Zum Inhalt springen

Regelfrage: Berufsfertigkeit


Bro

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das vor allem als Anreiz, sich mehr mit dem Hintergrund der Figur auseinanderzusetzen, um von den reinen Charakterklassen wegzukommen.

Die einzige regeltechnische Auswirkung (und um die ging es mir), die ich inzwischen gefunden habe, ist, dass beim Steigern man PPe für die BF bekommt, und zwar einen pro zwei Monate, die man ungestört der BF nachgeht. Weitere?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mir kommt spontan eine Idee:

 

Anstatt die Berufsfertigkeit mit einem Lernbonus zu versehen, könnte man regeln, dass man diese Fertigkeit auf einen höheren Erfolgswert steigern kann, z.B. um 2 Punkte höher als in der Tabelle vorgesehen. Das würde dann reflektieren, dass jemand, der diese Fertigkeit berufsmäßig anwendet, ihre Perfektion viel eher betreiben kann. :thumbs:

 

 

Hat das jemand verstanden... :lookaround: Ich gehe jetzt besser ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...