Zum Inhalt springen

Klostercon 2010: Der Besuch des Jadekaisers


Empfohlene Beiträge

[drupal=1820]Abenteuertitel: Der Besuch des Jadekaisers[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1820]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: death_Phobos

Anzahl der Spieler: 4-5

Grade der Figuren: 6-8

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Abendessen

Voraussichtliche Dauer: 4-5h

Art des Abenteuers: Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Bedingungen sind Spass am Midgard Kampfsystem, Zaubersprüche wie ein vorbereitetes versetzen, Tor ect. sind nicht erwünscht.  Die Spf. sollten im weiteren Sinne kampftauglich sein.

 

Anmerkung: Die Idee zum Abenteuer kam mir nach der letzten Klostercon wo ich drei Detektivabenteuer ohne einen einzigen Kampf mit meinem Söldner gespielt habe. Ich wollte für diejenigen die auch gerne kämpfen am Abend zum Ausklang eine kampfbetontes Abenteuer anbieten.

Beschreibung: Der Jadekaiser hat sich in Candranor angekündigt um eine Intensivierung der Handelsbeziehungen mit der führenden wirtschaftlichen und kulturellen Macht des Meers der fünf Winde anzustreben. Für die traditionelle Darbietung in der Arena soll der Jadekaiser Kämpfer von sagenumwobener Stärke für sich gewonnen haben. In dieser politisch schwierigen Lage suchen die Magiergilden geignete Abenteurer die Candranor vertreten. Eine Niederlage wäre eine große Schande und ein Zeichen der Schwäche die man sich Angesichts der bewegten Vergangenheit nicht leisten kann. Das Publikum hingegen freut sich euphorisch auf die Kämpfe und Zuschauer strömen in Vorfreude aus den umliegenden Ländern nach Candranor.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1820]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für die Magiergilden ist es sicher schwer unterscheidbar aus welchem Eck Kanthaipans die Spf kommt und ob sie sich nun gegen den Kaiser stellt oder für ihn kämpft. Generell würde ich darauf tippen dass die Magiergilden Kanthais als Spione/Saboteure ablehnen werden. Sollte die Spf jedoch genügend Gründe nennen/vorweisen können würde ich es trotzdem zulassen da es ein kampforientiertes Abenteuer ist und es in der Praxis wenig ausmacht. Zudem ist der Hass der beiden Parteien stark verwurzelt, es ist also für mich charaktergetreu und logisch wenn exil/verfeindete Kanthais umso mehr hier eine Möglichkeit sehen dem verhassten Regime zu schaden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich werde jedoch keine Vorreservierungen/Absprachen vornehmen.

 

Das ist ein Wort - das finde ich eine gute Einstellung. Ist sonst immer blöd, wenn man wie ich selten im Forum ist, auf einen CON fährt um dann festzustellen, dass die meisten Runden vorabgesprochen und schon voll sind.

 

dann wird es dich sicher beruhigen, zu hören, daß die wenigsten Runden auf den Cons vorabgesprochen sind. Ausnahmen wie "Die Glastöchter", die speziell auf die Charaktere zugeschnitten sein sollen, sind wirklich Einzelfälle und anders nicht zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...