Zum Inhalt springen

Kriege


Laos

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich wollte mal Fragen ob ihr von Irgendwelchen größeren Auseinandersetzungen zwischen Völkern/Ländern wisst. Ob momentan soetwas irgendwo passiert oder wo es bald los gehen kann. Also etwas bei dem große Armeen ausgehoben werden und vielleicht auch Belagerungsgerät mitgeschleppt wird. Nicht solche "kleinen" Geplänkel zwischen Alba und Clanngadarn. Mehr sowas in der Art wie: Valian schickt eine Flotte gegen die Wealinger:angryfire: (die Götter wissen warum).

Danke schonmal im Vorraus

 

mfg

Laos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laos!

 

ich wollte mal Fragen ob ihr von Irgendwelchen größeren Auseinandersetzungen zwischen Völkern/Ländern wisst.
Die derzeitigen politischen Verhältnisse Midgards sind relativ stabil, da stehen aktuell keine größeren kriegerischen Auseinandersetzungen an (wenn Du nicht etwas anderes planst und umsetzt).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

"Kleinere" Gefechte kann man in viele Ecken Midgards packen, richtig große Kriege gibt es derzeit nicht. Einige Gründe dafür kann man dem Strang Dynamisches Midgard entnehmen.

 

Wer Spaß an einem Szenario mitten im Krieg hat, der sollte entweder in die Vergangenheit reisen, sich auf Myrkgard umschauen oder in einer abgelegenen Ecke wie z.B. der Tegarischen Steppe einen ausreichend großen Konflikt verorten.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn man schonmal dabei ist. Habt ihr denn ein paar Ideen warum so ein Krieg losgehen könnte.

 

Wie episch soll es werden? :lol:

 

In dem vorhandenen offiziellen Quellenmaterial alleine sehe ich genug Anlässe für Konflikte beliebigen Ausmasses, man muss sie als SL nur losbrechen lassen. :D

 

Von einer albischen Clansfehde bis zu einem dunklen Seemeister, der grossmassstäblich losschlägt, ist alles drin.

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich:

 

1. Wenn innere Streitigkeiten überwunden werden und somit ein äußerer Feind benötigt wird um Spannungen zu entladen.

 

2. Macht- und damit verbundene Interessenwechsel.

 

3. Nachfolge- bzw. Bürgerkriege.

 

 

 

Auf Midgard (wenn man sich nicht sklavisch an die vorgegebene Midgardchronologie hält [was ich sowieso besser finde]) bspw.:

 

1. König Beren stirbt, wird ermordet oder seine Werbärentum wird öffentlich => Nachfolge- bzw.Bürgerkrieg (wird ja auch vom Alba-QB gestützt: Im Hohen Rat gibt es derzeit keine Partei, die die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen kann).

 

2. Würde ein starker Kriegsherr die Tegarenstämme vereinen, dann würde sich die Schlagkraft der Reiternomaden wohl gezielt auf die Nachbarn richten (Moravod oder Aran).

 

3. In Moravod gibt es ja immer noch das Geplänkel zw. dem Großfürsten von Geltin und dem von Warogast, wem der oberste Rang gebührt. Das könnte ganz schnell auch mal ein ernsthafter Konflikt werden.

 

4. Das EIS könnte wieder mal einen Weg nach Süden antreten. Wer dann geschlossen dagegen vorgeht, bleibt dann dem SL überlassen. (Dies wird ja auch durch das Zwergen-QB in Aussicht gestellt. Prophezeiung! Diesmal soll aber das Feuer eine größere Rolle spielen).

 

5. Ein handfesten Konflikt gibt es ja wohl auch immer noch im Grenzgebiet zw. Alba und Chryseia:

5.1. Südmark vs. Ikonium

5.2. Ceata vs. Nahar & Palabrion

 

6. Sehr interessant und durchaus denkbar (m.E.) ist auch (wie zu Zeiten des Kriegs der Magier) ein Bündnis zwischen Clanngadarn & Waeland ("Einfall der Barbaren"), um gegenseitige Interessen wider Alba durchzusetzen.

=> Waeland will seine ehem. Kolonie Askaland wieder

=> Clanngadarn möchte seine Territorien jenseits des Pengannion wieder, das ihm von der verräterischen Sippe Turon (jetzt MAacTuron) und den Albai "gestohlen" wurde.

 

7. Ein neuer Krieg zw. Ost- und West-KanThaiPan ist auch immer möglich und stört den Rest Midgards nicht allzu sehr. Weil der Haupteinwand ja immer ist, dass man mit diesen Kriegen so weitgehend in die Gestaltung Midgards eingreift. Aber dann muss man auch fairer Weise sagen, dass Kriege bis auf die "obligatorischen Toten" oft ohne Ergebnis/Veränderungen bleiben.

 

8. "Angekündigt" ist ja auch ein Kampf zw. Sritra und Minangpahiti, da die Echsen ihre ersten Nester dort gebaut haben und an Transportportalen arbeiten um in den Osten überzusetzen.

 

9. im Huaxal:

9.1. Ein neuer Eroberungsversuch der Huatlani auf den Feuerinseln.

9.2. Eine Kampagne um die letzten Gnome und Zwerge zu besiegen und auf den Altären zu opfern.

9.3. Kriegeradel versucht seine Position zurückzuerlangen (evtl. durch Bündnisse mit anderen Randgruppen) => Bürgerkrieg

 

10. Erainn vs. Clanngadarn - hauptsächlich auf dem Rücken der Bevölkerung von Ywerddon.

 

11. Nachfolgkrieg in Waeland (der Jarlkunr ist ja auch nicht mehr der jüngste und müsste jetzt eigentlich mal den Löffel abgeben).

 

12. [...]

Link zu diesem Kommentar
Sollten die Laran-Anhänger jemals das Schwert Larans finden, wird es wohl wieder Krieg geben.

Von Valian ausgehend.

 

Aber dann muss man sich als SL auf eine ganz neue Welt Midgard gefasst machen...:D

 

LG Anjanka

Hallo Anjanka!

Das hört sich sehr interessant an. Weißt Du von Midgard-Quellen, wo ich mehr nachschlagen kann, und wenn es nur "grobe Tipps" sind?

Bin leider nicht so bewandert, um zumindest gleich in den richtigen Büchern nachzuschlagen!

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfheart!

 

Sollten die Laran-Anhänger jemals das Schwert Larans finden, wird es wohl wieder Krieg geben.
Das hört sich sehr interessant an. Weißt Du von Midgard-Quellen, wo ich mehr nachschlagen kann, und wenn es nur "grobe Tipps" sind?

Bin leider nicht so bewandert, um zumindest gleich in den richtigen Büchern nachzuschlagen!

Ich greife einmal vorweg und verweise auf den nächsten, also den 59. Gildenbrief, von dem Anjanka vermutlich auch noch nicht wusste, dass er sich ausführlich mit der Suche nach Larans Schwert beschäftigt; allerdings von einer etwas ungewohnteren Seite.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

wen du willst haben sich in Rawindra die Sritra inzwischen wieder genug organisiert, dass sie einen neuen Angriff auf die Fürstentümer der Menschen starten können.

Zwischen TsaiChen und KuroKegaTi krieselt es immer. Wenn du willst starten die schwarzen Adepten wieder einmal eine Grossoffensive.

Anzeichen dafür finden sich jeweils in verschiedenen Abenteuern. In beiden Fällen wird wohl neben konventioneller Kregsführung auch noch beträchtliche Magie eingesetzt werden...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Hallo Wolfheart!

 

Sollten die Laran-Anhänger jemals das Schwert Larans finden, wird es wohl wieder Krieg geben.
Das hört sich sehr interessant an. Weißt Du von Midgard-Quellen, wo ich mehr nachschlagen kann, und wenn es nur "grobe Tipps" sind?

Bin leider nicht so bewandert, um zumindest gleich in den richtigen Büchern nachzuschlagen!

Ich greife einmal vorweg und verweise auf den nächsten, also den 59. Gildenbrief, von dem Anjanka vermutlich auch noch nicht wusste, dass er sich ausführlich mit der Suche nach Larans Schwert beschäftigt; allerdings von einer etwas ungewohnteren Seite.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

:D Hallo Fimolas,

mein SL hat mir mittlerweile auch schon gesteckt, dass es im nächsten GB ums SCHWERT gehen soll. Ich bin schon seeeeehhhhhr gespannt. ;)

 

Und dann noch die Antwort an wolfheart:

Ich kenne auch nur die Aussagen in dem von Solwac angegebenen GB, dass es wieder Krieg geben wird, sollte das SCHWERT jemals gefunden werden (was daher durch jeden SL zu vermeiden gilt ;)).

Würde ich mir das zutrauen, hier meine Idee zum Thema:

 

Das SCHWERT taucht wieder auf (gefunden durch die Truppe, oder einfach gesetzt durch SL). Nun wollen die Laran-Anhänger natürlich wieder dafür sorgen, dass Valians Macht erneut aufflammt und entsenden Armeen von Kriegern, um ihre verlorenen Länder zurückzuerobern. Mit dem SCHWERT an der Spitze kann ja nichts schief gehen :D

 

Dummerweise (so der SL will), ist das SCHWERT eine wahnsinnig gute Fälschung (die trotz allem erstmal nicht durchschaut werden konnte), was während des Feldzuges auffliegt und dieser somit zum Scheitern verurteilt ist (sinkende Moral etc. pp.).

Meine Idee funzt am besten, wenn in der Gruppe ein oder mehr Anhänger Larans sind, die nun mitten im feindlichen Gebiet ohne den Rückhalt des SCHWERTES auskommen müssen. Oder eben die Truppe kennt einen Ordenskrieger, oder Priester des Laran, den sie da rausholen will....oder, oder, oder...

Natürlich kannst du die Schlachten auch ausspielen, die Mächteverteilung auf Midgard komplett kippen und dann sehen, wie es weitergeht. Bleibt im Endeffekt dir überlassen...;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...