Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Lustige ist, Heinrich Glumpler hat vor 25 Jahren mal eines geschrieben, das spielte in Bulgarien. Ich finde es nur nicht mehr ... Ich erinnere mich noch gut an den Ausdruck mit 8-Punkt-Nadeldrucker (eine Datei habe ich nie bekommen, und wenn doch, könnte ich sie heute bestimmt nicht mehr öffnen - wir haben damals mit Word Perfect gearbeitet), den Einsatz von Klebeband während einer Zugfahrt und die Anmerkung: "Der Spielleiter sollte hier den Namen einer real existierenden bulgarischen Firma einsetzen, die Klebebänder herstellt." Aber war ein hübsches Kriminalabenteuer.

Alternativ ginge hier übrigens ein Abenteuer im Orient-Express, der fährt seit 1883. Hm ... Das setze ich gleich noch auf die Homepage. Dazu steht auch ein bisschen was in Adel verplichtet (Seite 211) und ein bisschen mehr auf der Homepage.

Der Balkan-Band wäre eine schöne Ergänzung zu Adel verpflichtet und war ursprünglich als "Mittelstück" einer Quellenband-Trilogie gedacht, die mit dem Osmanischen Reich geendet hätte.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da wir ja gerade die letzten Exemplare von Riss in der Zeit unters Volk bringem, haben wir eine Reihe von Anmerkungen geschrieben, wie man dieses Abenteuer an die bislang bekannt gewordenen Details der neuen Magieregeln im Cabinett anpassen könnte.

Aber Vorsicht: Da ist zwangsweise der eine oder andere "Spoiler" drin!

Rainer

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Wir haben im Verlauf des Wochenendes den Homepage-Artikel zu "Rollenspiel im 19. Jahrhundert" (der ja eigentlich die Geschichte von Abenteuer 1880 ist und das jetzt auch im Titel ausweist) gründlich überarbeitet und erweitert.
 
Er ist jetzt umfassender illustriert und verfügt über eine Vielzahl neuer Informationen insbesondere zu den Jahren 2009 bis 2012, also der Frühphase unserer Lizenzübernahme. An manchen Stellen haben wir ziemlich tief in den Anekdotenkasten gegriffen.
 
Rainer
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Bis einschließlich Das Mädchen aus der Themse von 2012 ist die Darstellung der Geschichte des Spiels nun umfassend und vollständig. Ich habe neben Mädchen noch den Einsteigerband behandelt, den Teil zu den Drollen ausgeweitet, die beiden Solo-Abenteuer erwähnt und beim Ringboten 16 ergänzt, dass darin auch "Actae M" zum ersten Mal auftaucht.

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Neu auf der 1880-Homepage:

Ein Artikel über England 1880 und das Geld von Roland Ritthalter sowie eine Abhandlung zu Konversationslexika und Reiseführern von mir. Darüber hinaus habe ich die Geschichte von Abenteuer 1880 um die Miszellen sowie Von Hügelgrab und Dampfhammer (sowie ein bisschen weiteren Kleinkram) ergänzt. Damit sind wir bis einschließlich der Drittauflage der Regeln im Prinzip vollständig (es sei denn, ich schriebe noch etwas zum Abenteuerwettbewerb). Erstellen muss ich noch die Einträge zu Adel verpflichtet sowie der traurigen Geschichte der gescheiterten Android-Soloabenteuer.

Neu ist auch, dass ich jetzt bei allen Artikeln, die nicht vom direkten Redaktionsumfeld verfasst wurden, die Namen der Autoren angegeben habe.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Und eine Frage zu dieser Sache:

Ich hatte seinerzeit vor, im zweiten App-Abenteuer (das im letzten Zug aus Alexandria spielen sollte) eine Gruppe einzubauen, die Sturm über Ägypten gespielt hatte. Ich hatte nach einer entsprechenden Rundfrage auch eine Antwort bekommen. Den Text habe ich mir aus der Mail herauskopiert, aber die Mail selbst finde ich nicht mehr.

Erinnert sich noch jemand daran, ob er oder sie mir das geschickt hat? Es ging um Abenteurer namens McCullum, Schumann, McBain und Koch.

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar
Die Geschichte von Abenteuer 1880 auf unserer Homepage ist fertig! Wir haben ihr sogar ein Inhaltsverzeichnis spendiert.
 
Es mag sein, dass wir gelegentlich noch die eine oder andere Ergänzung vornehmen, wenn uns noch Anekdoten einfallen oder passendes altes Material auftaucht, aber im Grunde ist die Geschichte uneres Spiels nun komplett dokumentiert.
 
Rainer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...