Zum Inhalt springen

Spielt / Kennt jemand noch Chill


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Wow, das ist ja RICHTIG lange her. Ich erinner mich dunkel... W6 basierend? Mit Horrorelementen in der 'Jetztzeit' Da gab es aber nicht so viel Material für, oder? Basisregelbuch und zwei oder drei Abenteuer, glaube ich. Hab ich mal auf einem Con gespielt, aber da gab es auch noch Schwarzweiß-Fernsehen. Meine Begeisterung hielt sich allerdigns in Grenzen, da ich fast Zeotgliech mit Call of Cthulhu angefangen habe und das schafft (imho) mehr...

Orkus

Link zu diesem Kommentar
@Orkus

 

Och, es gibt einiges an Quellenbüchern. Ich hab mir einiges bei rpgnow.com geholt.

 

Viele Grüße

hj

 

Irgendwas brauchbares für CoC? Ein lustige kleines Kurzabenteuer mit Überraschungseffekt? Da wäre ich interssiert.

Leider kann ich Deine Sammlung nicht weiter aufstocken, da ich nur einmalige Con-Erfahrung habe. Aber schön, daß es hier noch Menschen gibt die sich erinnern können ;-)

 

Da gab es doch auch mal von dem Hamburger Laden 'Masters of Light' in Wandsbek mal ein eigenes System. W20 und W6 in einem Schnellhefter aus dem Hauskopierer. Wie hieß das noch gleich...

Jemand 'ne Idee?

 

Orkus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Oh, das gute alte Chill habe ich auch Mitte der 80iger Jahre gespielt. Ich erinnere mich an ein paar wirklich gute stimmungsvolle Abenteuer und irgendwo habe ich auch noch das Regelwerk, leider nur in Kopie.

 

Leider habe ich dafür neben den ganzen anderen Verpflichtungen und Midgard keine Zeit mehr....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die braune Box von Pacesetter hab ich mir irgendwann in den 80ern gekauft. Hatte dann so ziemlich alles an Material zusammen, was es gab. Hat Spaß gemacht. Einfache Grundmechaniken mit einer Actiontabelle.

 

Nettes Artwork von Jim Holloway.

 

Hab in all den Jahren immer mal drüber nachgedacht, ob man die Regeln nicht als Basis für ein John Sinclair Rollenspiel verwenden kann, bin aber nie über ein Kovertier-Anfangsstadium hinausgekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...