Zum Inhalt springen

Zauberlieder - kritischer Fehler


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Frage ist simpel und schnell gestellt. Was passiert eigentlich wenn einem Barden ein kritischer Fehler unterläuft? Die Zauberlieder sind nicht als sonderfall aufgelistet (zumindest habe ich es nicht gefunden) und die Liste für kritische Fehler beim Zaubern ist für Barden mit ihren Zauberliedern äußerst sinnfrei.

 

Also was passiert bei einem kritischen Fehler bei einem Zauberlied?

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du mit sinnfrei? Ein paar Formulierungen müssten geändert werden (z.B. wird nicht Magan in Bewegung gesetzt und stattdessen das Weltenlied gezupft) und die Änderung des Wirkungsbereichs ist häufig ohne weitere Auswirkungen. In so einem Fall würde ich den Zauber einfach nicht gelingen lassen oder auf eine Auswirkung wie doppelter AP-Verbrauch ausweichen. Es sollte halt nur transparent und konsistent sein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

die Frage ist simpel und schnell gestellt. Was passiert eigentlich wenn einem Barden ein kritischer Fehler unterläuft? Die Zauberlieder sind nicht als sonderfall aufgelistet (zumindest habe ich es nicht gefunden) und die Liste für kritische Fehler beim Zaubern ist für Barden mit ihren Zauberliedern äußerst sinnfrei.

 

Also was passiert bei einem kritischen Fehler bei einem Zauberlied?

 

Masamune

 

Vorschlag für eine Hausregel:

Nun neigen Barden dazu, stark von sich eingenommene Wesen zu sein. Wie wäre es mit einer Ego-Erschütterung? Für eine Weile - nach Wahl des SL für eine konkrete Zeit oder bis zum nächsten Erfolgserlebnis - würde dem Barden die Zuversicht fehlen, was als Konsequenz Abzüge auf Zauberlieder zur Folge haben könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...