden. (PR-TB 60)

 

Quellen PR 200, PR 238, PR 241, PR 242, PR 250, PR 251, PR 252, PR 257, PR 269, PR 273, PR 274, PR 277, PR 278, PR 293, PR 295, PR 299, PR 301, Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Major Jury Sedenko

 

Er ist im Jahre 2400 der Zweite Kosmonautische Offizier der CREST II, später auch der Crest III.

Der im Jahre 2369 geborener Terraner ist 1,76 m groß, stämmig und hat blondes Borstenhaar. Sein Gesicht wirkt älter und reifer als sein wirkliches Alter vermuten lässt.

Er gilt als sehr ruhig und beherrscht. Der wortkarge Sedenko kommt seinen Aufgaben mit Gelassenheit nach.

 

Quellen PR 200, PR 204, PR 205, PR 209, PR 211, PR 215, PR 216, PR 217, PR 233, PR 234, PR 245, PR 256, PR 270, PR 277, Perrypedia

 

 

Major Sinin

 

Er diente als Kybernetiker an Bord der CREST III.

Er hatte eine gepflegte Stimme.

Sinin war nicht schüchtern und stellte sogar Ansichten Perry Rhodans in Frage.

Quelle PR 286, Perrypedia

 

 

Major Kinser Wholey

 

Er war im Jahre 2400 28 Jahre alt und als Cheffunker auf der CREST II sowie der CREST III tätig.

Wholey war ein Afroterraner.

Er lachte und scherzte gerne und war bei allen beliebt.

 

Quellen PR 200, PR 201, PR 204, PR 205, PR 209, PR 211, PR 217, PR 245, PR 248, PR 255, PR 258, PR 259, PR 264, PR 266, PR 270, PR 277, PR 288, Perrypedia

 

 

Major Cero Wiffert

 

Er war im Jahre 2400 33 Jahre alt und auf der CREST II sowie der CREST III als erster Feuerleitoffizier, auch Gunneroffizier genannt, tätig.

Wiffert war mittelblond und hatte eine untersetzte Figur. Als besonderes Merkmal hatte er eine breite Narbe auf der Wange. Seine Körpergröße betrug laut PR 216 165 cm.

Er war sehr wortkarg.

 

Quellen PR 202, PR 204, PR 205, PR 208, PR 209, PR 211, PR 213, PR 216, PR 217, PR 220, PR 245, PR 255, PR 256, PR 264, PR 270, PR 277, PR 288, Perrypedia

 

 

Captain Marco Finaldi

 

Er war im Jahre 2404 der Zweite Ingenieur der CREST III.

 

Quellen PR 277, Perrypedia

 

 

Captain LaRigon

 

Er war Kommandant der KC-45 der CREST III im Jahre 2404. (Terraner)

 

Quellen PR 264, Perrypedia

Bearbeitet von Lolla
Link zu diesem Kommentar

Captain Ernie Logan

 

Er diente an Bord der CREST III in der Nachrichtenzentrale.

Der Terraner hatte einen mehr aufgedunsenen als kräftigen Körper und oft ein gerötetes Gesicht mit Schweißtropfen auf der Stirn.

Ernie Logan war cholerisch und schien immer unter Hochspannung zu stehen. Wenn man sich in seine Kompetenzen einmischte oder an ihnen zweifelte, wurde er ärgerlich und nachtragend. Er konnte dann für seine Untergebenen zu einem sehr unangenehmen Vorgesetzten werden.

 

Quellen PR 261, Perrypedia

 

 

Leutnant Call MacIshott

 

Vor dem Einsatz in Andromeda war er ein hochdekorierter Zerstörer-Pilot. In früheren Einsätzen hatte er sich die höchsten Orden des Solaren Imperiums erworben.

Der risikobereite Draufgänger galt als kaltblütiger, hochintelligenter Pilot und war bei seinen Freunden sehr beliebt. Er rauchte, trank zudem gerne den selbst an Bord geschmuggelten goldgelben Whisky und liebte Wetten.

Er besaß einen Becher aus reflexionsfreiem Ghama-Glas, in die Farbe des Whiskys besonders gut zur Geltung kam. (PR 215)

 

Im Jahre 2404 war der mittlerweile zum Captain beförderte MacIshott auf die moderne Moskito-Jet umgeschult worden und war der Verbandführer einer Jägerstaffel der CREST III.

Entgegen der Anweisung Rudos stieg Call MacIshott nicht mit dem Schleudersitz aus, sondern versuchte erfolgreich eine Notlandung auf Bengal.

 

Zitat: [...] »Aussteigen!« schrie Cart Rudo ins Mikrophon. Der erste Offizier sah von seinem Schaltpult auf. »Es ist MacIshott, Sir. Der steigt nicht aus.« [...] (PR 254)

 

Bald darauf wurde MacIshott zum Major befördert.

 

Quellen PR 215, PR 223, PR 253, PR 254, PR 258, Perrypedia

 

Leutnant Conrad "Conn" Nosinsky

 

Der damals (2400) 21 Jahre alte und zierlich gebaute Mann sah so alt aus, als wäre er 30. Er hatte die Angewohnheit, den Kopf etwas nach vorne gebeugt zu halten, als würde er sich gleich auf einen Gegner stürzen. Der von seinen Freunden "Conn" genannte, hatte häufig ein arrogantes Lächeln auf seinem grob geformten Gesicht.

Er überlegte sich seine Aussagen und Pläne sehr genau, bevor er sie äußerte, riskierte aber auch gerne mal etwas. Kritische Entscheidungen traf er rasch und setzte sie dann auch konsequent um.

2404 wurde Nosinsky zum Captain befördert und auf die CREST III übernommen. Er nahm als Mitglied der Ersten Korvettenflottille unter Major Don Redhorse Anfang Januar 2404 am Vorstoß der CREST III nach Andromeda teil. Bei der Erkundung der Werftplattform KA-preiswert kommandierte er die KC-0. (PR 250, S. 39, 53)

Auch an den späteren Missionen der CREST III bis ins Jahr 2406 nahm Nosinsky teil.

Im Jahre 2420 war Nosinsky Wissenschaftsoffizier auf dem USO-Forschungskreuzer LEONARDO. (PR-TB 396)

Am 15. April 2422 wurde Conrad Nosinsky Chefwissenschaftler der IMPERATOR III. Er folgte dem Arkoniden Vergor da Tatolos nach, der am 26. Januar in Temur-Station im Kampf gegen eine vom Goldenen Talossa freigesetzte Bestie starb. (PR-TB 411)

Quellen PR 201, PR 202, PR 204, PR 205, PR 206, PR 213, PR 216, PR 217, PR 231, PR 234, PR 250, PR 251, PR 255, PR 279, PR-TB 396, PR-TB 411, Perrypedia

 

Leutnant Orsy Orson

 

Er war im Jahre 2400 21 Jahre alt und als zbV-Offizier auf der CREST II und später als Captain auf der CREST III tätig.

Orson hatte weißblonde Haare. Sein Gesicht machte einen gleichgültigen selbstzufriedenen Eindruck.

Er war Phlegmatiker und gemütlich.

2404 nahm er als Mitglied der Ersten Korvettenflottille unter Major Don Redhorse Anfang Januar 2404 am Vorstoß der CREST III nach Andromeda teil. Bei der Erkundung der Werftplattform KA-preiswert kommandierte er eine Korvette. (PR 250, S. 39)

 

Quellen PR 200, PR 205, PR 209, PR 213, PR 233, PR 234, PR 241, PR 245, PR 250, Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Captain Aino Uwanok

 

Aino Uwanok war ein terranischer USO-Offizier.

Der Inuit hatte schwarze, mandelförmige Augen und rauchte tiefschwarze Brazil-Zigarren.

Aino Uwanok war schmerzunempfindlich, was für ihn ein Risiko darstellte: Er könnte sich schwerste Wunden zufügen, ohne irgend etwas davon zu spüren. Dies war auch ein Grund für ihn, sich immer wieder in lebensgefährliche Abenteuer zu stürzen. Auch Kälte machte ihm nichts aus. Er gehörte nicht zu den Leuten, die viele Fragen stellten, sondern führte seine Aufträge zielorientiert und gewissenhaft aus. Andererseits ging er Dingen, die er nicht verstand, auf den Grund.

2404 wurde Uwanok zum Captain befördert.

 

Seine Kindheit verlebte Aino in Nunivak im Süden Alaskas. Im Alter von 15 Jahren ging er mit seinem Bruder auf Eisbärenjagd. Uwanoks Bruder verwundete dabei einen Eisbären, der auf einer losbrechenden Eisscholle scheinbar tot zusammenbrach. Um das Fell des Bären zu retten, sprang Aino auf die Scholle. Da griff der Bären den Jungen an. Während er ihn umklammerte und mit seinen Krallen den Rücken aufriss, biss der Bär Aino in den Schädel. Dabei rutschten die Zähne mehrfach an der glatten Fellkappe Uwanoks ab. Dieser bemerkte die schweren Verletzungen nicht und stach mit seinem breiten Messer so lange zu, bis der Bär endgültig verendete. Danach zog er ihm das Fell ab, sprang in das eiskalte Wasser und schwamm ans Ufer zurück. Die Einwohner Nunviaks belobigten Aino, der trotz seiner Verletzungen keine Miene verzog; und brachten ihn in das nächstgelegene Krankenhaus in Bethel auf dem Festland. Dort entdeckte ein Mediziner die Schmerzunempfindlichkeit des schwer Verwundeten.

 

Entgegen den gutgemeinten Ratschlägen, einen Beruf zu ergreifen, der ihn keinen größeren Verletzungsgefahren aussetzte, verfolgte Uwanok seine eigenen Pläne. Er studierte zunächst hyperdimensionale Mathematik, mit den Vertiefungsfächern Ultraenergieformen und Parapsychologie, bevor er durch die Vortäuschung von nicht empfundenem Schmerz die Aufnahmeprüfung an der Raumakademie Terrania bestand. Seinen Abschluss dort erreichte er mit Auszeichnung. Seine Laufbahn führte ihn in der Solaren Flotte vom Kadetten bis zum Leutnant. Danach stellte er einen Aufnahmeantrag in die USO, dem sofort entsprochen wurde. Nach vier Jahren Ausbildung in der USO wurde er zum Oberleutnant befördert. Von seiner Schmerzunempfindlichkeit berichtete er nur Heske Alurin, seinem Kommandanten, und Atlan da Gonozal.

 

Quellen PR 240, PR 258, PR 265, PR 266, Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Oberleutnant Pierre Messier

 

Er war ein Offizier auf der CREST III und Teilnehmer am Sonderkommando Lemur.

Messier hatte wie die meisten Marsianer einen zierlichen und kleinen Körperbau.

Er war noch jung und ziemlich unerfahren.

Messier war franko-.terranischer Abstammung. Er nahm im Jahre 49.988 v. Chr. (2404 Realzeit) zusammen mit Oberst John C. Shelton und Captain Aino Uwanok am Sonderkommando Lemur teil.

 

Quellen PR 265, PR 266, Perrypedia

 

 

Leutnant Aprenin

 

Kommandant (Terraner) der KC-44 der CREST III im Jahre 2404

 

Quelle PR 271, Perrypedia

 

 

Leutnant Ariel

 

Er diente im Jahre 2405 auf der CREST III.

Ariel war noch sehr jung und unerfahren.

Leutnant Ariel kam im Frühjahr 2405 frisch von der Raumakademie als Nachwuchspersonal an Bord der CREST III. Dort fiel er unangenehm auf, als er zusammen mit seinem Kollegen Leutnant Trombsdorf eine Kiste Whiskey durch das Schiff schmuggelte und dabei erwischt wurde. Der Whiskey war für die Geburtstagsfeier von Leutnant Bron Tudd bestimmt gewesen. Tudd hatte die beiden unerfahrenen Männer dazu angestiftet.

 

Quelle PR 286, Perrypedia

 

 

Leutnant Taran Badusew

 

Taran Badusew war der Kommandant einer Space-Jet an Bord der CREST III.

Die Begegnung der Besatzung der CREST III mit dem Hüter des Lichts Tengri Lethos inspirierte den musikalisch begabten Terraner im Jahre 2406 zu seiner »Positronischen Sinfonie Alpha und Omega«. Nachdem er sein Werk vollendet hatte, übergab er den Speicherkristall mit der Sinfonie seinem Freund Major Benny Dayton. Vermutlich hatte er gespürt, dass er bald sterben würde, und bat ihn, die Sinfonie für den rechten Augenblick aufzubewahren.

Einen Tag später starb Taran Badusew während der letzten Schlacht um den Planeten Tamanium, als seine Space-Jet zerstört wurde.

 

Quelle PR-TB 55; Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Leutnant Bender

 

Er war ein Besatzungsmitglied der CREST II. Er fungierte im Jahre 2400 als Zweiter Kommandant der C-3.

Bender tendierte eher zu einem besonneneren Vorgehen. So war er dafür, nicht gleich mit Waffengewalt gegen die Scheintöter in der Gelb-Etage von Horror loszuziehen, sondern abzuwarten. Er schlug dem Kommandanten der von den Scheintötern bedrohten C-3, Orsy Orson, sogar das Einlegen einer Erholungspause vor.

 

Quelle PR 209, Perrypedia

 

Chard Bradon

 

Der Terraner Chard Bradon diente an Bord der CREST II und der CREST III. Im Jahre 2402 noch Offizieranwärter, war er 2405 bereits zum Captain aufgestiegen. Bradon zählte zum Kreis jener verlässlichen Raumsoldaten, die Don Redhorse für spezielle Kommandounternehmen auszuwählen pflegte.

Bradon war im Jahre 2402 24 Jahre alt. Auf den ersten Blick wirkte er etwas blass.

Perry Rhodan bezeichnete Chard Bradon 2402 als hoffnungsvollen Offizieranwärter. Zumindest in seiner Anfangszeit an Bord der CREST II glaubte er idealistisch an die Überlegenheit der Solaren Flotte. Bradon war hin und wieder aber auch ein wenig verträumt und besaß die Gabe, intuitiv auf verdächtige Vorgänge aufmerksam zu werden und dementsprechend zu handeln. Im Fortlauf seiner Karriere beurteilte er Situationen zunehmend pessimistischer, als sie es womöglich waren.

Ein Beispiel für seinen Idealismus und für sein Beharrungsvermögen gab er mit dem Horror-Ei, das er von der Hohlwelt Horror an Bord der CREST II mitgenommen hatte. Er hegte und pflegte es monatelang, um zu erfahren, welches Tier ausschlüpfen würde. Er nahm es sogar auf einen Einsatz mit – inklusive einer 1000 Watt Lampe, um es zu bebrüten. Als das Tier, das einer hässlichen Riesenente ähnlich sah, dann wirklich schlüpfte, war Bradon entzückt und fotografierte es ausgiebig.

 

Zu Don Redhorse entwickelte er bald großes Vertrauen und ein nahezu freundschaftliches Verhältnis. Ebenso empfand er viel Sympathie für Brazos Surfat, von dem er öfters wegen seiner Jugend Jüngelchen genannt wurde.

Chard Bradon war ein guter Schachspieler. Im Jahre 2405 belegte er bei einem von Major Don Redhorse an Bord der BARCELONA initiierten Mannschaftsturnier den zweiten Platz. Er verlor das Endspiel gegen den Zweiten Ingenieur des Schiffes.

 

2402 : Der junge Offizieranwärter Bradon war an Bord der CREST II Major Curt Bernard unterstellt und half ihm unter anderem bei der Inventur der Ausrüstungsgegenstände.

Im selben Jahr gab Chard Bradon dem Planeten Gleam seinen Namen, der im Kampf gegen die Meister der Insel noch eine wichtige Rolle spielen sollte. Bradon leitete den Namen von der blau leuchtenden, stark fluoreszierenden Lufthülle ab.

Im Spätsommer 2405 diente Chard Bradon unter dem Kommando von Major Don Redhorse als Erster Offizier an Bord der BARCELONA.

 

"Für Bradon war das der Anlass, ein kurzes, etwas trauriges Resümee zu ziehen - schließlich hatte vor kurzem erst Brazos Surfat auf Forril-Station im Zweikampf für Don Redhorse sein Leben geopfert:

Zitat: [...] Bradon grinste schwach. Es wurde immer schwerer, sich mit seinen Freunden zu unterhalten. Entweder waren sie irgendwo verschollen – oder sie schliefen. (PR 293) "

 

Quellen PR 241, PR 242, PR 251,PR 252, PR 263, PR 273, PR 274, PR 278, PR 279, PR 292, PR 293, Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Leutnant Drav Hegmar

 

Er war ein Kolonialterraner und Offizier der Solaren Flotte im 25. Jahrhundert.

Der sportliche Hegmar war schlank und hatte einen dunklen Teint.

Er war sehr ehrgeizig, was an der herrschenden Atmosphäre der Enzally Akademie lag, und überaus intelligent.

Da Hegmar 2404 23 Jahre alt war, wurde er um das Jahr 2381 geboren.

Leutnant Drav Hegmar wuchs auf Goszuls Planet auf und wurde in der Raumakademie Enzally ausgebildet. Hier wurden die Nachkommen der Terraner ausgebildet, die in den Handelsniederlassungen, Garnisonen oder Instituten des Solaren Imperiums beschäftigt waren.

 

Der junge Leutnant trat zu Beginn des 25. Jahrhunderts in den Dienst der Solaren Flotte.

Am 23. März 2404 nahm er als Leiter der Gruppe Feuerleitzentrale an einem Enterkommando teil.

Er diente danach in den Jahren 2435 und 2436 auf der CREST IV und auf der CREST V als Zweiter Offizier im Range eines Majors. Hegmar beschäftigte sich stark mit Personalfragen und der Bordmoral und wurde aufgrund seiner Erfahrung hoch geschätzt.

PR 250, PR 251, PR 258, PR 262, PR 279, PR 300, PR 308, PR 312, PR 328, PR 347, PR 362, PR 376, Perrypedia

 

 

Leutnant Nash Horlow

 

Er diente auf der CREST III bei der Landungstruppe.

Horlow stammte von afrikanischen Massai ab, war sehr groß und schlank und hatte ein ebenholzschwarzes Gesicht. Eine tiefe Falte zog sich quer über seine Stirn bis zur Nasenwurzel.

Nash Horlow war ein erfahrener Raumsoldat. An Bord vermisste er ein wenig die ursprüngliche Lebensart seiner afrikanischen Heimat und verstand es, seine Kollegen zu verunsichern, indem er vorgab, statt Whiskey lieber warmes Stierblut zu trinken. Außerdem spielte er gerne eine Partie Schach mit seinem Freund Arban Cubri.

Quelle PR 266, Perrypedia

 

 

Leutnant Son Hunha

 

Er war ein Offizier auf der CREST III.

Der Marsianer war nicht größer als 160 cm und hatte weißblondes Haar.

Hunha hatte einen liebenswürdigen Charakter. Seinen Aufgaben kam der mutige Marsianer mit viel Energie und großer Zähigkeit nach.

Son Hunha wurde im Jahre 2382 geboren und trat mit zwölf Jahren in die Kadettenschule in Terrania ein. Als Nebenfach belegte er auf der Raumakademie Vorlesungen über die Evolution des Lebens in der Galaxis. Im Alter von 24 Jahren diente er auf der CREST III als Leutnant.

 

Quellen PR 253, PR 258, PR 262, PR 263, PR 272, Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Leutnant Poem Lagrange

 

Er zählte an Bord der CREST III zur technischen Abteilung.

Poem Lagrange hatte einen zierlichen Körperbau und ein intelligent wirkendes Gesich mit hoher Stirn.

Poem Lagrange war nicht nur klug, sondern besaß auch ein intuitives Einfühlungsvermögen in technische Vorgänge und Konstruktionen.

Poem Lagrange teilte zusammen mit Crad Hopper und Spic Snider die Kabine an Bord der CREST III. Er nahm im April 2404 an einem Einsatzkommando auf dem Planeten Multika teil.

Quellen PR 261, Perrypedia

 

 

Leutnant Ishe Moghu

 

Er war ein Offizier auf der CREST III

Moghu war ein Afroterraner und zwei Meter groß.

Er war gutmütig und lachte viel. Er war als Draufgänger bekannt.

Ishe Moghu hatte die Raumakademie auf Terrania absolviert und zählte zur selben Ausbildungsgruppe wie Leutnant Son Hunha.

Als Kommandant der KC-6 nahm Leutnant Ishe Moghu im Januar 2404 als Mitglied der Ersten Korvettenflottille unter Major Don Redhorse an der Erkundung der Werftplattform KA-preiswert teil. (PR 250)

 

Quellen PR 250, PR 258, PR 286, PR 288, PR 300, PR 309, PR 313, PR 314, PR 323, PR 327, PR 328, PR 329, PR 346, PR 362, PR 376, Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Leutnant Spic Snider

 

Er war Fachmann für Hyperfeldtechnik an Bord der CREST III.

Spic Snider wurde im Jahre 2382 geboren. Er war groß, hager und muskulös.

Spic Snider war ein ruhiger, angepasster Offizier, in dem plötzlich Tatendrang erwachte. Von diesem Augenblick an wollte er nicht nur Befehlsempfänger sein, sondern auch die Hintergründe erfahren. Dabei ging er Vorgesetzten gegenüber nicht immer sehr diplomatisch vor.

Spic Snider war wie sein Vater Berufssoldat geworden. Am 9. April 2404 beobachtete er, wie die Energiehülle, die den Planeten History umgab, verschwand. Er gab Alarm und begann, sich für die Hintergründe zu interessieren. Dabei verscherzte er es sich mit seinem unmittelbaren Vorgesetzten Captain Ernie Logan.

 

Quellen PR 261, Perrypedia

 

 

Fähnrich Lastafandemenreaos Papageorgiu

 

Der Terraner diente als junger Offizieranwärter während des Krieges gegen die Meister der Insel auf der CREST III. Er war griechischer Abstammung. Sein Onkel besaß die größte terranische Handelsflotte, L. Papageorgiu war selbst mehrfacher Millionär.

 

Zitat: [...] Ich traute meinen Ohren nicht, als ich Redhorse diesen Namen aussprechen hörte, als handelte es sich um ein Wort mit drei Buchstaben. [...] Doutreval blickte mich an, wie ein Primus den Klassentrottel anzuschauen pflegt. »Sie meinen Lastafandemenreaos Papageorgiu?« murmelte er. Bei allen Planeten, er sprach den Namen mit der gleichen Geschicklichkeit aus wie Redhorse. Als hätten die beiden nie etwas anderes getan als diesen Zungenbrecher zu üben. [...] (PR 273)

 

Laut Brazos Surfat, der mit ihm eine Zeitlang eine Kabine teilte, war L. Papageorgiu ein Kerl so groß wie ein Baum, mit Händen, so groß wie Schaufeln. (PR 273) Seine Körpergröße betrug fast zwei Meter.

Über sein Alter gibt es eine widersprüchliche Angabe. So soll er 2404 15 Jahre jünger als Captain Chard Bradon gewesen sein. (PR 292) Bradon war im Jahre 2402 aber selbst erst 24 Jahre alt.

Papageorgiu war noch ziemlich unerfahren. Im Einsatz ging er mit einer Unbekümmertheit ans Werk, die sogar kampferprobte Männer nervös machte. Zugleich besaß er aber ein starkes Konzentrationsvermögen, mit dem er eine Sache, die er einmal begonnen hatte, konsequent durchzog. Brazos Surfat beschrieb ihn als einen von Redhorses seltsamen Freunden. (PR 273). Papageorgiu teilte auf der BARCELONA eine Kabine mit dem viel älteren und erfahreneren Raumsoldaten. Er war geduldig im Umgang mit dem gerne Reden schwingenden Sergeanten Surfat, der sich dafür mit dezent väterlicher Fürsorge bedankte.

 

Quellen PR 273, PR 274, PR 278, PR 279, PR 292, Perrypedia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...