Zum Inhalt springen

Weihnachten auf Midgard


Grimnir

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Midgardler!!!

 

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!

Der Weihnachtstrubel hat mich vor folgende Fragen gestellt:

-Gibt es Weihnachten oder ein vergleichbares Fest auf Midgard?:christbaum::xmas:

-wenn ja, wie wird es gefeiert?:wein:

-wird geschenkt, wenn ja was?

 

Des Weiteren wünsche ich euch geruhsame Feiertage und ein frohes neues Jahr.

 

Gruß Grimnir

Link zu diesem Kommentar

In Nordeuropa wurde lange Zeit ein Fest gefeiert, dass dem heutigen Weihnachten zumindest etwas nahe kommt/kam. In den skandinavischen Ländern hat sich auch immerhin der (dort benutzte) Name dafür gehalten: Julnacht. Fand soweit ich weiß in der Nacht der Wintersonnenwende statt. Den Brauch des Küssens unter dem Mistelzweig und das gegenseitige Beschenken soll es dabei schon gegeben haben.

 

D.h. in Waeland könnte es ein solcherartiges Fest geben und ggfls. vllt. auch in Moravod. Wie es die Twyneddin (Waliser) halten, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...