Jump to content
Sign in to follow this  
Lindolin

Hamburg: Rollenspielgruppe in HH gesucht...

Recommended Posts

Hi @ll!

 

Ich (m,30) bin hier auf der Suche nach einer Rollenspielgruppe in Raum HH (nach Möglichkeit im Norden von HH). Ich bringe ungefähr vier Jahre Rollenspielerfahrung mit und habe bisher Midgard, AD&D und Cyberpunk gespielt. Würde mich sehr freuen, wenn ich hier irgendjemanden kennenlernen würde, der noch einen Mitspieler sucht...

 

Bis bald!

Grüße Lindolin

Share this post


Link to post

Hallo Lindolin!

 

Erst einmal ein <span style='font-size:47pt;line-height:100%'><span style='color:green'>Herzliches Willkommen</span></span> hier im Forum.

 

Komme leider nicht aus der gesuchten Gegend. Wünsche aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

 

MfG Toras

Share this post


Link to post

Lindolin, wie stehst Du zu einem Verein, der sich sogar öfter als wöchentlich im Bürgerhaus Eidelstedt trifft? Midgard spielen sie da auch. Ich wäre selbst öfter mal da, wenn sie nicht rauchen würden. Wenn Du darüber genaueres erfahren willst, schreibe einfach mal per messenger an "Eike", der ist in dem Verein. Wenn er seine messages nicht liest, schreibe mir eine, dann finde ich alles für Dich heraus, was Du wissen solltest.

Share this post


Link to post

Öh, wir haben Hamburger genuch hier im Forum....  notify.gif

 

Z.B.: Eike, Metallian1 (wenn ich nicht irre), Blox(dermitderKlammer)mox und noch einige andere, die mir spontan nicht einfallen.

 

Viel Erfolg beim Finden, Lindolin. thumbs-up.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Okt. 27 2002,23:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bruder Buck, so einfach, wie es aussieht, ist es nicht.

Lindolin, ist das mit dem Verein etwas geworden?<span id='postcolor'>

Hmmm, ich glaube nicht, dass er da war, da mir am letzten Do kein neuer Gruppensuchender aufgefallen ist.

 

Gruß

Eike

Share this post


Link to post

Hallo Eike und Stefanie!

 

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen in Eidelstedt vorbeizuschauen. Die beiden Tage liegen leider nicht ganz so praktisch für mich, da ich Donnerstag oft ziemlich lang arbeiten muß und am Samstag Nachmittag man als Trainer schlecht seine Jungs allein spielen lassen kann... worried.gif

Vielleicht tut sich da aber demnächst etwas und ich werde auf jeden Fall einmal mir das ganze ansehen!!! Wenn es dann allen Beteiligten gefällt, möchte ich natürlich auch Zeit zum Rollenspiel haben.

 

Ich freue mich aber natürlich trotzdem über jede weitere Antwort und werde Euch beiden auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!!! Danke nochmals und bis hoffentlich demnächst...

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Lindolin @ Okt. 28 2002,09:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Eike und Stefanie!

 

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen in Eidelstedt vorbeizuschauen. Die beiden Tage liegen leider nicht ganz so praktisch für mich, da ich Donnerstag oft ziemlich lang arbeiten muß und am Samstag Nachmittag man als Trainer schlecht seine Jungs allein spielen lassen kann... worried.gif

Vielleicht tut sich da aber demnächst etwas und ich werde auf jeden Fall einmal mir das ganze ansehen!!! Wenn es dann allen Beteiligten gefällt, möchte ich natürlich auch Zeit zum Rollenspiel haben.

 

Ich freue mich aber natürlich trotzdem über jede weitere Antwort und werde Euch beiden auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!!! Danke nochmals und bis hoffentlich demnächst...

 

Gruß Andreas<span id='postcolor'>

Nicht Samstag, sondern Sonntag. Und da nur jeder zweite und vierte Im Monat ab 15.00 Uhr.

Sonntags ist allerdings nicht viel los.

Und das mit dem lange arbeiten: Viele kommen erst ab 19.00 Uhr manche auch erst ab 20.00 weil sie halt länger Arbeiten müssen.

 

Bis 22.00-23.00 Uhr ist aber immer jemand da.

 

Gruß

Eike

Share this post


Link to post

Hallo Ihr!

 

So, jetzt werde ich auch zum Suchenden einer Rollenspielgruppe in Hamburg. Also in dem Verein werde ich mich bestimmt ab kommendem Monat blicken lassen, aber ich fände es auch sehr schön in einer neuen oder bereits bestehenden Midgardgruppe in Hamburg mitzuspielen.

 

Zu meiner Person: Ich bin M, 24 J. Alt und spiele seit 3 Jahren leider sehr unregelmäßig Midgard und werde von August bis Ende Oktober in Hamburg wohnen (wahrscheinlich in Hamburg Hamm oder Umgebung).

 

Also, wenn Ihr in Eurer Gruppe noch dringend einen Mitspieler benötigt, so meldet Euch einfach per Messenger, per Email oder hier im Strang .

 

Gruß Toras

Share this post


Link to post

Hi Toras,

Rollenspiel in Hamburg? Wie Kompaß?

Naja, Du kannst in den Ferien ja mal einen Abstecher nach Westersode machen.

Bis heute abend!

Trello

Share this post


Link to post

Moin moin!

 

Meine Frau (26, eher unerfahren) und ich (31, einige Jahre Spielerfahrung) suchen eine Gruppe im Raum Hamburg! Sind nicht wirklich auf ein System fixiert, auch wenn´s da einige Bevorzugte gibt!!! :D

 

Würde uns freuen, wenn´s klappt!!!!!!!! :beer:

Share this post


Link to post

Das ist für HH jetzt der 7. Strang...

 

Hast Du die anderen sechs mal angelesen?

 

Tipp: Du kannst die Stränge auch alphabetisch sortieren, dann hast Du alle untereinander. ;)

Share this post


Link to post

Moin Skaflok.

 

Hör nicht auf Bro, der ist nicht so wichtig. :D

 

Vielleicht kann ich da weiter helfen. Hast du Midgard schon mal gespielt? Wenn ja, kennst du die Midgard-Abenteuer?

 

 

Bye

H.

Share this post


Link to post

Moin!

 

Ja, kenne Midgard seit einigen Jahren, so 15! :D

 

Haben bisher immer nur selbst ausgedachte gespielt! Ist inzwischen aber auch etwas her. Die neue Ed. hab ich noch gar nicht gespielt!

Share this post


Link to post

Wie sieht es denn aus mit den Kaufabenteuern. Kennst du da welche von?

Besonders interessant ist es für mich, ob du die Karmoddin- und Seemeister-Abenteuer kennst. Ich plane nämlich darum eine Runde aufzubauen. Aber so wie es sich anhört, kennst du die wohl nicht.

 

 

Gruß

H.

 

P.S.: Wo wohnt ihr denn in HH?

Share this post


Link to post

Kenne ein Teil von dem ganz alten Zeug ("Frosthexer" und "Widdergott". Mit Karmoddin war auch mal was, glaub ich, war aber alles zu meinen Anfängen gewesen.

 

Von der Seemeister-Kampagne habe ich gehört, aber nie gespielt! Hat sich leider nicht ergeben.

 

 

Wohnen in Horn!

Share this post


Link to post

Na, hört sich ja bisher ganz gut an.

 

Brauch noch ein wenig mit der Entscheidungsfindung wie und wann und warum wir spielen. Aber das sollte nicht mehr so lange dauern.

 

Vielleicht sollten wir dann als erstes uns mal gemütlich inne Kneipe treffen, bevor wir mit den "ernsthaften" Dingen anfangen.

Share this post


Link to post

Hallo Herothinas !

 

Ich hätte ggfs. auch Interesse. Die von dir genannten Kampagnenen kenne ich noch nicht. Außer dem einen oder anderen Einzelabenteuer ist mir nur die Mondschwert Kampagne in Eschar bekannt.

 

Wohne zwar etwas außerhalb HH, bin aber Kummer gewohnt ;)

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post
Hallo Herothinas !

 

Ich hätte ggfs. auch Interesse. Die von dir genannten Kampagnenen kenne ich noch nicht. Außer dem einen oder anderen Einzelabenteuer ist mir nur die Mondschwert Kampagne in Eschar bekannt.

 

Wohne zwar etwas außerhalb HH, bin aber Kummer gewohnt ;)

 

Gruß

 

Michael

 

Da bin dann ja mal neugierig. Wo wohnst du denn?

 

Und welche Einzelabenteuer kennst du?

 

 

Bye

H.

Share this post


Link to post

Ich komme aus Heist. Das ist hinter Wedel. Bin aber wegen diverser Brettspieltreffen häufiger in HH. Weiter östlich als Barmbek würde es aber almählich etwas anstrengend werden...

 

Spiele Midgard erst seit ca. einem Jahr - gehöre aber schon zu den älteren Semestern (43), was bei Midgardgruppen i.d.R. ja glücklicherweise nicht anrüchig ist ;). Ich weiß den Titel der Einzelabenteuer, die ich gespielt habe nicht, nicht einmal ob es Kaufabenteuer oder Selfmade. Spielten aber in Alba bzw. Waeland.

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post

Huhu ich stell mich mal vor bin Udo Karnbach 30 jahre alt suche auch ne Rollenspiel Gruppe Hamburg Nord :music:.Ich Spiel gerne Midgard hab noch keine Erfahrung drin ,Shadowrun kenn eher bischen mehr aus haben wir früher oft spielt nur neu version noch nicht.Ich suche gleichsinnt die mindest 1 woche Midgard spielen um mal in Rollenspiel rein zukommen :satisfied:soweit gelesen hab ihr ne rollenspiel gruppe Eidelstedt würde mir gerne mal angucken.Weil aus Hamburg Eidelstedt komme würde super passen.Ich bin zu erreichen über E-mail:udo_karnbach@yahoo.de oder ICQ 375990333 :rotfl:.

 

 

mfg Korano :sigh:

Share this post


Link to post

Tach auch oder eben Moinsen...

 

Ich bin auch aus Hamburg, kann nicht leiten, aber eben gut spielen.

 

Ein freund und ich suchen noch neue Spieler und vorallem einen Spielleiter...

 

Bin aus dem Norden von Hamburg, bin flexibel aber nicht dehnbar... :D

 

Wenn jemand Interesse aht einfach anschreiben...

 

Gruß aus dem Schatten

 

P.S. der Schatten lebt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...