Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xan

Quellen und Infos zur Geschichte Südostasiens

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen schönen Link zu einem Artikel über eine Art "Hanse" zur "Mittelalters-Zeit" in Indonesien.

 

Vielleicht könnte man da was daraus machen. Vielleicht sind die (oder einige) Städte des Ekavali-Archipels in so einer "Hanse" organisiert, was durch den Handel mit Rawindra und KanThaiPan ja nicht ungewöhnlich wäre.

 

Link zum Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe hier einen schönen Link zu einem Artikel über eine Art "Hanse" zur "Mittelalters-Zeit" in Indonesien.

 

Vielleicht könnte man da was daraus machen. Vielleicht sind die (oder einige) Städte des Ekavali-Archipels in so einer "Hanse" organisiert, was durch den Handel mit Rawindra und KanThaiPan ja nicht ungewöhnlich wäre.

 

Link zum Artikel

Ja, das sehe ich auch so bzw. halte das für ein tragendes Element für MInangpahit. Allerdings ist es in Verbindung mit folgendem Gedanken zu betrachten: Die solcherart Organisierten sind die "Hochkultur", die Zivilisation in M., die sich solcherart nur in den (auf den Karten genannten) Städten findet, die nur "Inseln" inmitten wilder Natur und Stämme darstellen. Ein wesentliches Prinzip für MInangpahit sollte sein, dass es unwahrscheinlich viele, teils nomadisierende, teils sesshafte "wilde" Stämme (im Sinne von Ethnien) gibt, wie es sowohl für Festland- als auch Insular-Südostasien zutrifft.

Zu diesen gehören übrigens auch die "Piraten" Minangpahits, die wohl trefflicher als Seenomaden zu bezeichnen sind eigene Ethnien ausmachen. dadurch unterscheiden sie sich signifikant von den WaKo des KTP-Quellenbuchs (alte Fassung).

 

LG

wurko

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×