Zum Inhalt springen

Artikel: Paolo de Halcòn – Assassine Grad 7


Empfohlene Beiträge

@ Solwac:

Ja, den finde ich auch echt klasse, jedoch wenn die Werte der Figur in diesem Thema erscheinen, erschließt sich mir nicht der Grund dafür, dass ich um den Hintergrund erfahren zu dürfen auf den Link klicken muss. ;)

Das ist aber eine prinzipielle Frage und hat nichts mit dieser Figur hier zu tun. Bei meinen NSC hast es ja nicht bemerkt. ;)

 

Ich finde die derzeitige Aufteilung in Werte und Hintergrund schon sehr schön. Über die Darstellung kann man natürlich streiten. Ich warte hier mal ab, was vBulletin in der nächsten Version so bietet.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht meine ich das falsche, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung. Ich denke, ein Schattenherz ist ein Artefakt der Schattenbrüder siehe QB Eschar, damit macht es wenig bis keinen Sinn, dass ein Glaubenskämpfer Culsus dieses Artefakt hat, es sei denn, es gibt eine Erklährung dafür (die uns noch etwas mehr über diesen NSC erzählt...)

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

die Figur ist absolut ok, aber nicht gut. Wenn sie Grad 7 ist sollte sie so einfache basics wie Balancieren und die anderen Bewegungsfertigkeiten viel besser beherrschen, fast im Schlaf ( ab +15 eher +17 ) würde ich gut finden. Das ist für einen As überlebensnotwendig finde ich, weil er damit Überraschungsmomente gut abfedern kann und zum Überlebenskünstler wird.

 

Warum kann er denn die Waffe Streitkolben? Macht für mich bei einem As keinen Sinn, eher die Keule (Betäuben)

Zudem ist mir die PA zu hoch. Klar kann man die durch Verkleiden etc runtersetzen damit Beschatten weiter genutzt werden kann.

Aber müsste ja nicht sein, wenn man sie gleich niedriger ansetzt.

 

Klar kann ein Aspekt seines Lebenslaufes oder erlebte Erfahrungen mit anderen Charakteren für z. B die erlernte Waffenfähigkeit Streitkolben sein.

 

Das ist keine negative Kritk, sondern nur ein anderer Blickwinkel auf deine tolle Figur.

Bearbeitet von Eofinn
Link zu diesem Kommentar

Also die Sache mit den Fähigkeiten entspricht der "Realität" in sofern, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass As meist eher neue Fähigkeiten lernen, als alte zu steigern.

Den Streitkolben finde ich sehr stimmig, da er zur effektiven Tarnung beiträgt.

 

Mit der pA und Beschatten hingegen muss ich dir zustimmen; passt wirklich nicht besonders, sofern das nicht weiter erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Wenn sie Grad 7 ist sollte sie so einfache basics wie Balancieren und die anderen Bewegungsfertigkeiten viel besser beherrschen, fast im Schlaf ( ab +15 eher +17 ) würde ich gut finden.

 

Finde ich auch so. Die niedrigen Werte sind halt der Preis der für die Spezialisierung auf den Schwerpunkt Täuschung und die Spielerei mit Fallenmechanik und Fallenstellen.

 

Warum kann er denn die Waffe Streitkolben? Macht für mich bei einem As keinen Sinn, eher die Keule (Betäuben).

 

Ohne Fallenmechanik und Fallenstellen könnte er: Winden+7, Akrobatik+15, Balancieren+15, Geländelauf+15, Keule+11 (+12).

 

Es ist nie schlecht einen Streitkolben dabeizuhaben!

 

Nur so als Beispiel:

Man ärgert sich schwarz, wenn man mit einem Petbe oder nochschlimmer mit einem Golem in einem Raum eingeschlossen ist und nur Stichwaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Prinzipiell nett. Lediglich die "besondere" Ausrüstung finde ich übertrieben. 11 magische Gegenstände und 15 Portionen Zaubermittel sind für meinen Geschmack für einen Assassinen mittleren Grades deutlich zu viel.

 

Stimmt schon es ist evlt. viel, aber für einen Hochgradigen Charakter voll ok.

 

In den Spielerrunden in denen ich spielen durfte waren Gr7 das höchst und ab G8 nur noch Nsc.

Link zu diesem Kommentar
Wenn sie Grad 7 ist sollte sie so einfache basics wie Balancieren und die anderen Bewegungsfertigkeiten viel besser beherrschen, fast im Schlaf ( ab +15 eher +17 ) würde ich gut finden.

 

Finde ich auch so. Die niedrigen Werte sind halt der Preis der für die Spezialisierung auf den Schwerpunkt Täuschung und die Spielerei mit Fallenmechanik und Fallenstellen.

 

Warum kann er denn die Waffe Streitkolben? Macht für mich bei einem As keinen Sinn, eher die Keule (Betäuben).

 

Ohne Fallenmechanik und Fallenstellen könnte er: Winden+7, Akrobatik+15, Balancieren+15, Geländelauf+15, Keule+11 (+12).

 

Es ist nie schlecht einen Streitkolben dabeizuhaben!

 

Nur so als Beispiel:

Man ärgert sich schwarz, wenn man mit einem Petbe oder nochschlimmer mit einem Golem in einem Raum eingeschlossen ist und nur Stichwaffen kann.

 

 

Genau so dacht ich es mir, aber das ist nicht typengerecht.

Warum sollte ein As gegen einen Golem kämpfen?

Und wenn es wirklich unvermeidbar ist dann hat er ja noch dafür die Keule,die er flexibler einsetzen kann. Wie gesagt ich empfinde es so, dass ein As flexibel und Bewegungsstalent sein sollte.

 

Ohne Fallenmechanik und Fallenstellen könnte er: Winden+7, Akrobatik+15, Balancieren+15, Geländelauf+15, Keule+11 (+12).

 

Ist doch ok lass Fallenmechanik und Fallenstellen drin. Find ich sogar sehr gut, aber lass stattdessen den Streitkolben weg.

Damit kannste die Bewegungsfertigekeiten hochlernen

Wär doch ne gute Idee oder ?

 

und die magischen Waffen sind zwar schon sehr mächtig, aber das muss jeder Runde für sich entscheiden wie stark die sein sollen.

Der SL wird da wohl für ein Spielgleichgewicht sorgen.

Wobei es wohl ein +1+1 eher getan hätte als ein +2+2. Vorallem die Wurfmesser sind toll :D

Aber wenn ich mir überlege was ein Grad 6-7 Zauberer drauf hat ist das alles ganz ok.

Bearbeitet von Eofinn
Link zu diesem Kommentar

Dolch, Parierdolch, Keule und Wurfkeule war auch mein erster Gedanke für diesen Charakter aber es gibt leider zu viele Gegner die bei so einen Bewaffnung nur müde lächeln.

 

z.B. Gegen einen Golem ist ein magischer Streitkolben eh nur ein Tropfenwasser auf einen heißen Stein, aber eine magische Keule ist da dann leider nur Luft.

Link zu diesem Kommentar

ich verstehe deinen Standpunkt, aber wäre es für einen As nicht ein tolles Gefühl den Kampf mit dem Golem zu vermeiden?

Und was es da an EP gibt :D

Und müde lächeln würde ich bei +2+2 Dolch eher nicht sagen.

Sag mir wer will den freiwillig länger als 2 Runden gegen einen Golem kämpfen?

Da gibt es nur eine richtige kampftaktische Entscheidung und zwar den Rückzug.

 

Gegen so einen Gegner ist Kreativität gefragt.Für so einen Gegner hat man doch seine Ausrüstung.

Probiers doch einfach mal aus.

 

Und du sollst nicht mehr Schaden als ein Krieger oder Söldner machen. Da würdest du deinem Gruppenmitglied die Rolle streitig machen.

und wenn du wirklich mehr Schaden machen willst dann nutze doch als Bewohner der Küstenstaaten Rapier und Fechten.

Ich hab gerad nochmal nachgeschaut. Du machst einen Schaden von 1W6+3. Durchschnittlich wären das also 7 Schaden.

Find ich persönlich stark.

Und falls dir dein SL einen Streitkolben +2+2 geben will wird er dir auch eine Keule +2+2 geben wollen.

Bearbeitet von Eofinn
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die letzten Beiträfe nicht so ganz. rashomon76 hat eine Figur erdacht und sie regeltechnisch als Assassine umgesetzt. Dazu kann sehr gut der Streitkolben passen. Den umgekehrten Weg zu gehen und aus dem Abenteurertyp nun den Streitkolben als unpassend zu erklären ist komisch.

 

Ich finde da die Kombination Parierdolch plus Streitkolben eher bemerkenswert. Bei heimlichen Aktionen ist eine Verteidigungswaffe vielleicht nicht so nötig, bei einem "echten" Kampf hingegen könnte ein kleiner (oder gar großer) Schild besser zum Streitkolben passen.

 

Bei den Fertigkeiten sind Balancieren usw. auf dem minimal gelernten Wert komisch und machen für mich nur Sinn, wenn eine Spielerfigur beschrieben wird. Ansonsten sollte entweder der universelle Wert reichen (so groß ist der Unterschied zwischen +8 und +10 nicht) oder eine gewisse Fähigkeit mit einem höheren Erfolgswert ausgedrückt werden - je nach Bild von der Figur.

 

Was an pA80 zu kritisieren ist weiß ich nicht. Durch Verkleiden kann man das jedenfalls nicht ändern.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@ solwac das ist dein problem :lol:

 

er will zu seiner figur andere blickwinkel und perspektiven haben.

 

und zu einer besseren beurteilung und schlussfolgerung sind die eben nötig.

 

klar ist seine figur toll ! hat ja auch keiner was gegenteiliges behauptet. :)

 

rashomon76 und wir anderen klären das ganz ohne probleme.

 

also wo ist dein problem?

 

du würdest jetzt schreiben: blablabla gehört nicht in diesen strang ! :-p

Link zu diesem Kommentar
@ solwac das ist dein problem :lol:

 

er will zu seiner figur andere blickwinkel und perspektiven haben.

 

und zu einer besseren beurteilung und schlussfolgerung sind die eben nötig.

 

klar ist seine figur toll ! hat ja auch keiner was gegenteiliges behauptet. :)

 

rashomon76 und wir anderen klären das ganz ohne probleme.

 

also wo ist dein problem?

 

du würdest jetzt schreiben: blablabla gehört nicht in diesen strang ! :-p

"blablabla gehört nicht in diesen strang !" möchte ich mal übernehmen ;)

Solwac hat genau wie jeder Andere hier nur seine Meinung abgegeben.

Link zu diesem Kommentar

hmm...was ist an meinem posting nicht zu verstehen ?

 

wenn ich dich jetzt ärgern wollen würde könnte ich schreiben ob du solwacs...

na ja lassen wir das :-p

 

kann hier mal bitte nen admin mit dem löschzug beginnen.

 

das hier ist ja mehr als lächerlich. hier mischen sich leute ein die nichts zum thema beizutragen haben, sondern sich nur profilieren wollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...