Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Neuer Artikel auf der Homepage: Londoner Transportmittel. Der Text ist ein paar Jahrzehnte alt und stammt aus dem Materialfundus für diverse Cthulhu-Bände, die beinahe bei Laurin erschienen wären (und dem wir auch zwei der drei Abenteurer in der allerersten 1880-Schachtel verdanken). Der Name des Autoren ist in den zwanzig oder so Jahren in Vergessenheit geraten; wenn ihn jemand weiß, trage ich ihn gern nach.

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf der Homepage alles, was mit Magie, Übernatürlichem und Vorgriffen auf das Cabinett der Curiositäten und Mirakel zu tun hat, auf der Seite Magie und Übernatürliches bei Abenteuer 1880 zusammengefasst. Dadurch sind die Einzelartikel zu "Zauberei bei Abenteuer 1880", "Mein erster Magier" und "Riss in der Zeit nach den Magieregeln im Cabinett" aus dem Inhaltsverzeichnis verschwunden; sie sind jetzt über die Magie-Hauptseite verlinkt.

Und ganz neu ist auf dieser Seite auch die einführende Broschüre Mein erster Magier - Halbkreaturen-Edition kostenlos erhältlich, die gestern frisch aus dem letzten Spieltest gekommen ist.

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

kurze Frage: Beim beidhändigen Kampf kann ich 2 mal angreifen - also auch 2 mal mit einer Pistole schießen. Das kann ich aber sowieso (S.50). Heißt das, das ich mit einer Pistole 4 mal pro Runde schießen kann - ist das so gedacht?

Bearbeitet von alf04
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Mittlerweile ist die Broschüre Mein erster Magier - Alchimisten-Edition fertig und auf unserer Homepage kostenfrei erhältlich.
 
Sie enthält auf 20 Seiten den Alchimisten als spielbaren Abenteurertyp, komplett mit den neuen Fertigkeiten Alchimie und Animata erschaffen sowie beispielhaften magischen Gegenständen, die hergestellt werden können, besonderen Materialien sowie magische Kreaturen, die man erschaffen kann. Hinzu kommt ein neues Grimoire mit einigen Zaubern, die für Alchimisten nützlich sein können.
 
Rainer
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Während wir auf die Fertigstellung von Die Tiefen der Elbe warten, habe ich schon einmal die Seite zur Bibliothekswelten-Kampagne auf der Homepage überarbeitet und zugleich ergänzt sowie ein wenig gestrafft. Ein bisschen übersichtlicher ist sie jetzt auch.

Die Seite enthält nun einen Überblick über die insgesamt angedachten fünf Bände der Kampagne sowie einige weitere herunterladbare Vorlagen für Das Mädchen aus der Themse.

Rainer

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Mal eine Frage:

Ich habe da vorher nie darauf geachtet, weil ich selbst nicht auf Facebook bin, aber kann es sein, dass es auf der Homepage keinen Link dahin gibt?

Ich dachte, auf Facebook gäbe es eine gewisse Präsenz/Community für 1880. Da würde es doch Sinn machen, dahin zu verlinken oder nicht?

Bin ich nur zu blind war den Link zu finden?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...