Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wäre es denkbar, dass ein Schwarzhexer, DDr, oder ein "böser" Beschwörer den Spruch Wiederkehr verwendet, um seinen gestorbenen Vertrauten zu neuem Leben zu verhelfen?:?:

Theoretisch müsste das gehen, doch beißt es sich sehr stark mit der Beschreibung des Zaubers Binden des Vertrauten, da der "Vertraute" natürlich auch in einem größeren Säugetier oder einem Menschen wiederbelebt werden könnte (und somit nicht als "Vertrauter" zugelassen wäre).

Wie würdet ihr das handhaben?

 

Anmerkung: Beim DDr, TBe und EBe kommt noch hinzu, dass der Geist des Tieres ggf. nicht mit dem neuen Körper zurecht kommt, deshalb möchte ich meine Frage vor allem auf den SHx und den DBe beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Für "Vertraute" gibt es eine abgschlossene Liste im BEST, außerdem die Vorgabe, höchstens 10kg. Wenn Du also Deine gestorbene Maus-Vertraute in einem Elefanten wiederbeleben willst: Nö, dann ist es kein Vertrauter mehr.

 

Wobei bei Wiederkehr der Zauberer keinen Einfluß darauf hat, als was der Rückkehrer zurückkommt...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf unvorhersehbare Effekte und Nebenwirkungen tippen. Magie ist nicht einfach ein an-aus-Ausprobierspiel. Es ist das Spielen mit dem absoluten Chaos, wenn man sich nicht an die wenigen strikten Regeln hält, erhält man alles Mögliche an Wirkungen.

 

Deswegen klappt wahrscheinlich das Zurückholen und in einen (anderen) Körper "verpflanzen", aber das Zugreifen auf "Binden des Vertrauten" dürfte alles erdenkliche an Effekten und Nebenwirkungen bergen.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das verstehe, braucht es für eine Wiederkehr eine Seele, über die Tiere (laut Regelwerk) meines Wissens nicht verfügen. Daher dürfte diese Möglichkeit für normale Vertraute ausfallen.

 

Ob Dämonen eine Seele besitzen, kann ich spontan nicht beantworten. Allerdings würde ich bei einem dämonischen Vertrauten davon ausgehen, dass er beim Tod seines Wirtskörpers in seine Heimatebene zurückkehrt. Ihn von dort aus wieder in einen neuen Körper zu bringen, könnte möglich sein, aber wohl dann nicht mit Wiederkehr.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar
Soweit ich das verstehe, braucht es für eine Wiederkehr eine Seele, über die Tiere (laut Regelwerk) meines Wissens nicht verfügen. Daher dürfte diese Möglichkeit für normale Vertraute ausfallen.
Im Prinzip richtig, Wiederkehr wirkt nicht auf Tiere (ARK S. 27f.). Eine Ausnahme stellen Tiere mit einer Intelligenz von mindestens t90 dar. Mit einem Zwergdrachenvertrauten könnte es also klappen.

 

Ob Dämonen eine Seele besitzen, kann ich spontan nicht beantworten. Allerdings würde ich bei einem dämonischen Vertrauten davon ausgehen, dass er beim Tod seines Wirtskörpers in seine Heimatebene zurückkehrt. Ihn von dort aus wieder in einen neuen Körper zu bringen, könnte möglich sein, aber wohl dann nicht mit Wiederkehr.
Genau. Wenn er denselben Dämon wiederhaben möchte, müsste er vermutlich dessen wahren Namen kennen, und das neue Wirtstier, das er auswählt, unterliegt selbstverständlich den üblichen Größenbeschränkungen.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...