Zum Inhalt springen

Deadlands im Großraum Bielefeld, Münster, Ruhrpott


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hatte das Wochenende vom 23.4 bis zu 25.4 als definitiven Termin in meinen Kalender eingetragen und wiederhohle hiermit auch meine Einladung, einschließlich meiner einer 4 Spieler und ein Meister. Unterbringung entweder bei mir oder bei meinen Eltern nebenan, kommt auf die ansprüche an (Siehe Smaskrifter-Strang).

 

Für Frühstück würde ich sorgen, aber da ich kein großer Koch bin gibt es entwerde Pizza vom Bringdienst oder jemand von euch kocht. (oder es gibt Hamburger with a lot)

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Also ich hatte das Wochenende vom 23.4 bis zu 25.4 als definitiven Termin in meinen Kalender eingetragen ...

Fein, dann trage ich das auch fest ein.

Ich möchte bitte Deine Telefonnummer (ich schicke Dir unsere auch gleich per message) und Adresse haben und bitte wissen, wann wir Freitag erscheinen können.

 

Unterbringung entweder bei mir oder bei meinen Eltern nebenan, kommt auf die ansprüche an (Siehe Smaskrifter-Strang).

Der Strang ist mir zu lang - kann ich ein Einzelzimmer mit Zimmerservice bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Also Infos zur Unterbringung

 

Ich habe bei mir ein Gästezimmer mit einem Ausziehbaren Sofa. Hier können zwei Leuts schlafen die sich mögen (in einem Bett schafen)

Dann habe ich einen großen hellen Keller mit einem alten Sofa auf dem man gut schafen kann. Dazu gibt es ein geliehenes Reisebett und genügend platz für Luftmadratzten.

Dann kann noch jemand in meinem Jugendzimmer, nebenan bei meinen Eltern schlafen.

Dazu gibt es dann noch das Gästezimmer bei meinen Eltern mit einem ausziehbaren Sofa für zwei intime personen.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Noch mal was anderes...

 

Wolfgang wird Deadlands leiten, das ist ja klar.

 

Was aber tun wir nun wirklich mit dem Rest der Zeit, wenn das Abenteuer nicht die ganze Zeit lang dauern wird, wovon ich eher ausgehen würde?

 

Ist dieses Treffen eine Art Verlängerung des Treffens in Dortmund? So, daß wir z.B. sagen könnten, dort haben Kessegorn, Sirana und ich geleitet, so, daß Neq jetzt dran ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Mist mein letztes Post ist wohl nicht durchgekommen, also das mit dem Leiten wäre kein Problem, im Gegenteil, hätte sogar große Lust dazu. Was genau muss ich mir noch ausmalen. Werde die nächsten Tage dazu mal was posten.

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also in 14 Tagen kommt ihr ja zu mir und wir können in die Detailplanung gehen.

Leider habe ich eine schlechte nachricht was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht. Meiner Mutter geht es zur Zeit Gesundheitlich nicht besonders gut so das ich nebenan niemnden einquatieren kann. Bleiben nur die Möglichkeiten bei mir. Großer heller Keller, Gästezimmer und Wohnzimmer in dem wir allerdings auch spielen werden (es sei den das wetter ist richtig gut, dann spielen wir auf derr Terrasse). Ich hoffe das schreckt euch nicht ab.

Würde vorschlagen, das wir Freitag oder Samstag grillen, guter Plan??? An beiden Tagen???

 

Wie siehts mit den Charakteren und dem Regelwerk aus?

 

Wann rollt ihr Freitag an?

 

Freue mich auf euren Besuch!!

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich schlafe auch im Keller, muss aber zugeben, dass ich schnarche. Geräuschempfindliche Leute sollten also nicht in einem Zimmer mit mir untergebracht werden. Ansonsten habe ich nichts gegen Mitschläfer im Raum. Wenn ich eine Matratze oder LuMa bekommen könnte, wäre das toll, da meine Isomatte irgendwo im Keller verschollen ist. Schlafsack kann ich mitbringen.

 

Ich kann irgendwann nachmittags am Hauptbahnhof in Bielefeld sein. Die Züge fahren stündlich so, dass ich um xx:32 oder xx:49 ankomme. Ich müsste dann nur noch wissen, ob ein Bus fährt oder mich jemand abholen kann.

 

An Regelwerken kann ich mitbringen: Grundregelwerk, Die Schnellen und die Toten, Huckster, Die Great Maze, Geistertänzer, Feuer und Schwefel (alles auf deutsch) und Players Guide auf englisch.

Karten und Chips habe ich auch.

 

@Kessegorn: Wenn du am Wochenende Zeit hast, könnte ich mit dir, wie angeboten, einen Charakter per Skype oder ICQ generieren.

 

Grillen hört sich gut an, wegen mir auch zwei mal.

Link zu diesem Kommentar
Leider habe ich eine schlechte nachricht was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht. Meiner Mutter geht es zur Zeit Gesundheitlich nicht besonders gut so das ich nebenan niemnden einquatieren kann.

Wir wünschen gute Besserung!

 

Bleiben nur die Möglichkeiten bei mir. Großer heller Keller, Gästezimmer und Wohnzimmer in dem wir allerdings auch spielen werden (es sei den das wetter ist richtig gut, dann spielen wir auf derr Terrasse). Ich hoffe das schreckt euch nicht ab.

Wolfgang und ich bringen jeder ein Feldbett und Bettzeug mit, uns kannst Du also einquartieren, wo Du willst (aber nicht mit Sirana zusammen, die schnarcht ;) )

 

Würde vorschlagen, das wir Freitag oder Samstag grillen, guter Plan??? An beiden Tagen???

Ich für meinen Teil fände es netter, wenn wir nur Sonnabend grillen würden. Ich meckere aber auch nicht, wenn es beide Tage werden werden.

 

Wie siehts mit den Charakteren und dem Regelwerk aus?

Wolfgang hat das Grundregelwerk und ein Abenteuer, sonst nichts, das sollte aber auch reichen (daß Sirana Chips und Karten hat, ist prima - ich weiß ja nicht, was Du an Büchern mitbringen willst, aber die Chips und Karten bitte auf jeden Fall).

Um Charaktere kümmert Ihr Euch ja anscheinend selbsttätig, das ist fein.

 

Wann rollt ihr Freitag an?

Bei Wolfgang sind Überstunden angesagt. Wir kommen am Freitag, können aber derzeit beim besten Willen noch nicht sagen, wann wir ankommen werden.

maps google sagt, daß wir drei Stunden Fahrt benötigen werden - ich schätze also mal, daß wir keinesfalls vor 19:00 Uhr da sein werden. Aber, wie gesagt, wir werden erst näher am Wochenende genaueres wissen.

 

Freue mich auf euren Besuch!!

Wir freuen uns auch auf das Wochenende, das wird bestimmt nett.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vorweg. Ich hohle jeden/jede vom Bahnhof ab. Wenn mehrere per Bahn kommen wäre es schön wenn ich nur einmal fahren müßte. Würde sagen das ich ab 16 Uhr abhohlen kann.

Im übrigen wäre es schade wenn Stefan absagen würde. Wir haben keinen auf der warteliste und die Übernachtung ist auch noch ohne allzugroße Einschränkungen machbar.

Was das Essen angeht würde ich vorschlagen das wir Samstag ausgiebig Frühstücken und dann am Abend grillen, Mittagessen ausfallen lassen. Sonntag gibts dann auch ausgiebig Frühstück.

Am Freitag würde ich Brot und Salat vorschlagen.

 

mfg Stephan

 

PS: Charakter bauen am Freitag ist sicher ok. Samstag hätte ich keine Zeit, höchstens Sonntag vormittag.

Link zu diesem Kommentar

Wegen Neq: Stefan hat mir eine E-Mail geschickt in der er geschrieben hat das an unserem Wochenende eine Familienfestevität angesetzt ist an der er überlegt teilzunehmen. Aber vielleicht kann man die veranstaltungen ja irgendwie kombinieren.

 

Was das Charakterbauen angeht: ich habe blödsin geschrieben und mich mißverständlich ausgedrückt. Freitag nachmittag Charakter bauen ist super. Man sollte nicht zwei dinge gleichzeitig tun, arbeiten und schreiben!

 

Habt ihr spezielle Wünsche was den Aufschnitt angeht? Oder ist Wurst, Käse, Marmelade und Nutella OK. Beim grillen würde es Nackensteaks, Hühnchen und grobe Bratwurst geben. Dazu noch den besten Kartoffelsalat den es zu kaufen gibt. Sonst noch wünsche?

 

Bei den letzten Rollenspielabenden haben wir die Süßigkeiten verzichtet und sind auf Gemüse und Obst umgestiegen. Ist gut angekommen, was haltet ihr davon?

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Habt ihr spezielle Wünsche was den Aufschnitt angeht? Oder ist Wurst, Käse, Marmelade und Nutella OK.

Was Du schreibst ist prima.

 

Beim grillen würde es Nackensteaks, Hühnchen und grobe Bratwurst geben.

Was Wolfgang und mich betrifft: Nackensteaks ist prima, Geflügel mögen wir nicht gerne, die Schinkengriller von Aldi sind nett (grobe Bratwurst ist nicht so unser Fall).

 

Dazu noch den besten Kartoffelsalat den es zu kaufen gibt.

Wiederum findet Wolfgang den von Aldi (mit Creme Fraiche) gut.

Ich für meinen Teil mag Salate und sowas überhaupt gar nicht.

 

Bei den letzten Rollenspielabenden haben wir die Süßigkeiten verzichtet und sind auf Gemüse und Obst umgestiegen. Ist gut angekommen, was haltet ihr davon?

Finden wir großartig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...